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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ganganschlussdiagramm ist nen bissel unglücklich

schaltpunkte bei der roten kurve viel zu spät da der wichtige bereich unter 6000 komplett fehlt

man sollte schon so schalten wie auf der strasse oder muss man bei dem ding bis 9500 drehen?

am besten wären einzelne kurven der gänge übereinandergelegt

Geschrieben

hab noch was erfragt :-D

der cube bleibt ein prototyp - als rein das war er auch gedacht.

ein neuer tourenauspuff wird auf basis des t5 topfs entwickelt incl diagramme

more infos gibts über die cube emailadresse auf der homepage

Geschrieben (bearbeitet)

diagramm hat er doch auf der seite, aber leider nur vom 200er block, eins von nem 166er oder 177er wär mal interessant

der klang würd mich mehr interessieren, wie laut der pott nu wirklich ist?

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben (bearbeitet)

hier ins topic war gemeint... :-D

das ist ja ein membransetup

gibts auch kurven von den üblichen drehschieber setups?

also zbsp si langhub malossi

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
diagramm hat er doch auf der seite, aber leider nur vom 200er block, eins von nem 166er oder 177er wär mal interessant

der klang würd mich mehr interessieren, wie laut der pott nu wirklich ist?

nächste Woche wird mit einem Quattrini M1XL getestet. Tonaufnahme etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt der Ben geht ab.

26 NM und das mit Pepplus.

Respeckt.

:-D:-D:-D:-D;-):-D;-);-);-);-):-P:music:;-):drool::drool::drool:;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Schonmal einen grösseren Vergaser probiert?

Ich hätte hier noch einen 35er Airstriker, könnte ich dir zum testen mal schicken.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

den umgebauten Sito F (vom don aus dem sito silent fred) hat es mir angetan.

deutlich günstiger als die momentanen touren puffs!

mehr drehmo unten raus als o-topf und sito+ (ori) fährt sich insgesammt schöner, wohlgemerkt auf nem kleinen schnuckeligen 135er d.r.

und der soud ist unaufällig o-topf mäßig :-D"soudcheck"

greetz sain

Geschrieben

ist der PEP 3.0 auf Sito oder Original T5 Basis...

meiner guckt genauso aus, außer dass der Krümmer gepresst ist statt geschweißt!

fahr ich jetzt seit 6000km ohne Probleme!

aber DREHSCHIEBER

Rockd wie Sau Alda

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Pep3.0 = Basis Sito

Brotbox T5 = Basis Oroginal T5

Ist bei den umgeschweißten Anlagen die Kack Qualität des Sito relevant?

Bearbeitet von mike_2221
Geschrieben

naja.. eher schon als nüsch

is ja schon zumindest das blech dicker beim t5 als beim sito+ (leiser..)

dazu kommt daß der t5 halt weiter rechts sitzt - so wie sichs gehört

und nicht ständig in linkskurven aufsitzt

einfach mal abwarten was nordpeed wirft :-D

pep3 is ja nur gschwind adaptiere neuauflage vom 1er :-D

Geschrieben

ich glaube du solltest dich so langsam etwas zurückhalten. du machst hier unterstellungen ohne einen funken ahnung zu haben. das ist ja schon fast geschäftsschädigung!

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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