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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.2.2019 um 20:34 schrieb Crank-Hank:

 

Was hast du dir denn gekauft und unter welches Setup?

 

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bube:

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

 

Welchen Megadella hast du dir dazu geholt?

Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

"Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?"

absolut zuverlässig und topschneller versand

hab nun schon einige gekauft und viele vermittelt



"Welche sz verträgt der Auspuff?"
würd sagen bis 185, aber gibt schon auch bsp wos mit größeren stz gut lauft

meastro fragen für genaueres

sieh ihn als die optimierte bbs ohne 4 bekannte potentiale der bbs:
1) oben nicht so stark zumachen sondern breiteres band
2) kein potentielles hitzeproblem wg knappem endrohr 

3) stärkere konstruktion: mehrfache krümmer/body connection und auch allgemein
gewicht verrät auch dass das der L im normalen rahmen ist: sop
4) kein aufsitzen in rechtskurven aufgrund krümmer design "mit potential" 
sprich tief hängendem krümmer

nein, leise ist er natürlich nicht mehr ;-)
 


sowieso wie jede BIGbox die ein RAP ist braucht es:
1) anständigen vorauslass, darf schon 29° sein auch für "nur" ds si setups
2) lange einlasszeiten ohne falsches blowback angsti ;-)  200° zB
3) guten auslass hinsichtlich form und breite 65% zB

nur zusammengestoppeltes setup out of the box
da funktioniert keine BIGbox so gut wie sies eigentlich könnte
(klappt ja mit rap auch nicht wie man weiss) da lauft eine normale box  besser
der sport 210 als bester 200er kit kann das auch nicht

der schwächere oldschool polini 210 alu sowieso nicht


die box regel:
a BOX für pnp und normales tuning
a BIGbox/rap für FEINtuning sonst macht das wenig freude.




 L schaut seitlich so aus

compactL_2.thumb.jpg.b2f523add7517521b92cfc6f419a17f1.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

Da ist ja meine Leistungskurve. ;-)

 

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

 

20190516_164247.jpg

20190516_163958.jpg

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb DAROKARE:

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Hjey:

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

 

Na ja, einen SIP Road 2 zu schlagen ist ja auch keine Kunst...

Geschrieben
Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 13:37 schrieb DAROKARE:

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

 

Hoffentlich habe sie auch der Lautstärke etwas Beachtung geschenkt.

Lärmdosen gibt es genug auf dem Markt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Reiti

 

Dürfte die Ricambio Rapido Box sein die es auch bei SC gibt:

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s?number=3331964S

SC hat sie zur BBT getestet - eher drehzahllastig. Zur Lautstärke - keine Ahnung.

diagramm_bbt_vs_rr_box_3331964s_.jpg

 

Auch bei LTH vertreten: https://www.lambretta-teile.de/Ricambio-Rapido-Italia

 

Sonst auch hier diskutiert - seite 118

 

Am 25.2.2018 um 16:27 schrieb Mucky Fingers:

Hier nochmal das Leistungsdiagramm

image.png.91e347faf8f2f9a25cbb66c203d44add.png

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 18.5.2019 um 15:48 schrieb sani:

Hoffentlich habe sie auch der Lautstärke etwas Beachtung geschenkt.

Lärmdosen gibt es genug auf dem Markt.

 

Da hänge ich mich 100% an - irgendwelche Daten zur Markteinführung im SIP shop bekannt?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Reiti:

Kennt diesen Auspuff wer?

Ist er eine günstigere Alternative zu SIP Road, LTH usw. https://www.scoodre.at/Road-Racing-V-20-fuer-Largeframe-125-150er-Modelle

 

Nach dem Ding hatte ich auch mal gefragt: https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-und-bigbox-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1068626276

Scheint wohl recht laut zu sein das Ding.

Ich würde eher die Polini-Box für 20 € mehr nehmen. Oder nen gebrauchten SIP Road o.Ä.

 

Alex

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AAAB507:

 

Scheint wohl recht laut zu sein das Ding.

Ich würde eher die Polini-Box für 20 € mehr nehmen. Oder nen gebrauchten SIP Road o.Ä.

 

Alex

 

Oder den Scootopia (1:1 Sip Road) für ~100€ neu kaufen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja,danke;)So in etwa fahre ich das auch.Bis auf meine ,auf Steuerzeiten gebrachte,original Welle.Überlege ob sich das Upgrade auf Polinibox lohnt..

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Wasi:

 

Vielleicht hilfts @käthe 1963

 

Polini 221

60er Pinasco Welle

SI24

Venturi mit Airbox

Lüra 1800g

 

Rot = Sip Road 1.0

Blau = Polini Box

 

 

469AC294-D033-44CD-95C9-B939527C355D.thumb.jpeg.01bc507f7b9e2fff480f2824cd629d14.jpeg

interessant dass die Polini Box hier in diesem Setup sogar oben raus mit dem Sip mit halten kann bzw. diesen sogar übertrifft.....der Road dreht eigentlich eher besser......meiner Erfahrung nach. Geile Kurve

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

interessant dass die Polini Box hier in diesem Setup sogar oben raus mit dem Sip mit halten kann bzw. diesen sogar übertrifft.....der Road dreht eigentlich eher besser......meiner Erfahrung nach. Geile Kurve

 

Sip Road 1.0  -  der dreht glaub weniger als der 2.0

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Wasi:

 

Sip Road 1.0  -  der dreht glaub weniger als der 2.0

ok.....mag sein......dennoch ist mein Polini der dreh-unfreudigste Puff den ich je gefahren habe.....insofern.......goil :inlove::alien:

Die Kiste muss ich mal fahren!

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Woran erkenne ich ob ich nen v1 oder v2 habe?Vor Ewigkeiten gekauft das Ding.Ist eine Classic Version oder wie sich das schimpft,mit den zwei Crome Endrohren..

Wasi,hast du deine Bedüsung im Kopf?Venturi über Rahmen gesaugt?

Geschrieben

Die Kurve ist vom Motor vom Kollegen. Venturi mit Ansaugbalg über Rahmen gesaugt. Bedüsung kann ich dir leider nicht nennen. 

 

Sip 1.0 zu 2.0. -  ich meine der 1er hat ein Segment weniger und keine Laschen am Krümmer um Federn einzuhängen. 

Geschrieben

Ist der Motor aus dem sck Block,2011 war das.Bin mit dem Roller nur einen Sommer gefahren.Motor nun komplett revidiert,Update eigentlich nur das Elestart Polrad statt 3kg Original und den Einlass und Strömer im Block fein gemacht.Einlass auf 120/65.Polini venturi incl Luffi.Vieleicht schaff ich es zeitnah nochmal auf den Prüfstand für ne Vergleichskurve acht Jahre später ;)

https://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

 

Sieht optisch sehr nach S-Box III Plus aus. Und ist auch preislich in der gleichen Liga.

 

Gruß,

Alex

 

 

Die Anlagen kommen von Pipedesing und werden für CTP angefertigt und durch diese vertrieben.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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