Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann überträgts die Schwingungen über den Bolzen. Das funktioniert nur wenn man die vordere Aufnahme abflext (die mit der Mutter im Käfig) und das verbliebene hintere Blech mit Gummi isoliert (also Gummi zwischen Bolzenkopf und Blech sowie Traverse und Blech). Kontermutter für den Bolzen muss mann dann improvisieren.

Geschrieben

hab momentan leider nicht die möglichkeit das auszumessen

 

ich stelle es mir so vor, das man von den laschen soviel stehen lässt, das da dann ein flacheisen mit angepunkteten muttern drunter, drüber geschweisst werden kann. und dann ein "u" aus flacheisen, was mit silentbuchsen mit dem flacheisen auf auf dem korpus verschraubt wird.

Geschrieben

Die Ursache für die Vibrationen herauszufinden wäre halt nicht schlecht! ?

aber nochmal zu meiner ursprünglichen Frage...

S-Box Torque oder Original2.... oder doch ne ganz andere Box?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte heute den gerade erstandenen Pinasco Touring für die 125er PX an meinem DR 177 montieren.

Das Mistding passte einfach nicht auf den Auslassstutzen, sieht fast so aus als wäre der Durchmesser am Krümmer zu klein! Kann das denn wahr sein??

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Messen! Was sagt der Schieber?

War gestern zu grantig um auch noch zu messen... der Schieber sagt 36mm Innendurchmesser beim Pinasco und knapp unter 37mm beim Sip Road 2.0. und der passt perfekt!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Da hier im topic ja schon ein paar leute ihre eigenen "auspuffkreationen" vorgestellt haben, wollt ich auch mal ein paar bilder beisteuern!

Habe von einem kumpel einen maroden simonini für 200er geschenkt bekommen, den ich jetzt gerne mit einem 125er original-auspuff verheiraten möchte!

Ich weiß, dass ein sip-road wahrscheinlich alles besser kann und auch nicht besonders teuer is, aber mir gehts um den spaß beim basteln!

Der eigenbau auspuff soll dann auf einem lml motor mit 57 hub vollwange, eigenbau membranansauger, dellorto 25 phb und bearbeitetem malossi 166 laufen! Hoffentlich funktioniert alles so, wie ichs mir vorstelle!

Hab beim originalauspuff mal großzügig den krümmer entfernt und mir einen überblick von der ganzen sachlage verschafft!

Den simonini hab ich direkt vor der haltelasche durchgeschnitten! Den ausschnitt am originaltopf hab ich dann noch mit rohrzange und hammer passend bearbeitet, passt eigentlich alles schon recht passabel zusammen!

An der schweißnaht vorne am krümmer wird der simonini nochmal zerschnitten und mit dem 1. Teil vom o-topf krümmer verschweisst! Irgendwann später gibts vllt. Noch nen vitonflansch, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin!

Was sagen die experten?

Passt das in etwa schon so? Ist der krümmer zu lang?

Soll ich in das prallblech zur dämpferkammer eventuell noch 1 oder 2 löcher bohren?

Liebe grüße und danke :-)

post-24723-0-01900000-1413583840_thumb.j

post-24723-0-88019300-1413583863_thumb.j

post-24723-0-22952100-1413583885_thumb.j

post-24723-0-82474400-1413583904_thumb.j

post-24723-0-15729100-1413583923_thumb.j

post-24723-0-58954500-1413583942_thumb.j

post-24723-0-84597200-1413583969_thumb.j

post-24723-0-23614500-1413583999_thumb.j

Geschrieben

Der Simonini läuft auf den kleinen Motoren im Regelfall identisch wie mit dem SIP Road, d.h. sehr ähnlicher Verlauf, meist ist der Simonini aber sogar im gesamten Bereich minimal stärker.

Sieht aufjedenfall schonmal gut aus, dein gelöt ;)

Ein Road 2 hat weniger Konuswinkel und Länge als das was du da baust.

Sollte einem Road1 also nicht unterlegen sein.

Geschrieben

Soooo,

Heute "fertig" gemacht bzw. am motor angepasst!

Jetzt muss ich mir nur mehr wen suchen, der besser schweissen kann als ich und mein werk vollendet!

Dafür, dass das mein 1. Versuch im bereich auspuff war, bin ich eh ganz zufrieden!

Mal schauen, wie er sich fährt!

post-24723-0-46455300-1413661076_thumb.j

post-24723-0-02967200-1413661103_thumb.j

post-24723-0-87240400-1413661127_thumb.j

Geschrieben

Mein Siproad (1) hat jetzt knapp 10000km runter, wird aber wirklich merklich lauter (hochoffiziell vom tüv bestätigt, 110db bei 3500rpm ist halt echt zuviel)

ich glaube jedoch dass das nach den gefahrenen km für den pott echt ok, jetzt muss halt was neues her,

deshalb, wie oben schon die frage nach erfahrungen mit dne silentboxen, gerade auch wegen der nummer... :whistling:

 

lg konze

Alte Antwort, aktuelles Thema:

Gottseidank ist der Road laut. Es gibt auch Leute, die das mögen :-D

Die Boxen sind ne tolle Sache, leider aber im Ton nicht so schön laut wie die Reso Anlagen

Geschrieben

Beik "schweissen" sind meine mittel sehr begrenzt! Bin noch student und hab mir aus spaß an der sache ein elektrodenschweissgerät vom aldi/hofer für 50e gekauft...

Damit probier ich immer, meine konstrukte irgendwie aneinanderzukleben und geb das danm an wen begabten weiter xD

Ich weiß eh selber wie gut das ausschaut...

Geschrieben

so hab ich das bei meinem T5 gemacht....geht besser als PIS und BOX....

der PipeDesign ist aber noch besser

Geschrieben

So ähnlich. Alten, rostigen Auspuff gemacht, hatte nicht das Herz, um weg zu werfen, so dass ich den Boden ersetzt

gallery.site.hu/u/szasza_001/111_0792_1.JPG.html

gallery.site.hu/u/szasza_001/111_0796_1.JPG.html

gallery.site.hu/u/szasza_001/111_0795_1.JPG.html

Geschrieben

Ich habe ein anderes, das ist eine gute Mittelklasse. Versuchen dr177, wobei eine gute, original PX125 ein anderer besser sein

gallery.site.hu/d/23772115-1/20140423_153313.jpg

gallery.site.hu/d/23772112-1/20140423_153303.jpg

gallery.site.hu/d/23770283-1/20140422_094030.jpg

Geschrieben

Und jetzt in schön!

125er o-topf in kombination mit einem simonini auspuff für 200er, dann noch den 125er krümmer drangewurstet!

Passt sehr gut, lässt sich ohne verspannungen montieren, test steht noch aus da der motor dafür noch nicht ganz fertig is!

Kosten:

Orischinol-puff px: 125 5€

Simonini: hinten gerissen, deswegen für lau von nem guten kumpel

Fertig schweissen in "schön": 15€ beim fachbetrieb

Ich bin sehr zufrieden!!

post-24723-0-81888100-1414414478_thumb.j

post-24723-0-54013600-1414414507_thumb.j

post-24723-0-26873500-1414414529_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung