Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon erfahrungen zur polini box?

krümmer aus einem stück ist fein.

 

P2002022.jpg

 

um nur 119,-


200er

http://www.scooter-center.com/de/product/P2002022/Auspuff+POLINI+ORIGINAL+BOX+Vespa+PX200?meta=

125er

http://www.scooter-center.com/search?query=Auspuff - POLINI ORIGINAL BOX- Vespa PX80, PX125, PX150 - 166cc, 177cc

 

 

200er hat keine digramme online aber ÖHA!! die 125er, na aber HALLO!!! :cheers:
 

 

Auspufftest%20POLINI%20Box%20vs%20SIP%20

 

ist das hier gar der bessere und auch noch günstigeren siproad?

kommt gleich auf die liste zum mal verbauen.

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sani:

125 Variante...Untenrum sehr leise. Fein zum fahren. Passform gut.

image.jpeg

 

komische Road 2 Kurve.

grad der 2er läuft doch ziemlich homogen...

 

Aber die Polinibox positioniert sich auch als Originalersatz und nicht als Renntopf.

Scheint vor diesem Hintergrund ganz gut zu funzen.

Ein Spezi von mir hat die auf nem moderaten 177er Polini und ist recht happy

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb polinist:

 

komische Road 2 Kurve.

grad der 2er läuft doch ziemlich homogen...

 

Aber die Polinibox positioniert sich auch als Originalersatz und nicht als Renntopf.

Scheint vor diesem Hintergrund ganz gut zu funzen.

Ein Spezi von mir hat die auf nem moderaten 177er Polini und ist recht happy

 

Und was ist z.B. in Kombination mit nem' DR177? Bin nämlich gerade auf der Suche nach nem' guten Tourenauspuff weil ich seinerzeit den Fehler gemacht habe mir so nen' Sito+ Knallpott drunter zu hängen.....

 

Hab da schon mit der LTH-Box geliebäugelt.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb polinist:

 

komische Road 2 Kurve.

grad der 2er läuft doch ziemlich homogen...

 

Aber die Polinibox positioniert sich auch als Originalersatz und nicht als Renntopf.

Scheint vor diesem Hintergrund ganz gut zu funzen.

Ein Spezi von mir hat die auf nem moderaten 177er Polini und ist recht happy

 

Ich würde fast wetten, dass das eine Sip Road 1 Kurve ist. Denn die hat genau diesen PS-Höcker im Anstieg und den frühen NM-Peak

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Kurven sollen ja verkaufsfördernd sein.

Und genau das wäre bei einer Sip Road 2 Kurve (wäre nahezu identisch) und 'ner BBT Kurve (Polini dann schlechter) wohl eher nicht der Fall.

Geschrieben

Also rein äußerlich ist der Polini doch ne 1a BBT-Kopie.Die Preisdifferenz zur BBT schiebe ich mal auf Produktion in Asien. Grundsätzlich preislich sehr interessant,werde die die Tage mal befingern und bei Gefallen kaufen/testen. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb citydick:

Also rein äußerlich ist der Polini doch ne 1a BBT Kopie.

Das sehe ich genauso, die vergleichskurve bbt zu polini wäre wahrscheinlich fast deckungsgleich...

  • Like 1
Geschrieben

Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt.

Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle?

Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder.

image.jpeg

Geschrieben

Heute beim SCK die letzte Polinibox/200 eingepackt und eben noch schnell montiert.Krümmer 1:1 wie BBT,Topf deutlich dünner,also eher wie O-Topf.Verarbeitung soweit ordentlich,Passgenauigkeit ok(mußte die beiden Laschen/Schwingenbefestigung einige Millimeter aufbiegen).Praxistest folgt am WE.....:lookaround:

Geschrieben
Am 3. August 2016 um 13:03 schrieb RallyOli:

Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt.

Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle?

Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder.

image.jpeg

 

Originalzylinder?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb citydick:

Heute beim SCK die letzte Polinibox/200 eingepackt und eben noch schnell montiert.Krümmer 1:1 wie BBT,Topf deutlich dünner,also eher wie O-Topf.Verarbeitung soweit ordentlich,Passgenauigkeit ok(mußte die beiden Laschen/Schwingenbefestigung einige Millimeter aufbiegen).Praxistest folgt am WE.....:lookaround:

 

 

der Pott ist eher so wie das LTH Dingen, also breiter...( als ori )

 

kwasi Frankenstein BBT & LTH...

 

bin gayspannt

Geschrieben
Am 3. August 2016 um 13:03 schrieb RallyOli:

Hab ne S-Box auf nen 200ccm original Zylinder gesteckt.

Ist bei Euren Auspuffen auch soviel Luft zwischen Zylinder und Schelle?

Bekomme den Auspuff nicht weiter hoch in Richtung Zylinder.

image.jpeg

 

Finde den jetzt nicht unnatürlich tief sitzend,oder täuscht das Bild?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb citydick:

 

Finde den jetzt nicht unnatürlich tief sitzend,oder täuscht das Bild?

 

War der Meinung, die Schelle steht am Zylinder oben an, jetzt sind so 8mm Abstand. Hab von unten gehämmert, höher geht's nicht.

image.jpeg

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb RallyOli:

Joh. 12PS. 

 

Finde ich jetzt auch nicht bedenklich. Wenn es ein original Zylinder ist kannst du auch noch den Stutzen kürzen, ein neuer kostet 2,70 € oder so :-)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So,

erste kleine Einführrunde mit der Polinibox getätigt. Von den Fahrleistungen her vergleichbar mit der BBT,was ja nicht so wirklich überrascht. Das heißt,untenrum ordentlich Druck,dreht vernünftig aus. Klang subjektiv schon etwas dumpfer als die BBT,aber natürlich etwas lauter als O-Topf. Hab noch kurzes Video zwecks Soundprobe gaymacht,läßt sich aber im Moment nicht hochladen(falsches Format).

 

Bearbeitet von citydick
  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne komische frage: kann es sein dass zwischen den neuen boxen und den alten rosanlagen (im konkreten fall pm) deutlich bedüsungsubterschiede gibt. Habe auf der gut laufenden bbt bedüsung einen pm alt druntergeschnallt. Bis halbgas extrem zu fett obenrum dürfte es halbwegs passen... hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw kann das so stimmen

Mfg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Scarface0710:

Mal ne komische frage: kann es sein dass zwischen den neuen boxen und den alten rosanlagen (im konkreten fall pm) deutlich bedüsungsubterschiede gibt. Habe auf der gut laufenden bbt bedüsung einen pm alt druntergeschnallt. Bis halbgas extrem zu fett obenrum dürfte es halbwegs passen... hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw kann das so stimmen

Mfg

 

 

jopp... meine Boxen mögens ´unten rum´ auch eher fett/er...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung