Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie auch beim M260 im süden, zeigt sich bei meinem M244
sbox3 und polinibox sind in etwa gleichauf
 

die sbox: 
 

130516330_200429pipedesignsbox3plus.thumb.jpg.2e2ce887da888d317de4af3b3fc834bc.jpg

 

mir fehlt noch die neue polinibox kurve MIT benzinpumpe, dann gibts die überlagerung
 

unter 6000 zudem polinibox die nase vorne
(grün, aber no ohne le pümp)


1808599127_200429pipedesignsboxvspoliniboxPART.jpg.708a4589ad9ab04c8087cc2211142e8c.jpg

 

 

 

 

was für meinen geschmack nicht geht, ist der klang der sbox
das ding ist laut und grell, richtig unangenehm
nichts für die stadt.
besonders wenn man an polinibox gewöhnt ist.

zeig den sound dann in einem video direkt nebeinander her 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Sieht aber alles andere als schlecht aus für die Big Box... 

 

Ja, schon. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass die BigBox von AicPX umgebaut wurde. Vorher hatte ich thermische Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Das die Viper Box etwas früher Einsteigt, gefällt mir beim fahren ganz gut.

Bis jetzt habe ich auch nur die Box getauscht. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch testen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

MHR 228...

Blau Viper Box, rot BigBox Sport

 

IMG_20200422_162739305.thumb.jpg.25f78f4d98b0d5b969fce6a0558c0e88.jpg

 

Cool, danke. Für mich wäre der Viper das richtige...kommt früher... top.

Wie ist es mit der Lautstärke. Gibt es evtl. schon ein Diagramm mit Sport auf lhub und Si24?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

 nein, noch nicht, kommt erst, daher auch das "vorab".. war aber die Version, die in Serie geht..

 

ich hab heut aber leider kein Video für euch :-D und auch keine Rose

Geschrieben

polinibox vs pipedesign sbox3 plus, jetzan beide kurven mit pumpe

 

2004674707_200429poliniboxvssbox3pluspipedesign.thumb.JPG.ab34c6eeb2e17a4498ad3d6a2dc242e2.JPG

 


die 50% billigere box schnupft die grössere BIGbox :aaalder:

polinibox kurve war mit bigbox bedüsung, tick zu fett

das band dürfte noch etwas breiter werden oben

  • Thanks 2
Geschrieben

es ist übrigens die hier:
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html


ein echtes externes (nicht pd) diagramm, da fiel mir schon auf dss das band
eigentlich recht unspannend ist und der polinibox recht ähnlich.
M244 ist hier original mein auslass ist aber bearbeitet
 

csm_m_244_02_acba19479d.jpg


interessantes beispiel, der vergleich nur gsf dyno mit echten kurven 
und auch andere zyl = charakteristik von boxen

hier: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html

gibts dieses diagramm

csm_s-box_220_III_vs_Sip_road_XL_01_f0cf

 

und nun schau mal hier, gar nicht so unähnlich 

obwohl meins M244 und das obige 221.

 

511271318_200430sboxvssiproadXL.thumb.JPG.6fdf8bd44b31af1fa07fa770c9bc3ff2.JPG

 

 

 

Geschrieben

Wenn ich mir die einknickende Drehmomentkurve angucke,würd ich sagen da passt was nicht.Bei um die 5000 Umdrehungen hast du 12nm.Vieleicht mit Zündung,Vergaser und Verdichtung noch was gegensteuern.Denke dann liegt die Peakleistung auch deutlich früher an.Aber wenn  eh der Polini Pott drauf bleibt isses auch egal;)..

Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

nicht mein sound

greller unterton und generell recht laut. 

Nicht wirklich was für die stadt. 

https://youtu.be/2Wr8pYtV_ow

 

dafuer stand ich heute zweimal 1m neben Polizeiauto, polinlebox unter mir ganz leise bobobobobobobobob :-D  :thumbsup:

 

 

 

lautstärke und sound-vergleich ist dir auf dem video sehr gut gelungen. danke

Geschrieben

Der grelle Ton bei meiner SBox gefällt mir auch nicht. Hat beim fahren etwas kreischendes was nach einer Weile einfach lästig und grausam ist. Deswegen wer eine braucht, ich geb meine her.

 

 

Übrigens, Viper Box mit Kodi gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Kurze Frage:

 

ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage:

 

ich hab nen Sip Road 2 auf einer originalen PX 200. Drehmoment ist gefühlt mehr da, im dritten zieht sie bis 90 Tacho. Im Vierten ist aber nichts mehr los, bei 100/105 Tacho oder 95/100 GPS ist Feierabend. Könnte das am Auspuff liegen?

Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Bist mit dem vorherigen, wahrscheinlich original, denn überhaupt schneller gewesen? Ne originale fährt auch nicht schneller. 


geht...105 sollte sie eigentlich packen. Fährt deutlich besser als meine vorherigen Pxen. Mein Gedanke war, dass sie mit dem Auspuff eben einen Tick weiter ausdreht. In den unteren Gängen tut sie das auch...

Geschrieben

Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi,

damit wird sie wohl die 105 packen.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ja...aber den frisch gemachten Motor mache ich nicht auf. Ich steck mal nen Malossi,

damit wird sie wohl die 105 packen.

 

Bissi ot, aber trotzdem:

 

Mit ori Zyl. brauchte der vierte sehr viel Anlauf, Heimweh und Rückenwind um auf Endgeschw. 105km/h GPS zu kommen.

Gesteckter GG208er erreicht diese Geschw. früher, geht aber nicht schneller.

 

Mit dem Malossi SPORT würde ich vermutlich 110 fahren, sagt die Glaskugel.

Geschrieben

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 

Puh, sehr interessant. Und das gegenüber den Reso ala Elron.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat kletti folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Ich kann jetzt endlich, nach zwei Wochen Warterei auf das Paket, auch meinen ersten Senf zur Viper Box geben. Im direkten Vergleich zum Elron. Ohne jedwede Veränderungen am Setup. Auf 210er MHR mit 60er Welle. 

Die Box ist laut Popometer deutlich überlegen. Schöner Druck untenrum, steigt deutlicher in den Reso und dreht (gemessen an der Tacho Anzeige) wesentlich weiter und sauberer aus als der Elron. 

Die Lautstärke ist recht hoch. 

Mit Elron war eher die Membran lauter. 

 

Ich werde in den nächsten Tagen noch den Krümmer Bereich wickeln. Der Klang ist zwar kernig und tief. Also eher Basslastig aber eben eher laut. Für mich aber kein Ausschluss Kriterium. 

Der Vergaser kann gefühlt auch größere Düsen vertragen... 

 

Ich bin ziemlich angetan von der Karakteristik und Leistung der Box. Ist wie gesagt nur mal eben drauf gesteckt. 

 

Gruß Kletti 


 

Kannst du mal dein komplettes Setup verraten? Wäre sehr nett von dir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sieh dir mal Bilder der beiden Boxen an. Der 2.0 hat einen Krümmer aus geschweißten Segmenten, der 3 hat einen Krümmer aus wenigen zusammen geschweißten Pressteilen
    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Suche ein Umbaukit Cosa Motor in PX [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung