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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank, dann werde ich mir mal einen Sport mit Flansch für 200er suchen 

Geschrieben

btw per zufall darübergestolpert

wieder eine pd box mit potential auf einer anderen rolle

 

M232, sbox vs siproad

1432339608_M232sboxvssiproadvsbbseinzeln.thumb.PNG.e7d2694eaab3c833998334d2a373a0be.PNG

 

hier mit anderen:

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performance als BIGbox wie man sich ausweist sollte eher nahe an der bbs (rot) sein

 

 

 

 

 

 

 


 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎09‎.‎2019 um 08:53 hat hacki folgendes von sich gegeben:

meine neuen Poliniboxen sind alle abartig laut

 

WANN hat sich da WAS geändert?

gelesen hab ich schon drüber bezüglich Endrohrdurchmesser...ist das der Grund? :blink:

 

kann man die "neuen" Boxen iwie identifizieren?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

WANN hat sich da WAS geändert?

gelesen hab ich schon drüber bezüglich Endrohrdurchmesser...ist das der Grund? :blink:

 

kann man die "neuen" Boxen iwie identifizieren?

 

 

.. das mit dem Endrohr hab ich auch gelesen... noch nicht geschaut... meine sind von ca Anfang des Jahres... selbst auf nem 08/15 gestecktem popel 139 Malle wirklich LAUT...:shit:

Geschrieben

Ich habe Anfang des Jahres in der Hoffnung meine Nachbarn milde zu stimmen, auch eine Polini Box gekauft. Im Vergleich zur SBOXIII ist sie keinen Deut besser, nach ca. 1000 km sogar subjektiv lauter.

 

Geschrieben

Ich habe eine gebrauchte Polini Box (ca. 300 km gelaufen) gekauft. Die Box wurde im September 2018 neu gekauft. Noch hab ich Sie nicht verbaut, kann gerne mal Rohrdurchmesser usw. Messen zwecks Vergleichbarkeit.... falls gewünscht!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat irco folgendes von sich gegeben:

Ich habe Anfang des Jahres in der Hoffnung meine Nachbarn milde zu stimmen, auch eine Polini Box gekauft. Im Vergleich zur SBOXIII ist sie keinen Deut besser, nach ca. 1000 km sogar subjektiv lauter.

 

Aha! 

Ich bin letztens von der Polinibox zur S BoxIII Plus gewechselt. In Kombination mit dem Polini 221 konnte die Poplionibox einen schönen Anzug verzeichnen, fand sie auch gar nicht so laut, doch hatte ich im höheren Drehzahlbereich stärkere Vibrationen und sie hat mir zu früh zugemacht. 

 

Die S Box ist etwas dumpfer im Klang, hat nicht ganz den Anzug wir die PB, dreht aber richtig weit aus, zudem ist die Passform in Kombi mit dem Viton ein Traum. Daher bleibt die S Box auf jeden Fall an Bord. :-)

Geschrieben

Kleiner Test am Wochenende 

 

Schwarz = Resi Box

Blau = Faco Box , baugleich zur Malossi Box

 

Motor :

 

210er MHR , 60 Hub Glocke, RD Membran, 34er Koso Gaser mit Würfbedüsung, Zündung statisch 19 Grad

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Geschrieben
vor 18 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Blau = Faco Box 

Weißt du ob die unter einen Sprint Rahmen passt ?

Geschrieben
Am 30.9.2019 um 18:29 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kleiner Test am Wochenende 

 

Schwarz = Resi Box

Blau = Faco Box , baugleich zur Malossi Box

 

Motor :

 

210er MHR , 60 Hub Glocke, RD Membran, 34er Koso Gaser mit Würfbedüsung, Zündung statisch 19 Grad

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Wie ist die von der Lautstärke?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Weißt du ob die unter einen Sprint Rahmen passt ?

 

 

Keine Ahnung! Wer fährt schon Sprint ;-)  Ne, im Ersten!  Die ist ähnlich der Polini Box. . Warum sollte das nicht unter ne Sprint passen? Wegen dem Hauptständer?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Keine Ahnung! Wer fährt schon Sprint ;-)  Ne, im Ersten!  Die ist ähnlich der Polini Box. . Warum sollte das nicht unter ne Sprint passen? Wegen dem Hauptständer?

Na weil die Polini Box nicht unter einen Sprint Rahmen passt :whistling:. Stößt sich am Hauptständer.

Geschrieben
vor 36 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Also soweit ich mich erinnere hat es bei @maxo gepasst. Toleranzen vmtl.

Bei mir hat es jedenfalls nicht gepasst. Hab ich auch schon mehrfach gelesen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

wegen des Haupständers

 

 

Kommt ja wohl auf den Ständer an, oder?  Meiner ist zurecht ein Hauptständer. Wenn jemand mit kurzen Seitenständer nicht klar kommt, gibts andere super perfekte Lehrer Foren. Da wird alles mögliche gelehrt ;-)

Geschrieben

Trotz meines massivsten Ständers hat es bei mir auch passen tut beim Sprint.

Bei nem Kumpel mit nicht so massiven Ständer, hat es nicht gepasst vong Ständerlasche her. In diesem Fall Ständer einfach anpassen oder einfach gleich weglassen ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

 

Kommt ja wohl auf den Ständer an, oder?  Meiner ist zurecht ein Hauptständer. Wenn jemand mit kurzen Seitenständer nicht klar kommt, gibts andere super perfekte Lehrer Foren. Da wird alles mögliche gelehrt ;-)

 

Wundert mich, dass hier der ein oder andere nicht versehentlich im Wäspa Forum landet.

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 32 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Trotz meines massivsten Ständers hat es bei mir auch passen tut beim Sprint.

Bei nem Kumpel mit nicht so massiven Ständer, hat es nicht gepasst vong Ständerlasche her. In diesem Fall Ständer einfach anpassen oder einfach gleich weglassen ...

*offtopic* ich hab auf der Vespa auch immer einen massiven dicken Ständer, ist manchmal ganz schön eng. Aber meine Frau findest es voll geil! :muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Thema ihr Legasteniker :muah:

 

Die Frage war ja, ob ich die Faco Box bei mir unter den Sprint Rahmen kriege.

Da sie der Polini Box ähnelt, liegt die Vermutung nahe, dass dies (in meinem ganz besonderen Fall) nicht so ist, da die Polini Box bei mir nicht mit Hauptständer passt.

 

Ich frag jetzt einfach mal beim SCK an :whistling:

 

Edith sagt gerade, das hier steht beim SCK zur Polinibox: "HINWEIS: Der Auspuff wurde explizit für die PX Modelle konzipiert. Auf älteren Fahrzeugen, die noch vor der PX Reihe gebaut wurden, ist es möglich das die Anschlaglasche des Hauptständers den Krümmer touchiert."

Bearbeitet von Hjey

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    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
    • Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke 
    • Nehm ich, bekommst PM   Tante Bea ruft, das ich es doch nicht nehme, das es an eine LI3 nicht passt. Das gleiche Model liegt hier nämlich schon.
    • Fahre ET6 60mm mit PHBH 30 und Franz mit ND 52, HD 145. Nadel 2. von oben.
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