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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
klang beim leo ist unereicht, yep :-D

sollichmeinenverkaufen, sollichihnnichtverkaufen

sollichmeinenverkaufen, sollichihnnichtverkaufen

:-D

gründen wir ein petition das die den neu auflegen

Geschrieben

das ganganschlussdiagramm ist nen bissel unglücklich

schaltpunkte bei der roten kurve viel zu spät da der wichtige bereich unter 6000 komplett fehlt

man sollte schon so schalten wie auf der strasse oder muss man bei dem ding bis 9500 drehen?

am besten wären einzelne kurven der gänge übereinandergelegt

Geschrieben

hab noch was erfragt :-D

der cube bleibt ein prototyp - als rein das war er auch gedacht.

ein neuer tourenauspuff wird auf basis des t5 topfs entwickelt incl diagramme

more infos gibts über die cube emailadresse auf der homepage

Geschrieben (bearbeitet)

diagramm hat er doch auf der seite, aber leider nur vom 200er block, eins von nem 166er oder 177er wär mal interessant

der klang würd mich mehr interessieren, wie laut der pott nu wirklich ist?

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben (bearbeitet)

hier ins topic war gemeint... :-D

das ist ja ein membransetup

gibts auch kurven von den üblichen drehschieber setups?

also zbsp si langhub malossi

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
diagramm hat er doch auf der seite, aber leider nur vom 200er block, eins von nem 166er oder 177er wär mal interessant

der klang würd mich mehr interessieren, wie laut der pott nu wirklich ist?

nächste Woche wird mit einem Quattrini M1XL getestet. Tonaufnahme etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt der Ben geht ab.

26 NM und das mit Pepplus.

Respeckt.

:-D:-D:-D:-D;-):-D;-);-);-);-):-P:music:;-):drool::drool::drool:;-):wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Schonmal einen grösseren Vergaser probiert?

Ich hätte hier noch einen 35er Airstriker, könnte ich dir zum testen mal schicken.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

den umgebauten Sito F (vom don aus dem sito silent fred) hat es mir angetan.

deutlich günstiger als die momentanen touren puffs!

mehr drehmo unten raus als o-topf und sito+ (ori) fährt sich insgesammt schöner, wohlgemerkt auf nem kleinen schnuckeligen 135er d.r.

und der soud ist unaufällig o-topf mäßig :-D"soudcheck"

greetz sain

Geschrieben

ist der PEP 3.0 auf Sito oder Original T5 Basis...

meiner guckt genauso aus, außer dass der Krümmer gepresst ist statt geschweißt!

fahr ich jetzt seit 6000km ohne Probleme!

aber DREHSCHIEBER

Rockd wie Sau Alda

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Pep3.0 = Basis Sito

Brotbox T5 = Basis Oroginal T5

Ist bei den umgeschweißten Anlagen die Kack Qualität des Sito relevant?

Bearbeitet von mike_2221
Geschrieben

naja.. eher schon als nüsch

is ja schon zumindest das blech dicker beim t5 als beim sito+ (leiser..)

dazu kommt daß der t5 halt weiter rechts sitzt - so wie sichs gehört

und nicht ständig in linkskurven aufsitzt

einfach mal abwarten was nordpeed wirft :-D

pep3 is ja nur gschwind adaptiere neuauflage vom 1er :-D

Geschrieben

ich glaube du solltest dich so langsam etwas zurückhalten. du machst hier unterstellungen ohne einen funken ahnung zu haben. das ist ja schon fast geschäftsschädigung!

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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