Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.2.2019 um 20:34 schrieb Crank-Hank:

 

Was hast du dir denn gekauft und unter welches Setup?

 

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bube:

 

Malossi Sport 120/180

30 Dello 

Kytronik auf original Zündung

gelippte 60er Welle

 

Welchen Megadella hast du dir dazu geholt?

Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

"Ansonsten unkompliziert: Facebook /Paypal /Versand aus Sizilien?"

absolut zuverlässig und topschneller versand

hab nun schon einige gekauft und viele vermittelt



"Welche sz verträgt der Auspuff?"
würd sagen bis 185, aber gibt schon auch bsp wos mit größeren stz gut lauft

meastro fragen für genaueres

sieh ihn als die optimierte bbs ohne 4 bekannte potentiale der bbs:
1) oben nicht so stark zumachen sondern breiteres band
2) kein potentielles hitzeproblem wg knappem endrohr 

3) stärkere konstruktion: mehrfache krümmer/body connection und auch allgemein
gewicht verrät auch dass das der L im normalen rahmen ist: sop
4) kein aufsitzen in rechtskurven aufgrund krümmer design "mit potential" 
sprich tief hängendem krümmer

nein, leise ist er natürlich nicht mehr ;-)
 


sowieso wie jede BIGbox die ein RAP ist braucht es:
1) anständigen vorauslass, darf schon 29° sein auch für "nur" ds si setups
2) lange einlasszeiten ohne falsches blowback angsti ;-)  200° zB
3) guten auslass hinsichtlich form und breite 65% zB

nur zusammengestoppeltes setup out of the box
da funktioniert keine BIGbox so gut wie sies eigentlich könnte
(klappt ja mit rap auch nicht wie man weiss) da lauft eine normale box  besser
der sport 210 als bester 200er kit kann das auch nicht

der schwächere oldschool polini 210 alu sowieso nicht


die box regel:
a BOX für pnp und normales tuning
a BIGbox/rap für FEINtuning sonst macht das wenig freude.




 L schaut seitlich so aus

compactL_2.thumb.jpg.b2f523add7517521b92cfc6f419a17f1.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

Da ist ja meine Leistungskurve. ;-)

 

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

 

20190516_164247.jpg

20190516_163958.jpg

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb DAROKARE:

Hier noch die Bilder vom SIP 3.0

Ist aber ein älterer Prototyo gewesen. 

 

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Hjey:

Was hat denn der für einen Endrohrdurchmesser?

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

was man beim sluk test schon sah: der neue sip road v3 wird spannend :cool::thumbsup:

sip v2 vs sip v3 prototyp


1385714290_sipv3protodiagrammmalossisport.thumb.jpg.30bf3d4c3b5e0dbd888107c18d3dcc88.jpg

 

 

 

Na ja, einen SIP Road 2 zu schlagen ist ja auch keine Kunst...

Geschrieben
Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 13:37 schrieb DAROKARE:

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ihn nur kurz drunter geschraubt und nen Lauf gemacht. 

 

Hoffentlich habe sie auch der Lautstärke etwas Beachtung geschenkt.

Lärmdosen gibt es genug auf dem Markt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Reiti

 

Dürfte die Ricambio Rapido Box sein die es auch bei SC gibt:

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s?number=3331964S

SC hat sie zur BBT getestet - eher drehzahllastig. Zur Lautstärke - keine Ahnung.

diagramm_bbt_vs_rr_box_3331964s_.jpg

 

Auch bei LTH vertreten: https://www.lambretta-teile.de/Ricambio-Rapido-Italia

 

Sonst auch hier diskutiert - seite 118

 

Am 25.2.2018 um 16:27 schrieb Mucky Fingers:

Hier nochmal das Leistungsdiagramm

image.png.91e347faf8f2f9a25cbb66c203d44add.png

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 18.5.2019 um 15:48 schrieb sani:

Hoffentlich habe sie auch der Lautstärke etwas Beachtung geschenkt.

Lärmdosen gibt es genug auf dem Markt.

 

Da hänge ich mich 100% an - irgendwelche Daten zur Markteinführung im SIP shop bekannt?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Reiti:

Kennt diesen Auspuff wer?

Ist er eine günstigere Alternative zu SIP Road, LTH usw. https://www.scoodre.at/Road-Racing-V-20-fuer-Largeframe-125-150er-Modelle

 

Nach dem Ding hatte ich auch mal gefragt: https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-und-bigbox-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1068626276

Scheint wohl recht laut zu sein das Ding.

Ich würde eher die Polini-Box für 20 € mehr nehmen. Oder nen gebrauchten SIP Road o.Ä.

 

Alex

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AAAB507:

 

Scheint wohl recht laut zu sein das Ding.

Ich würde eher die Polini-Box für 20 € mehr nehmen. Oder nen gebrauchten SIP Road o.Ä.

 

Alex

 

Oder den Scootopia (1:1 Sip Road) für ~100€ neu kaufen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja,danke;)So in etwa fahre ich das auch.Bis auf meine ,auf Steuerzeiten gebrachte,original Welle.Überlege ob sich das Upgrade auf Polinibox lohnt..

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Wasi:

 

Vielleicht hilfts @käthe 1963

 

Polini 221

60er Pinasco Welle

SI24

Venturi mit Airbox

Lüra 1800g

 

Rot = Sip Road 1.0

Blau = Polini Box

 

 

469AC294-D033-44CD-95C9-B939527C355D.thumb.jpeg.01bc507f7b9e2fff480f2824cd629d14.jpeg

interessant dass die Polini Box hier in diesem Setup sogar oben raus mit dem Sip mit halten kann bzw. diesen sogar übertrifft.....der Road dreht eigentlich eher besser......meiner Erfahrung nach. Geile Kurve

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

interessant dass die Polini Box hier in diesem Setup sogar oben raus mit dem Sip mit halten kann bzw. diesen sogar übertrifft.....der Road dreht eigentlich eher besser......meiner Erfahrung nach. Geile Kurve

 

Sip Road 1.0  -  der dreht glaub weniger als der 2.0

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Wasi:

 

Sip Road 1.0  -  der dreht glaub weniger als der 2.0

ok.....mag sein......dennoch ist mein Polini der dreh-unfreudigste Puff den ich je gefahren habe.....insofern.......goil :inlove::alien:

Die Kiste muss ich mal fahren!

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Woran erkenne ich ob ich nen v1 oder v2 habe?Vor Ewigkeiten gekauft das Ding.Ist eine Classic Version oder wie sich das schimpft,mit den zwei Crome Endrohren..

Wasi,hast du deine Bedüsung im Kopf?Venturi über Rahmen gesaugt?

Geschrieben

Die Kurve ist vom Motor vom Kollegen. Venturi mit Ansaugbalg über Rahmen gesaugt. Bedüsung kann ich dir leider nicht nennen. 

 

Sip 1.0 zu 2.0. -  ich meine der 1er hat ein Segment weniger und keine Laschen am Krümmer um Federn einzuhängen. 

Geschrieben

Ist der Motor aus dem sck Block,2011 war das.Bin mit dem Roller nur einen Sommer gefahren.Motor nun komplett revidiert,Update eigentlich nur das Elestart Polrad statt 3kg Original und den Einlass und Strömer im Block fein gemacht.Einlass auf 120/65.Polini venturi incl Luffi.Vieleicht schaff ich es zeitnah nochmal auf den Prüfstand für ne Vergleichskurve acht Jahre später ;)

https://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AAAB507:

 

Sieht optisch sehr nach S-Box III Plus aus. Und ist auch preislich in der gleichen Liga.

 

Gruß,

Alex

 

 

Die Anlagen kommen von Pipedesing und werden für CTP angefertigt und durch diese vertrieben.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung