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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den T5 bloß nicht unterschätzen! mit nem ordentlichen 200er-Krümmer (PEP macht das leistungstechnisch top) dran kann der einiges!

Geschrieben
Naja - dann rostet er 1 2 3 von innen durch, falls die Qualität nicht das Wahre ist.

Entweder Ihr parkt Eure Karren im Flußbett oder fahrt nicht mit den Tröten. Von innen sollte sich da genug vom Öl absetzen, das da nix rostet auf Dauer.

Sonst sprüht doch am Anfang etwas Hohlraumversiegelung aus Wollwax rein - Mike Sander´s Fetischisten können auch das nehmen :-D .

Oder schwenkt das Ding mit nem bischen 2T Öl aus... Qualmt bestimmt auch schön am Anfang. :-D

Pflege von außen gegen Rost gibts ja auch immer wieder die gleichen echt coolen Tipps, die sogar bei Nachahmung helfen, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. Bei meinem "alten" PEP+ 1.0 ist immer noch alles latscho. Und auch leise.

Geschrieben (bearbeitet)
den T5 bloß nicht unterschätzen! mit nem ordentlichen 200er-Krümmer (PEP macht das leistungstechnisch top) dran kann der einiges!

hatte der undi ja mal am 207er-LH-polini dran, den mit Nirokrümmer von pep gemacht. Hatte was um die 1516,5PS.

Letztstand dann mit pep2.0 um/an die 19PS. Ist das Diagramm auf der pep-seite und die Zwischenstufen gibts im pep-topic.

Edith hat den Beitrag gefunden #118

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

4 PS mehr durch PEP2 statt T5 Auspuff? Kann ich nicht glauben! Auf meinem Polossi Motor hatten beide fast gleiche Spitzenleitung, der PEP2 jedoch einen kleinen Einbruch...

Geschrieben
4 PS mehr durch PEP2 statt T5 Auspuff? Kann ich nicht glauben! Auf meinem Polossi Motor hatten beide fast gleiche Spitzenleitung, der PEP2 jedoch einen kleinen Einbruch...

wieviel Spitzenleistung bzw. wieviel NM/bei?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Kurve leider nicht hier. Waren so ca. 16,5PS bei 6700 und 20Nm bei 4900...

Edit will den PEP+ nicht schlecht machen, sondern meint nur das bisher noch kein nicht-RAP besser (deutlich) besser war wie mein T5, der übrigens auch vom Ben umgeschweisst wurde...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

frische kurve:

membranmalle-30erdello-t5-03.png

ob max leistung stimmt weiss ich nicht - geht ja aber auch eher um das band

vmax aufrecht so um 120 laut nüvi

verbrauch je nach fahrweise 3,5 - 4,5 l

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Nennt die Dinger doch bei ihren richtigen Namen, sonst wird das zum Nachlesen und Suchen echt kompliziert...

nooo.. wie alt sama denn? gehirnakrobatik hält jung :-D

:-D

bbbbroooooooooooooooootbox

BIIIIIIIIIIIIBOOOOOOOOOOX

:-D

t5 kanns durchaus! der unterschied zw pepsi1 und t5 ist ziemlich klein! besser als 2er blechdose allemal.

t5 vs pepsi2 dose

klar ist aber auch. jeder der von otopf auf 2er wechselt und nix anderes kennt, wird freihändig abspritzen - eh kloar :-D

Geschrieben
Hab mal die Kosten für "nur" Bearbeitung/Umbau angefragt, aber leider noch kein feedback

wenn wer weiß was nur die Bearbeitung also der Umbau bei selbst gestelltem Topf kostet bitte hier rein.

Geschrieben

Hab gerade vom Tobi Mail bekommen.

Brotbox ist alle.

Es gibt nur mehr T5 Anlagen.

Bin mal gespannt ob endlich wer ein Leistungsdiagramm postet.

Mein Polossi geht zwar schon fein mit T5 und 200erter Krümmer.

Aber da sollte mit dem 24iger SI doch noch was gehen :-D

Bei den genannten Preisen würde ich keinen neuen T5 auspuff umbauen lassen.

Lohnt nicht

Geschrieben

bevor jetzt jeder einzeln mit nordspeed rummailt -> vorschlag:

1. welche fragen gibt es zu den touringanlagen.

2. wer hat guten kontakt - am besten persönlich und kann diese direkt vor ort stellen.

3. bzw. die nordspeedmänner können ja selber im topic antworten.

4. sammelbestellung :-D

wär das was?

Geschrieben

moin

nur mal so nebenbei

also meiner meinung nach macht eigentlich nur nen topf mit zylindrischen krümmer wie zb beim umgeschweissten t5 sinn da so was optisch am unaufälligsten ist

andere töpfe/boxen oder wie auch immer mögen zwar mehr leistung haben sind dafür aber deutlich auffälliger

dann kann man auch gleich nen richtigen rap fahren :-D

:-D

bis denne

michael

Geschrieben

ob der pott nun komplett unterm trittbrett verschwindet

oder da der esd nach hinten übers hinterrad hinausragt, finde ich schon nen gewaltigen unterschied, was das optischen auffallen angeht

Geschrieben (bearbeitet)
da polinist weiß den preis für den t5 umbau :-D

und der is heiß :-D

will hier nicht die preise von bzw. für nsr publizieren da ich sie auch nicht mache

habe angefragt und eine Antwort bekommen.

Vielleicht schrauben sie den preis ja auch in die Höhe wenn die Nachfrage explodieren sollte :-D

Bearbeitet von polinist

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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