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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.10.2024 um 16:55 schrieb RustRacer:

 

Hat jemand ne Idee welche Box das hier sein könnte??

 

Ist der Pott auf Piaggio Basis? Könnte Megadella sein, bei meiner sieht die Verstrebung sehr ähnlich aus.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb RustRacer:

Jo ist ein Piaggio Topf. Megadella könnte hinkommen. Danke :)

 

 

 

Ich such sowas - wenn 'übrig' gerne melden:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.6.2024 um 16:53 schrieb Dr.Paulaner:

Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen.

Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp

Marcel

ja bitte eine starke box für 8“. und 200+ ccm. würden wir oft benötigen.

die einzig fahrbare war von pipedesign - etwas schwierig zu bekommen leider

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

was hab ich da? Big Box Sport V1?

 

Wenn ja, was kann die ggü dem Sip Road 3 auf nem 221er Malossi Sport auf Drehschieber und Si Vergaser?IMG_8368.thumb.jpeg.be6ffb9b66ddd2935a550b15b5732fa0.jpegIMG_8370.thumb.jpeg.4b339946b93827b4d1260d40bfc66459.jpegIMG_8369.thumb.jpeg.4a7062361d230759764fbe9cadea570e.jpeg

Geschrieben

Hi 

 

ich tendiere zu einer BOX, am liebsten mit „normalen“ ESD.(Optik) 

Was nimmt man da, zwecks der Sonderwünsche wohl den guten Jürgen anschreiben oder? 
 

setup:

 

220er Malossi Sport

auf MRP Membran. Zylinder unbearbeitet und 30er PHBH 
 

 

Soll halt ultimative Traktor sein. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Heidi Weber:

Auf dem Boden schleifen  und Dich aushebeln.  

Das wäre jetzt nicht soo das Problem, sowas kann ich passend machen.

 

Geschrieben

Ich denke, die Big Box Sport ist eher etwas ein Membran Setup. Ich habe den auf einem Quattrini 60 Hub Drehschieber gefahren, aber die Polini Box lief besser. Ich habe noch einen Drehschieber Motor mit 61 Kingwelle, MHR und 30 PHBH da läuft der Sip Road XL sehr gut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute neue Polini Classic Box für den 150er Motor  bekommen.

Schweißnähte sind sehr schlecht.

Lunker und Löcher im Krümmerbereich, 

Bild 1 sieht man wie die beiden Rohre nicht richtig verschweißt wurden

Bild 2 habe ich alle Stellen markiert wo ich nacharbeiten musste.

Die Traversen Halterung wurde links nicht mit dem Auspuffkörper verschweißt. Da sieht man sogar durch den Spalt 

 

 

20241029_194351.thumb.jpg.eb9a4702dc4296f28ef2e976474e3c36.jpg

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Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Angeldust:

War die Beule auch schon serienmässig drin?
Unbenannt.JPG.6a575c338eb03a56f449065b7b796ae4.JPG

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

 

 

ist bei den aktuellen ´Oldie´ mit der einen Lasche & langem Endrohr Serie

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Angeldust:

 Danke Dir. Eine echt rustikale Lösung des Herstellers für ein bekanntes Problem :-D

 

 

ja :-D - reicht leider immer noch nicht  - Ständerlasche schlägt trotzdem dagegen...

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb ss90:

so schaut meine nach ca. 4000 km aus :wallbash:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Pholgix:

Ich verstehe, nicht wie man sowas bauen kann. Schon die Version mit zwei Laschen muss man massiv verstärken damit das obere Schalenblech nicht reißt oder die Box nicht vibriert wie blöd.

 

Da gehört ein massives Blech hin, das großflächig mit der Box verbunden ist.

 

Ist ja nicht so das es da nicht bereits eine Vorlage für gäbe...:whistling:

t5.thumb.JPG.3a6a69ed73144370976f150d8df373c7.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner war auch schon mehrfach geflickt, bis ich das dann mal ordentlich gemacht habe, seitdem ist Ruhe.

 

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

 

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Edit:

Halter habe ich die originalen wieder dran gebraten, mittig noch ein paar Löcher ins Verstärkungsblech zum Verschweißen (damit das nicht nur außen hält) und den Rand hab ich durchgepunktet.

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb alfonso:

Beim nächsten werde ich das gleich so machen.

Im Prinzip reicht ein 1.2mm Blech links und rechts, das je über Auftragsschweißungen mit dem Halter verbunden ist. Dann müsstest Du nicht noch jedesmal den Halter wegflexen und wieder dran schweißen.

Die beiden Halter auch durch eine Naht miteinander verbinden.

 

Mach ich standardmäßig so, geht recht schnell, hält, verhindert Vibs und reduziert zudem etwas die Lautstärke, vor allem wenn man auf der Unterseite auch noch ein Blech anbringt.

 

20241031_161832.jpg

 

Um die Wolle nicht zu sehr zu Verbrennen, sollte man immer nur kurze Stücke schweißen und dann die Seite wechseln bzw. Abkühlen lassen.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • 1 Monat später...

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    • Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze? Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge. Ist ein Sip Road 2.0
    • Hallo, soweit ich das Richtig verstanden habe gibt es 3 Auslassformen.   Trapez (Gute Leistung bei überschaubarem Vergleich) Oval ( wenig verschleiß, dafür aber auch wenig Leistung) Eckig (Maximaler Verschleiß und maximale Leistung)   Nun habe ich ein 3 Teiler mit eher eckigen Hauptauslass, trotzdem aber eher runden Oberkante. Der Zylinder soll schon bisschen halten deswegen hätte ich an der Form vom Hauptauslass nichts verändert. Nun aber die frage, wenn ich jetzt den Auslass hochziehe, ziehe ich nur den Hauptauslass hoch oder die Nebenauslässe auch? Wie breit kann ich gehen mit den Nebenauslässen ohne das es Leistung kostet. Ist es bei Abgasen das gleiche wie mit frischgas (also Benzin Luftgemisch) das man eine eher raue Oberfläche will weil es Strömungsgeschwindigkeit begünstigt? Ich habe zwar davor schon Auslässe gefräst, jedoch aber nur 1 Teiler und ich habe auch nie wirklich 100% hinterfragt wie dass alles funktioniert und auf was ich da achten muss. Nun ist es bei 3 Teilern nicht ganz so einfach und ich möchte auch wissen was ich da tuhe. Steuerzeiten messen kann ich und das Thema verstehe ich auch. Bevor hier jemand schreibt ich soll erstmal das lernen. Ich bitte euch einfach meine fragen zu beantworten und nicht zu hinterfragen ob das bei meinem Zylinder sinn macht. Nur für die dies Interessiert ich habe nen Vmc 144 et7 mit Wössner Kolben. Wenn jemand gute Bilder hat wäre es schön wenn er sie hier Teilen könnte. LG Alex  
    • Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.  
    • Ich weiß es nicht ob er schonmal offen war. Auf jeden Fall dubios.
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