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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 200 motoren ist laufruhe immer  glücksache... (egal welche welle, lüra, oder auspuff)

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

Geschrieben
  Am 25.6.2018 um 07:15 schrieb sani:

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

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Das hat bei mir auch geklappt. Schreib dich nicht ab, lern Quattrini fahren :thumbsup:

Geschrieben

232 bzw 244 ist der quattrini mit dann der quattrini Welle

 Die ist ordentlich gewuchtet und das läuft deutlich ruhiger als die Standart mazzu und Co wellen.

Geschrieben
  Am 25.6.2018 um 21:28 schrieb Crank-Hank:

187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er

 

232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!!

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232 vs 244, ist der der 244 unbedingt empfehlenswerter (mit si26 und sip road)?

Geschrieben

Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren.

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied.

 

:cheers:

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Geschrieben

Natürlich mit Dreh-Ski-Bärle ...
Mein Riesenteil mag es wenn es ab und an ein wenig suppt und tropft und auch als mal ein Teil daneben geht ...

Geschrieben
  Am 26.6.2018 um 09:20 schrieb PhilLA:

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend.

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Mir auch, sehe das ähnlich. Eben drum fahre ich zu den 232 auch einen 177 bgm. 

Der wirft auf die Spitzenleistung schielend ähnliches ab, der quattrini lässt sich aber trotzdem einiges souveräner bewegen 

Geschrieben

Beides geht natürlich immer

 

Aber die 177er Klasse als ‚Alternative‘ nehmen weil es weniger vibriert: funktioniert in meinen Augen nicht da zum 200er einfach zu viel Band fehlt

 

Es ist bis auf Gehäuse/Zylinder/Welle ja auch alles gleich

Geschrieben

Wollte noch eben ein Feedback geben zum Thema Krasse Vibrationen mit der BBS.

Hab es nun geschafft die LTH Box dran zu hängen, jetzt sind die Vibrationen nahezu weg. :wheeeha:

Und das Drehzahlkellerdrehmoment ist noch besser geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

 

die bilder sind noch die alten

man sieht dass der krümmer sehr tief runtergeht, unter den body
und der body auf dem bild wg dem krümmer eben in der luft hängt

= garantierte rechskurven aufsitzen

 

 

krümmer muss immer HÖHER als der body unterkante sein

sck bgm ist aber der einzige hersteller bei dem das nicht so ist.

 

BGM1010SP(1).jpg

 

 

info anybody?

oder nur shop darstellungsfehler bzw marketing will das produkt hypen

 

 

 

good news btw:

die hoppala bb1 ist nicht mehr im shop verfügbar.

angeratenerweise: auch bei gebrauchtkauf vermeiden, da gibts besseres heutzutage.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
  Am 27.6.2018 um 09:24 schrieb freakmoped:

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

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Ist bestimmt nur der Preis der NEU ist. Hab in Erinnerung dass sie günstiger war.

Geschrieben

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.6.2018 um 21:00 schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

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Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

Geschrieben
  Am 27.6.2018 um 21:00 schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

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Wie ist denn dein restliches Setup?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe auf meinem BGM 177 / BGM Welle / SI 24/24 einen Sito Plus Puff,

wäre der Unterschied mit einer Polini Box gravierend?

 

Gruß

Bearbeitet von lolek2009
Geschrieben
  Am 28.6.2018 um 05:37 schrieb shanana:

Wie ist denn dein restliches Setup?

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TMX30PJ auf MMW2 mit VForce3

MHR 62mm Lippenwelle 

Alles bearbeitet. Steuerzeiten und Bedüsung muss ich nachsehen (HD irgendwo um 250). 

Wie gesagt läuft eigentlich super! Nur nach ein paar Minuten rappelt‘s. Kein klingeln! Jedenfalls hab den Gashanh noch nicht so lange aufgelassen.

Bis auf das „Problemchen“ ein Traum von Motor! 50 im 4. Gang ist genauso möglich wie 120 im 3.! 

Ca. 33PS und viel NM m.E. sehr früh. Papierdiagramm hab ich auch irgendwo...

  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.6.2018 um 21:44 schrieb Han.F:

 

Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

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D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 

Geschrieben
  Am 28.6.2018 um 16:02 schrieb Polldi:

 

D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 

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Ich würde da eher alles umbauen, denn nur aufbohren wird unerträglich laut ...

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