Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ad t5 topf, hier

t5 (piaggio) vs schito takataka plus

Voll vs leere blechdose

 

Liestungsdiagramm%20SITO%20PLUS%20T5%20(

 

Sobald mein entrosselter px200 t5 am prüfstand war gibts den auch zu kaufen

ditto einen nsr cube

Geschrieben

Habe meinen SIP Road 1 jetzt gegen eine S-Box 177 original III getauscht. Nun klingt mein Mopped wieder nach Vespa und die Stimmung in der Nachbarschaft steigt wieder. Der ist schon deutlich leiser. Im SIP klappert aber auch, etwas hat sich gelöst.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb irco:

Habe meinen SIP Road 1 jetzt gegen eine S-Box 177 original III getauscht. Nun klingt mein Mopped wieder nach Vespa und die Stimmung in der Nachbarschaft steigt wieder. Der ist schon deutlich leiser. Im SIP klappert aber auch, etwas hat sich gelöst.

8"?

Geschrieben

Habe den Motor gerade erst zusammengebaut. Im Frühjahr geht es auf den Prüfstand. Evt. Auch mit Vergleich Sip road und S-Box. Es gibt aber Diagramme auf der Pipedesign Webpage. 

@Tal 10'' - warum?

Geschrieben

hab den auf 8". musste hinten ein wenig höher und die segmente drehn und neu verschweissen, rechtskurven fast unmöglich.  der kippt vorne sehr weit ab beim einfedern. topf ok, aber der bogen vorne. 

passt jetzt alles, puff funzt 

Geschrieben

Habe ihn auf einer PX '82. Bin noch nicht zum Fahren gekommen, keine gescheiten Wetterbedingungen zur Zeit. Ich hoffe am WE wird's ein wenig besser!

Wie macht er sich denn beim Fahren? 

20170127_225214.jpg

20170127_225223.jpg

Geschrieben

Hallo wie sieht es mit der Bodenfreiheit auf 8" aus?

Würde die Box gerne auf meiner ACMA 125N fahren (PX Motor mit 177erDR,Polini Kopf und 24er SI). Derzeit noch original Puff.

Ich schwanke zwischen SIP Road, LTH Box und Scootopia.

Meine Kriterien wären weniger die max Leistung sondern:

1) Lautstärke

2) Bodenfreiheit

3) Haltbarkeit, Verarbeitung

4) Preis

5) Leistung

Über Scootopia Box liest man fast gar nix. Hörte, die sei wie der SIP Road.

 

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 21:51 schrieb tal:

hab den auf 8". musste hinten ein wenig höher und die segmente drehn und neu verschweissen, rechtskurven fast unmöglich.  der kippt vorne sehr weit ab beim einfedern. topf ok, aber der bogen vorne. 

passt jetzt alles, puff funzt 

Soviel zum Thema Bodenfreiheit der S-Box auf 8''.

Vom Klinger auf PX sehr gut. Deutlich leiser als ein SIP Road. Mal sehen ob es auch dabei bleibt. 

Geschrieben

Die S Box 3 wollte ich eigentlich auch auf 8 Zoll fahren: aber wenn ich sehe wie riesig/lang der Krümmer ist wird das natürlich nie was! Alleine wegen dem Hauptständer

 

Auf PX passt der Krümmer aber leicht am Hauptständer vorbei und das mit O Stoßdämpferlänge? Sieht man auf den Fotos nicht so richtig

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

8" mit original federbeinlänge, und nach dem Segment drehen. ich hoff, man kanns erkennen

IMG_6326.JPG

IMG_5260.JPG

Bearbeitet von tal
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

weiß vielleicht jemand was über die Pinasco Touring Box, also die hässliche Zigarre, für PX 177er zu berichten?

Nur so aus Interesse heraus. Mir ist da eine zugeflogen. Ankunft steht zwar noch aus, aber zur Fütterung der Vorurteile würden mich schon Erfahrungen interessieren.

 

Dankeschön dafür...:satisfied:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Muscma80:

Mal eine Frage in die Runde. Auf meinen aktuellen Setup:

 

Malossi Sport

60er Pinasco

28er Polini

Orig Lüfterrad abgedreht, kurzer vierter Gang

S&S Newline S Auspuff

Aktuell sind da 22PS, eher Drehmomentlastig

 

ich würde gerne den Auspuff gegen eine Box tauschen aus optischen Gründen. 

Was würdet ihr empfehlen um nicht soviel Leistung zu verlieren. 

Die BBS?

 

Danke!

Für bigbox sport muß der auslass auf alle fälle bearbeitet werden!

Lth box funkt gut...macht richtig drehmoment

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER:

Für bigbox sport muß der auslass auf alle fälle bearbeitet werden!

Lth box funkt gut...macht richtig drehmoment

Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus?

gruss 

 

 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung