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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.9.2023 um 15:18 schrieb freakmoped:

Das GSF ist keine Werbeplattform für Deinen Youtube-Kanal! Beschwere Dich bitte bei Mike, wenn Du jetzt Deine Persönlichkeitsrechte verletzt siehst.

 

 

 

content zum topic unerwünscht

wenn es auf youtube ist.

verstehe :thumbsup:

 

da werden dann posts haendisch editiert und utube link geloescht

 

danke lieber

@thisnotes4u

fuer dies wenn ganz wichtige arbeit die du hier leistest :cheers:

 

@Mike

fyi

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

weg von unlösbaren persönlichen einseitigen kindereien, back2 topic und etwas zum thema beitragen

 

neue w1r box

 

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231003_FMPboxTEST_w1r23w1r21.thumb.PNG.a4f7177fb6a5a5eae0ea3cb704dfd622.PNG

 

brauch die lthbox im test

wer borgt mir eine bitte

 

die spannende bbt2 noch:

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Geht doch! Simple Information nach dem KISS Prinzip :cheers:

Da scheint Thisnotes4u "Korrektur" doch Früchte zu tragen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb alfonso:

 

Ok. Also ohne Messgerät?

 

Jein, hier mit einem kalibrierten B&K im Leerlauf halbwegs nach Norm gemessen:

https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069617712

allerdings BBT2 modifiziert und noch ohne die BBT1.

 

Aber wie gesagt, für mich spielt weniger der dB-Wert der nachher in den Brief eingetragen wird ne Rolle, als mehr wie penetrant klingt der Auspuff beim durch-die-Stadt-cruisen (wo man wg. Kontrollen eher nicht auffallen will).

Im Prinzip müste man den Frequenzgang bei unetrschiedlichen Lastzuständen beurteilen, ohne den haben subjektive Aussagen wenig Aussagekraft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

meine PX80 mit 135 DR ruft förmlich nach einem anderen Auspuff, mit dem originalen fühlt sie sich ab einer bestimmten Drehzahl abgeschnürt an.

Welche Box könnt ihr grundsätzlich eher empfehlen, BGM BBT2 oder Sip Road 3.0? Und welche ist leiser, hatte mal einen Sito Plus aus Spaß drauf, das ging gar nicht klar, damit ist man regelrechter Polizei-Magnet. 

Falls es hilft: Fahrprofil ist 80% Stadt mit einigen Schnellstraßen bis 80km/h

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mic_92:

 

Falls es hilft: Fahrprofil ist 80% Stadt mit einigen Schnellstraßen bis 80km/h

 

 

Polini Box. Schönes Drehmoment und perfekter Ganganschluss zum 4. (bei mir mit 23er Ritzel). Dreht nicht so gut aus wie z.B. Sip Road X, was bei deinem Profil aber auch nichts ausmachen sollte. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dan_W_83:

 

Polini Box. Schönes Drehmoment und perfekter Ganganschluss zum 4. (bei mir mit 23er Ritzel). Dreht nicht so gut aus wie z.B. Sip Road X, was bei deinem Profil aber auch nichts ausmachen sollte. 

würde ich auch sagen. Sollte mit dem DR auch gut harmonieren, da das ja eh nicht der drehfreudigste Zylinder ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dan_W_83:

 

Polini Box. Schönes Drehmoment und perfekter Ganganschluss zum 4. (bei mir mit 23er Ritzel). Dreht nicht so gut aus wie z.B. Sip Road X, was bei deinem Profil aber auch nichts ausmachen sollte. 

 

Klingt vernünftig. Was rennt die PX dann so mit 22er Ritzel, wenn man doch mal auf die Autobahn muss? Kommt zwar selten vor, aktuell ist aber bei 90 Tacho absolut Ende.

Ich habe hier und da schonmal gelesen, dass der SIP Road 3.0 sich wie der Polini verhalten soll mit etwas mehr Drehfreude oben raus.

Geschrieben

 

vor 4 Stunden schrieb mic_92:

meine PX80 mit 135 DR ruft förmlich nach einem anderen Auspuff, 

 

Beim DR würde ich das draufschnallen was günstig zu bekommen ist. Viel ist da einfach nicht zu holen.

  • Thanks 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.10.2023 um 17:57 schrieb Pholgix:

SIP R3 ist top, gute Performance im 225, 187 und 125 O-tuning, dazu relativ leise.  steht bei originalem Federbein auch nicht so weit Richtung Fahrbahn wie man auf den Bildern vermuten könnte.

Passform war gut bei 3 Töpfen.

 

BBT2 ist mit Abstand das lauteste was mir an Boxen bisher untergekommen ist, egal ob 18 mm oder 20 mm Röhrchen. Die inneren Rohre sind sehr groß, dadurch aber sehr leistungsfähig.

 

Hallo Pholgix,

im O-Tuning topic war glaub ja nur der SR2 zu bewundern.

für den Avionic 125 mit SZ grob 115 165 oder so will ich noch ne Alternative zum Polinibox ding testen.

Wär der SR3 da was ?  soll unten nicht zu schwach sein aber einigermaßen ausdrehen.

DS wird gute 190 lang, Si24 sowieso.

 

es soll eine Großserienbox sein, wegen Eintragung und Ersatzverfügbarkeit...

 

wenn der Avionic Kolben frisst, wirds ein ogetunter 125er...

 

Geschrieben

Ich denke das musst Du ausprobieren wie der auf der langen Einlasszeit funktioniert, SR3 oder Polini wäre meine Wahl. Haben ihre Vor- und Nachteile, aber beide emfinde ich untenrum sehr stark. SR3 fährt nicht so gegen die Wand und ist vermutlich haltbarer. Hab beide Boxen auf 125er O-Tunings, wobei ich den Polini nur verstärkt verbauen würde und mit 18er Endrohr. Dann ist er auch leiser als der SR3.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Sip Road 3.1,da geht der Krümmer j auch diagonal nach vorne runter zum Teer. WARUM?
Wieso könnens keinen kurvenfreundlöichen Topf bauen? Ist doch genug Luft nach oben zum Trittbrett

Habe fertig

Marcel

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.6.2023 um 15:37 schrieb freakmoped:

#RTM add on silencer von roberto arrived
morgen bei der nächsten session des #FMPboxTEST 2023 wird getestet

sehr schön gemacht. fairer preis.

nur mit klemmen wirds nicht dauerhaft halten

da muss man sich dann was einfallen lassen

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Hi wo kann man das Teil den nun kaufen. 

 

Geschrieben
Am 5.10.2023 um 18:57 schrieb Marty McFly:

Bislang bin ich vom SR3 (verbaut auf VMC Stelvio/SI) absolut begeistert. Durchzugsstark, kein Loch und dreht ordentlich. Dazu subjektiv empfunden angenehmer Klang. Hoffentlich bleibt das so.

Werde ihn wohl auch auf meinem BGM Motor mal testen, wo aktuell eine LTH Box drauf ist.

Hi. Hast du beim VMC mit SR3 die Steuerzeiten gemessen? Will mir den SR3 für meinen 177er Polini (Derzeit 110/165) holen und würde dann die Steuerzeit anpassen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

pinasco touring geschossen. kost eh nix. fürcht mich schon vor der vielen leistung. 19,5mm endrohr.

 

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der hier ist übrigens total intellent

:muah:

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Du wirst trotzdem den Inbus reinhalten und versuchen die Schraube zu halten.

  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Reiti:

Hi. Hast du beim VMC mit SR3 die Steuerzeiten gemessen? Will mir den SR3 für meinen 177er Polini (Derzeit 110/165) holen und würde dann die Steuerzeit anpassen. 

 

Leider nicht.

Zylinder ist out of the Box unbearbeitet mit 1 mm Fußdichtung und 60er Welle verbaut.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2023 um 16:51 schrieb Dr.Paulaner:

Sip Road 3.1,da geht der Krümmer j auch diagonal nach vorne runter zum Teer. WARUM?
Wieso könnens keinen kurvenfreundlöichen Topf bauen? Ist doch genug Luft nach oben zum Trittbrett

Habe fertig

Marcel

 

Wenn der Fahrer +100 kg hat und der nicht weiss das da eine Stossdämpfervelängerung reingehört, dann schaut der Sip 3.1 aus wie ein Schneepflug. 

Des "Verkaufsvideo" is da eher etwas unglücklich geworden :muah:

 

Ebenfalls 

Marcel 

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Haha 1
Geschrieben

Puh,

also ich hab jetzt einige Beiträge hier gelesen aber hier hatte ich zweimal nen Schlaganfall beim Lesen.

 

was ist jetzt die Nachricht? Das die Bodenfreiheit scheisse ist? Das ist tatsächlich ne gute Info!

 

Aber der Rest, ich weis ja nicht das man die boxen anpassen muss wenn man sie auf solche Zylinder packt ist ja wohl klar… da sind wir bei Plug and Play lang drüber

  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.11.2023 um 19:30 schrieb freakmoped:

bgm bbs2 vmc252 dyno spoiler ;-)

 

gute leistung!

deutlich besser als die resibox im test

 

aber halt wie seit 2015.unveränder, ad bodenfreiheit: "mit potential"

auch wem sck bgm wieder was anderes verspricht.

 

aber zum.glueck.gibts ja die #FMPgroundclearance tabelle mit hard facts. 

 

es ist aber auch ohne der tabelle, rwcht augenscheinlich, dass bgm wieder die tiefst hãngende box an die kunden verkauft...

 

20231105_170015.thumb.jpg.6d2623a53b3e449fb313ef382ee80d4a.jpg20231105_170001.thumb.jpg.44eb62e45cfcd7bebe9f23ca22876fe9.jpg

 

krûmmer geht nicht RUNTER sondern bleibt max wie box body unterkante.

DANN passt die bode freiheit fuer sorglose rechtskurven!

 

 

 

ps

nein, bbs2 hat nicht gepasst auf den vmc ohne nacharbeiten mit flex.

 

same as bbt2. passte auch nicht outofthebox auf den m244.

 

QM rulez!

 

disclaimer: beide sind ausreisser. montagsexemplare. one of a kind.

 

Wenn ich das sehe, wird mir echt schlecht. Warum kann man des it ordentlich machen. 

 

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Geschrieben

Ich verstehe die Tabelle nicht. Also ich habs versucht aber heilige scheisse ich verstehe es nicht.

Wäre ja wirklich nützlich zu wissen wie die einzelnen Anlagen wo und wie tief hängen. Problem seh ich halt das jeder von den Puffs anders wird (Ich habe 8 Repro bananen bestellt, die 8. passte dann. BGM BBS hab ich 3 stück. die 3. hat am besten gepasst)

Ich glaub das kommt doch auch viel auf Zylinder an und wie der sitzt? Klar das du ggf höher kommst wenn du am Fuß 3mm oder mehr unterlegst.

In der Liste fehlt halt einfach:

Welcher zylinder

Was für ein Motorgehäuse

Welcher Dämpfer hinten

Mit Fahrer drauf ja nein 

Wenn ja wie schwer ist der fFahrer

 

 

So ist das nur eine Verschwendung wertvoller Rechenressourcen...

Mal ganz zu schweigen das mir das Lesen echt schwer fällt

 

naja....

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hab die BBS 1 unter mehrere PXen geschnallt. Leichtgewicht bin ich nicht, hatte nie Probs mit Bodenfreiheit. Auch mit Sozius und 5cm gekürzter Gabel nicht. Das Teil hat keine einzige Schramme nach all den Jahren. Das ist echt Kokolores....

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