Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

sip bfa 306 resibox posch performance

Inda house :drool:

_20200812_170600-01.thumb.jpeg.3f28fc16da9c15976653cb595b8ea57f.jpeg

_20200812_170534-01.thumb.jpeg.2101c4a118168d06d1f7e446f1c74ad9.jpeg

_20200812_170547-01.thumb.jpeg.d97f13c688074521fbe25d0716a33738.jpeg

430. - fette ansage. Sehr mutig! 

ist er auch 3,3x besser als eine polinibox auf diesem motor? Oder ists sales maximal profit ansatz, weils für die, die so einen motor bauen, eh schon wurscht ist wenns nochmal 160.- teurer ist, als zb sip viper box um 270.-

denn auch die viper ist ein monsterteil, aber fuer "schlanke" 270.-

das 160.- extra dieser box, wil entdeckt werden. sag niemals nie! 

anyways! 

Spasshalber wird die weltreise 63.000km senior polinibox noch nicht aufgeschnitten, sondern kriegt dasselbe endrohr wie das topfal hier und wird auf bfa angepasst

schaumermal dann

werma scho sehn

nöm ;-)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Du FalkR weißt aber schon das es Leute gibt die dich als Gott der Schweißnähte bezeichnen?! :wow:

Der Puff sieht so schön dezent aus: passt bestimmt PnP in eine Sprint ohne den Ständer beschneiden zu müssen

Geschrieben

Wenn man an vernünftige Roh-Schalen kommen würde, wäre das schon längst passiert mit einer Box.

Bestehende Boxen zu öffnen und umzubauen ist ne riesen Sauerei.

Eine gute Quelle hab ich leider noch nicht gefunden. :-(

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du FalkR weißt aber schon das es Leute gibt die dich als Gott der Schweißnähte bezeichnen?! :wow:

"Schweissgott" hin oder her.

Aber schlecht verschliffene MAG Nähte...ernsthaft? Will nicht wissen wie das von innen aussieht.

image.thumb.jpeg.13f59d2cccecbcce83dc874d10c713b8.jpeg

• Haha 3
Geschrieben

Hab den kürzlich zufällig bei einem Kumpel liegen sehen und hab mir das selbe gedacht.

Nicht das ich das besser könnte, aber der Preis muss halt zum Rest passen.

Geschrieben
Am 12.8.2020 um 17:07 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Den direkten Vergleich zur Polini Box habe ich nicht, finde die LTH Box aber schon recht angenehm von der Lautstärke her und auch nach knapp 10.000 km auch noch nicht wirklich lauter geworden.

Ich bin auch zufrieden mit der LTH (=TSR) Box. Fahre das Teil auf Malossi Sport 221 auf DS und 33er Keihin. Macht zwar recht früh zu, aber hat ein schönes Band (>16 PS von 4800 U/min bis 6800 U/min) und ist bisher auch nicht lauter geworden. 

Ich würde ja gerne die Kurve im Vergleich mit der Viper Box hier zeigen, kann aber komischerweise nur 762kb hochladen :wallbash:

Setup steht unten...

Geschrieben
vor 10 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich würde ja gerne die Kurve im Vergleich mit der Viper Box hier zeigen, kann aber komischerweise nur 762kb hochladen :wallbash:

Setup steht unten...

Oh das ist aber interessant, leg mal los! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Oh das ist aber interessant, leg mal los! 

Ok Kurve kommt...

vor 4 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Bilderspeicher voll?

Jo, muss mal aufräumen...

vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch brennend interessieren 

Kurve kommt...

vor 46 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:

Fast alle :sigh:

Aha. Na denn:

(rot = LTH Box / blau = Viper Box)

3FE46759-6AC0-447D-ACC2-8F713F3417F0.thumb.jpeg.8b435697d3d096e6a5be923aef94a2fd.jpeg

Genaues Setup:

- PX alt Gehäuse, Überströmer auf Malle alt angepasst, Drehschiebereinlass vergrößert (Steuerzeiten hab ich grad nicht zur Hand...) 

- Malossi Sport Zylinder 2016  unbearbeitet, Kolben unbearbeitet, nur ausgepackt und draufgesteckt. Steuerzeiten 177 / 120 / VA 28 / QK 1,2mm

- Zylinderkopf ori PX200 USA, aber Brennraum bearbeitet, Kerze NGK B9

- Kurbelwelle Polini 60mm Drehschieberwelle mit verschweißtem Hubzapfen

- Vergaser Keihin PWK 33mm mit Schieber 6 / HD 142 / ND 40 / Nadel CGM Clip ganz oben 

- MRP Drehschieberansaugstutzen und MRP Edelstahl-Rohrbogen (nicht auf den Gehäuseeinlasskanal angepasst, nur einfach draufgeschraubt...)

- Rahmenansaugschlauch (ohne Dumbo, einfach in den Rahmen reingedreht...) Rahmen innen gedämmt, Loch unter Sitzbank und Rahmentunnel zu, 2x 40mm Rohre nach links raus...

- Auspuff LTH Box 

- Getriebe P200E mit 23/65 und kurzen vierten BGM

- Original Cosa-Kulu mit 4x XL und 4x XXL Federn

- ori Zündung 18* geblitzt, ori Lüfterrad erleichtert

- Reifen 3.50-10

- vmax lt. GPS ca.115 km/h aufrecht sitzend, aber Wohlfühlgeschwindigkeit ~90-105 km/h (Viper bin ich nur auf der Rolle gefahren, nicht auf der Straße...)

- Verbrauch ca. 6-7 Liter / 100km

Bearbeitet von OFFI
Ergänzung
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ein bisschen übertrieben... mit einem 30er könnte die Kurve "schöner" aussehen !?

In dem Rahmen hing vorher ein MHR Membranmotor, und ich war zu faul, den Vergaser zu wechseln... :whistling:

Ich würde aber gerne mal die Polini Box & den BGM Touring testen... Nur um den Vergleich zu haben. Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem LTH Topf...

Geschrieben

Ich finde es irgendwie Schade, das Geseier um den BFA Box Auspuff ist ja unerträglich.

Da ist ein GSF'ler der viel getestet hat und eine doch ganz gute Box entworfen hat.

Dann macht er was für den BFA und sie wird sofort zerissen.

• Like 4
Geschrieben

Was sülzt du?!
Es wurde nur mal festgehalten dass die Schweißnähte ein Zustand sind bei dem Preis

Keiner hat den Auspuff oder gar die Leistung zerrissen 

Es steht ja auch im Artikeltext: sie haben ihn gefragt ob er nicht könnte

Geschrieben
vor 12 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

In dem Rahmen hing vorher ein MHR Membranmotor, und ich war zu faul, den Vergaser zu wechseln... :whistling:

Ich würde aber gerne mal die Polini Box & den BGM Touring testen... Nur um den Vergleich zu haben. Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem LTH Topf...

Sport 57mm Drehschieber mit Polini Box

600303184_GS4210opt.thumb.jpg.be2b4537c6ffbd2420f08f1c80794358.jpg

Geschrieben
vor 16 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Sport 57mm Drehschieber mit Polini Box

600303184_GS4210opt.thumb.jpg.be2b4537c6ffbd2420f08f1c80794358.jpg

Auch gut. Welcher Vergaser? Und Übersetzung? Wie schnell ist das Ding auf der Strasse?

Geschrieben
vor einer Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

"Welcher Vergaser? "

PHB 30 mit Polini Ansaugstutzen

"Übersetzung"

23/65 mit kurzen 4., aber auch mal 24/65 

"Wie schnell ist das Ding"

Ich fahre meistens in da City, mal die Gänge durchbeschleunigen und zwischen den Dörfern sind hier auch nur ein bis zwei Kilometer.

Der Motor steckt in einer GS/4, mit GS/4 Bremsen, GS/4 Stoßdämpfer und VDO Tacho. Ich will gar nicht wissen wie schnell ich fahre. :-D

Der Motor lief auch wunderbar mit LTH Box und 25er Si.

• Thanks 1
Geschrieben

möchte nur mal kurz einwerfen - nach 3 Wochen Testbetrieb

das SIP Road 3 Ding streift im 2 "Mann Betrieb" ab und an - macht ein wenig Angst mal hängen zu bleiben.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was sülzt du?!
Es wurde nur mal festgehalten dass die Schweißnähte ein Zustand sind bei dem Preis

Keiner hat den Auspuff oder gar die Leistung zerrissen 

Es steht ja auch im Artikeltext: sie haben ihn gefragt ob er nicht könnte

Was ficht dich denn an? Ist ja genau das was ich meine - direkt mal mit offener Hose geschrieben.

Ich glaub ja eher, dass da der Shop die fette Marge abkassiert und nicht der Erbauer. 

Geschrieben

Hat mal jemand versucht, an einen Boxauspuff eine gebogene Auspuffblende anzuschrauben.

So was: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/PV0602/Auspuffblende+gebogen+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=PV0602&dfw_tracker=40504-PV0602&gclid=EAIaIQobChMI0delldCf6wIVyLLVCh29vQ2FEAQYAyABEgJI6PD_BwE

Mir geht es konkret um meinen Siproad. Wird der Auspuff dadurch (ein wenig) leiser ?

Geschrieben

Hello all, 

hat denn jmd. die Polini Box leiser bekommen?

Nach den halbwegs angenehmen 0-2000km mit der Polinibox wird diese in Verbindung mit dem Aluzylinder von Parmakit u. SI26 für meine Ohren unerträglich.

Leistungsentfaltung ist bestens.

VG

Geschrieben
vor 4 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Hello all, 

hat denn jmd. die Polini Box leiser bekommen?

Nach den halbwegs angenehmen 0-2000km mit der Polinibox wird diese in Verbindung mit dem Aluzylinder von Parmakit u. SI26 für meine Ohren unerträglich.

Leistungsentfaltung ist bestens.

VG

Check mal die oben eingerissen ist. War bei meiner nach ca. 2.000 km so.