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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21.12.2023 um 16:23 schrieb Pholgix:

Die Dinger werden doch wahrscheinlich alle irgendwo in Asien günstig gefertigt und komme im besten Fall noch aus der gleichen Fabrik. Sich daran aufzuhängen, dass ein Produkt schlimmer oder besser sei als das andere, halte ich für unsinnig. Ich denke da kann immer ein schwarzes Schaf dabei sein, egal ob Polini oder SIP oder wasweisich...

Wenn es nicht passt, zurücksenden die Shops sind nach meiner Erfahrung super kulant, teilweise senden Sie ja die Rücksendemarken schon direkt mit!


Danke fürs Mut machen. Gestern bestellt, heute montiert. Musste den Flansch ein kleines bisschen aufweiten, hat dann saugend gepasst. 
Erfreue mich nun an deutlich mehr Drehmoment und gleichzeitig mehr Drehfreude auf meinem DR135 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mic_92:


Danke fürs Mut machen. Gestern bestellt, heute montiert. Musste den Flansch ein kleines bisschen aufweiten, hat dann saugend gepasst. 
Erfreue mich nun an deutlich mehr Drehmoment und gleichzeitig mehr Drehfreude auf meinem DR135 

Für welchen hast du dich entschieden

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.12.2023 um 09:15 schrieb mic_92:

Oh, ganz vergessen, SIP Road 3.0

 

Wie ist der Sound / die Lautstärke? 

Bearbeitet von Dan_W_83
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dan_W_83:

 

Wie ist der Sound / die Lautstärke? 

Optimal, besser als Serie. Schöner 2-Takt Sound, etwas lauter als Serie, was der alten Lady gut steht. Mal gucken, ob er mit der Zeit deutlich lauter wird. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb mic_92:

Mal gucken, ob er mit der Zeit deutlich lauter wird. 

 

Das wäre interessant zu wissen. Mein SR 2.0 ist bereits nach 500 km peinlich laut geworden, so dass ich ihn gegen die Polinibox getauscht habe, obwohl ich die Charakteristik unter'm Strich besser fand.

Kannst ja gerne irgendwann mal Feedback geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Dan_W_83:

 

Das wäre interessant zu wissen. Mein SR 2.0 ist bereits nach 500 km peinlich laut geworden, so dass ich ihn gegen die Polinibox getauscht habe, obwohl ich die Charakteristik unter'm Strich besser fand.

Kannst ja gerne irgendwann mal Feedback geben.

Das ist doch jetzt 1000fach geschrieben worden.  Alle......ausnahmslos alle....Boxen werden mit der Zeit lauter. Da braucht man doch nicht im Boxentopic das selbe Fass schon wieder aufmachen. 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BerntStein:

VE Industries ThermoLack hat e k s a k t  gepasst zum Polinilack.

Langzeit etc keine Ahnung.

Hast den Lack eingemessen? :-D

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb timo123:

So sah übrigens meine Polini Box nach einem 3/4 Jahr aus. Wird jetzt einmal entlackt und neue Frabe drauf.

IMG_3948.jpeg

Ist doch völlig normal. 1 x jährlich neues Lackkleid, oder wie ich…..scheiß drauf, darf ruhig rosten

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.12.2023 um 11:22 schrieb t4.:

Lieber FMP, dann hier jetzt mal gebündelt:

....

And now einige Words von mir als User: deine Signatur ist eine Frechheit dem GSF und den anderen Usern gegenüber. Wenn du den content hier nicht mehr verfolgst, kann seine Hoheit sich von mir aus auch komplett verp****. Das ist jetzt meine persönliche Meinung als User, nicht als Moderator.

 

 

omg, 2024 ist bisher moppelfrei :drool:

 

soll es das gewesen sein? :-D:inlove:

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 4
Geschrieben

Meine war nach 6 Monaten und ca. 6000 km an den Schweißnähten überall eingerissen . Ich würde die im Zuge der Lackierung vorher verstärken.

 

meine hatte ich damals bei Sip Reklamiert …was auch anstandslos akzeptiert wurde . 
 

 

Gruß Tobias

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

 

nicht 3x den Namen sagen.....

War ja nur zwei mal.. hat er nochmal Glück gehabt! :D

 

Aber nochmal, wenn die Beiträge nich so wirr wären wärs ja halb so schlimm...

Ich weis ja nun selber wie viel arbeit ist und komme bei mir auch nciht weiter.....

 

 

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  • Beiträge

    • Ich habe alle Gutachten vorliegen und bediene mich je nach Fahrzeug bei #1 und #2. Das #3 aufgrund der Minderleistung keine Alternative zu den Krüger Gutachten.   Bei meinen 2 aaSmT zu denen ich hin gehe kein Problem mit den alten Gutachten. Generell wird mein originales (rotes) bevorzugt, weil kein schlechter Scan/Kopie. Bei Fahrzeugen mit EZ in den 80ern ist es ihnen aber egal.   Dafür sind sie recht pingelig was Abgas angeht. T5 EZ 1988 wollten sie keine Veränderung eintragen, da dieses Modell bereits nach ECE R40 homologiert war, sprich dieses Abgasverhalten einhalten muss. Ersichtlich in der KBA ABE. Auch wenn erst ab EZ 1989 das Abgas bei der HU geprüft wird. Nem anderen Prüfer wars egal.   D727c II vom 15.7.1988, ECE R40, Fahrgeräusch 78E D727e II vom 7.5.1990, ECE R40, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g I vom 4.1.1994, ECE 40.01, Fahrgeräusch 77E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum) D727g III vom 30.10.1995, ECE 40.01, Fahrgeräusch 75E, Zusätzliche Schalldämmung am Fahrzeug und Motor (Dämmmatte Seitenhaube, Schaumstoff im Tankraum, Kunststoffverkleidung am Motor)   Ab EZ 1.10.1990: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 79E  Ab EZ 1.7.1994: Einführung der ECE 40.01 --> Gutachten ja nur nach ECE R40 (also eigentlich dann nicht mehr gültig) Ab EZ 1.10.1995: Einführung neuer Fahrgeräuschgrenzwerte 75E --> Alle Gutachten ungültig weil Geräusch nicht mehr erreicht wird   Die Frage ist was passiert, wenn deine PX80 mit D727g ABE nach 1995 zugelassen wurde. Ein guter Prüfer sollte quer checken, ob bereits ECE 40 oder schon 40.01 gegolten haben und ob die Fahrgeräuschgrenzwerte noch gültig sind. Die Eintragung könnte er dann verweigern auch wenn das Modell in der Verwendungsliste steht. Manch anderem mag es egal sein. Die Eintragung ist dann aber nicht richtig.   Problematisch eher, die neuen Zylinder kommen alle mit DR Kennzeichnung. Meine 94er PX hat "Krüger" in den Papieren. Wenn mir der Zylinder hops geht, dann bekomm ich nur schwer Ersatz. DR werd ich wohl aufgrund fehlender ECE 40 in #1 wohl nicht eingetragen bekommen. Argument kann sein "ich weiß nicht ob vom ersten Gutachten auf Nachtrag 3 was verändert wurde".   TÜV Süd, Nordbayern     Was meinst du damit genau? Weil im Rollershop Gutachten ein Feld für die Fahrgestellnummer steht?     
    • Na das macht mir Mut  Ich befürchte, irgendwo am/im Schalter ist ein Kurzschluss. Ich schau mir das Morgen an.
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