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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.10.2024 um 16:55 schrieb RustRacer:

 

Hat jemand ne Idee welche Box das hier sein könnte??

 

Ist der Pott auf Piaggio Basis? Könnte Megadella sein, bei meiner sieht die Verstrebung sehr ähnlich aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb RustRacer:

Jo ist ein Piaggio Topf. Megadella könnte hinkommen. Danke :)

 

 

 

Ich such sowas - wenn 'übrig' gerne melden:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.6.2024 um 16:53 schrieb Dr.Paulaner:

Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen.

Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp

Marcel

ja bitte eine starke box für 8“. und 200+ ccm. würden wir oft benötigen.

die einzig fahrbare war von pipedesign - etwas schwierig zu bekommen leider

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

was hab ich da? Big Box Sport V1?

 

Wenn ja, was kann die ggü dem Sip Road 3 auf nem 221er Malossi Sport auf Drehschieber und Si Vergaser?IMG_8368.thumb.jpeg.be6ffb9b66ddd2935a550b15b5732fa0.jpegIMG_8370.thumb.jpeg.4b339946b93827b4d1260d40bfc66459.jpegIMG_8369.thumb.jpeg.4a7062361d230759764fbe9cadea570e.jpeg

Geschrieben

Hi 

 

ich tendiere zu einer BOX, am liebsten mit „normalen“ ESD.(Optik) 

Was nimmt man da, zwecks der Sonderwünsche wohl den guten Jürgen anschreiben oder? 
 

setup:

 

220er Malossi Sport

auf MRP Membran. Zylinder unbearbeitet und 30er PHBH 
 

 

Soll halt ultimative Traktor sein. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Heidi Weber:

Auf dem Boden schleifen  und Dich aushebeln.  

Das wäre jetzt nicht soo das Problem, sowas kann ich passend machen.

 

Geschrieben

Ich denke, die Big Box Sport ist eher etwas ein Membran Setup. Ich habe den auf einem Quattrini 60 Hub Drehschieber gefahren, aber die Polini Box lief besser. Ich habe noch einen Drehschieber Motor mit 61 Kingwelle, MHR und 30 PHBH da läuft der Sip Road XL sehr gut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute neue Polini Classic Box für den 150er Motor  bekommen.

Schweißnähte sind sehr schlecht.

Lunker und Löcher im Krümmerbereich, 

Bild 1 sieht man wie die beiden Rohre nicht richtig verschweißt wurden

Bild 2 habe ich alle Stellen markiert wo ich nacharbeiten musste.

Die Traversen Halterung wurde links nicht mit dem Auspuffkörper verschweißt. Da sieht man sogar durch den Spalt 

 

 

20241029_194351.thumb.jpg.eb9a4702dc4296f28ef2e976474e3c36.jpg

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Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Angeldust:

War die Beule auch schon serienmässig drin?
Unbenannt.JPG.6a575c338eb03a56f449065b7b796ae4.JPG

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Angeldust:

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

 

 

ja :-D - reicht leider immer noch nicht  - Ständerlasche schlägt trotzdem dagegen...

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ss90:

so schaut meine nach ca. 4000 km aus :wallbash:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Pholgix:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

 

Ist ja nicht so das es da nicht bereits eine Vorlage für gäbe...:whistling:

t5.thumb.JPG.3a6a69ed73144370976f150d8df373c7.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner war auch schon mehrfach geflickt, bis ich das dann mal ordentlich gemacht habe, seitdem ist Ruhe.

 

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

 

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Edit:

Halter habe ich die originalen wieder dran gebraten, mittig noch ein paar Löcher ins Verstärkungsblech zum Verschweißen (damit das nicht nur außen hält) und den Rand hab ich durchgepunktet.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

Im Prinzip reicht ein 1.2mm Blech links und rechts, das je über Auftragsschweißungen mit dem Halter verbunden ist. Dann müsstest Du nicht noch jedesmal den Halter wegflexen und wieder dran schweißen.

Die beiden Halter auch durch eine Naht miteinander verbinden.

 

Mach ich standardmäßig so, geht recht schnell, hält, verhindert Vibs und reduziert zudem etwas die Lautstärke, vor allem wenn man auf der Unterseite auch noch ein Blech anbringt.

 

20241031_161832.jpg

 

Um die Wolle nicht zu sehr zu Verbrennen, sollte man immer nur kurze Stücke schweißen und dann die Seite wechseln bzw. Abkühlen lassen.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • 1 Monat später...

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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