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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube du solltest dich so langsam etwas zurückhalten.

du machst hier unterstellungen ohne einen funken ahnung zu haben. das ist ja schon fast geschäftsschädigung!

:-D:-D

soweit kommts noch daß man im gsf

keine eigene meinung mehr äussern kann

sonst gehts dir aber eh noch gut?!

1) ich fahr den 1er selber

2) hab ich gesamt 4 stück pepsi verbaut

3) sind das keine unterstellungen sondern fakten

die basis für diesen auspuff ist und bleibt nunmal sito+

der ist schweine laut, hat dünnes blech, rostet und sitzt zu weit links.

da das ding nicht komplett neu konstruiert wird...

wirds an den oberen dingen auch weiterhin laborieren

schön wärs wenn er ja ev ein wenig leiser als 1er und sito+ geworden ist

hab mir version 1 zuvor auch kritisch angesehen und mir dann selbst gekauft

wenn andere leute mit kritik / kritischer betrachtung a problem haben

oder für andere in die bresche springen...

schooo wissen wie mir das :-D egal ist.

;-)

ist ein alter hut daß der sito leider zu weit links sitzt

070106_sito_t5_1as.jpg

(damit die mit den vielen funken ahnung das auch kapieren

sich das foto andresrum vorstellen so wie das topfal montiert wird

dann stimmt das mit links :-D:-D )

070106_sito_t5_4s.jpg

der sito+ ist ja die t5 kopie

nur sinnloserweise nach links gesetzt

die innereien massiv vereinfacht

und dann im laufe der jahre komplett weggelassen

typisch itaker...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
da das ding nicht komplett neu konstruiert wird...

wirds an den oberen dingen auch weiterhin laborieren

schön wärs wenn er ja ev ein wenig leiser als 1er und sito+ geworden ist

Der 3.0er ist eine Weiterentwicklung zum 1.0er.

...

Der Pott ist nicht so eine Dröhnkacktröte wie der Sito+. Das wurde eliminiert.

Geschrieben (bearbeitet)

worin liegen denn genau die Unterschiede zwischen Pep 1 und Pep 3?

Pep 2 bringt auf originalem Motor gut 2 PS mehr, wie viel soll der 3er ungefähr bringen? Pep 3 eher für Tuningmotoren geeignet? Liest sich so...

Bearbeitet von Lupo@RZ
Geschrieben
worin liegen denn genau die Unterschiede zwischen Pep 1 und Pep 3?

Könnte mir vorstellen, dass der Ben in Zeiten wachsender Konkurrenz sich mit "genauen" Angaben etwas zrückhält.

Geschrieben (bearbeitet)
worin liegen denn genau die Unterschiede zwischen Pep 1 und Pep 3?

das würde mich auch interessieren. Habe pep1 und würde mit pep3 spekulieren wenn der wirklich viel besser.

Der pepsi1 hat die anderen im großen Auspufftest UND AUF MEMBRAN ja auch um 4 PS abgehängt. Am DS war der Unterschied logischerweise kleiner.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Könnte mir vorstellen, dass der Ben in Zeiten wachsender Konkurrenz sich mit "genauen" Angaben etwas zrückhält.

Er soll ja keine baulichen Details bekannt geben, sondern die werden ja vermutlich etwas andere Charakteristiken aufweisen. Der PEP1 oder 2 ist vielleicht eher für org. Motor und der 3 er für Tuningmotoren.....sowas in der Richtung meine ich..

Geschrieben (bearbeitet)

ein großer unterschied zum 1er ist daß der 3er offensichtlich höher ausdreht.

seltsam ist, daß das diagramm vom märz ist

und ein sich sicher sehr gut verkaufender auspuff

erst jetzt monate später auf den tisch kommt

zum gleichen preis wie der nun eventuell etwas mickrige pepsi2

und noch dazu leiser sein soll...

falsches datum am prüfstand vom worb?

verkaufsstrategie?

dann kenn ich aber leute die angefressen sein werden...

wobei der direkte vergleich 1,2,3 leider noch fehlt

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
ein großer unterschied zum 1er ist daß der 3er offensichtlich höher ausdreht.

seltsam ist, daß das diagramm vom märz ist

und ein sich sicher sehr gut verkaufender auspuff

erst jetzt monate später auf den tisch kommt

zum gleichen preis wie der nun eventuell etwas mickrige pepsi2

und noch dazu leiser sein soll...

falsches datum am prüfstand vom worb?

verkaufsstrategie?

dann kenn ich aber leute die angefressen sein werden...

wobei der direkte vergleich 1,2,3 leider noch fehlt

Du legst aber auch die Fakten immer extrem positiv aus.

Methode?

Dann kenn ich aber leute die angefressen sein werden...

Geschrieben

ich bin auch sauer auf Apple, jetzt habe ich das schöne iphone 3 g

und ein paar monate später gibts ein 3gs (s wie schneller)!

Wobei, ich denke, da steckt eine gewisse Verkaufsmasche dahinter!

Geschrieben
ich bin auch sauer auf Apple, jetzt habe ich das schöne iphone 3 g

und ein paar monate später gibts ein 3gs (s wie schneller)!

Wobei, ich denke, da steckt eine gewisse Verkaufsmasche dahinter!

Ja! Ich finde die sollten keine Innovationen mehr auf den Markt bringen dürfen.

Sonst könnte einige Leute angefressen sein.

Es gibt übrigens "gute" Gründe ein falsches Datum auf einem Prüfstand zu haben...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja gerne wissen was der Ben dem Freakmopped eigentlich angetan hat,

früher mal das pausenbrot geklaut vielleicht?

Das hat in meinen Augen nichts mehr mit kritischem Hinterfragen zu tun sondern sieht nach gezieltem

Schlechtmachen aus.

Würde mir da von den Moderatoren wünschen dass da mal einer kräftig durchfegt.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)
ein großer unterschied zum 1er ist daß der 3er offensichtlich höher ausdreht.

seltsam ist, daß das diagramm vom märz ist

und ein sich sicher sehr gut verkaufender auspuff

erst jetzt monate später auf den tisch kommt

zum gleichen preis wie der nun eventuell etwas mickrige pepsi2

und noch dazu leiser sein soll...

Vllt. dauert Entwicklung ja! :-D Man hat einen Prototypen im März, testet den, experimentiert weiter und kommt im Juli zu dem Schluß, daß die erste Ausführung die beste war.

Was spricht dagegen, dann das Diagramm vom März zu nehmen?

Das heißt für mich, daß Ben nicht irgendwas macht, mit dem man einigermaßen zufrieden sein kann, sondern weiterschaut, um das Maximum zu ermöglichen. Wir sind ja letztenends die Leute, die davon profitieren!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

ist ja eh okay!

business ist hart.

geld regiert die welt.

undoder entwicklung etc usw.

genauso okay ist aber auch darüber zu plaudern...

aber leider nicht für jeden wies scheint.

genau dazu ist ja ein forum aber auch da daß man optimiert,

dinge erkennt, ausspricht, weiterentwickelt

daher haben sich ja schon viele geniale sachen hier im forum getan, odr.

Du legst aber auch die Fakten immer extrem positiv aus.

Methode?

Dann kenn ich aber leute die angefressen sein werden...

wieso methode?

kritisch zu sein ging noch nie ohne reibereien ab :-D

es gibt nur eines

der beste tourenpuffer soll auf den motor

es herrscht ja der allgemeine leistungswahn auch bei mir :-D

zzt is, war das der 1er pepsi.

wenns der 3er pepsi sein soll. dann wirds sicher der werden

wenns der nsr cube besser kann, dann wirds der. was geil wäre da t5 basis.

sieht nach gezieltem Schlechtmachen aus.

sischa, sischa.

drum fahr ich ja auch den pep1 selber

und liebäugle damit ev auch den 3er zu kaufen

logo.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

nein du musst einfach mal deine Beiträge lesen.

Das klingt halt einfach sehr negativ was du schreibst, ob das nun so gemeint ist oder nicht.

Es liest sich in meinen Augen so als ob du ein persönliches Problem mit dem Ben hast.

Ist aber nur meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

harte feder, yes - stimmt schon...

nein. es geht immer um die sache, nicht um persönliches.

ich kenn die leuts ja nicht real..

wobei :-D

oja. eine ausnahme gibts

mr phantomas

das aber zurecht und steht auch im flame & sinnfrei :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
und nicht ständig in linkskurven aufsitzt

also ich meine ratte gerade mal nach links in schräglage gelegt (im stand)

und ich finde das da eher der seitenständer bzw das tritblech kontakt zur straße bekommt als der sito+.

ok nehmen wir an derbe schräglage inner kurve und ne bodenwelle nebst einfedern da könnte er kontakt haben....

aber mal erlich so tief in die kurve mit der px? vllt. auf der rennstrecke aber doch net auf der normalen straße?

egal :-D

greetz sain

Geschrieben (bearbeitet)

@freakmoped

dann formuliere deine persönliche Meinung bitte nicht so, als wenn es Fakten wären.

Gegen kritisches Hinterfragen hat niemand etwas, aber deine Äusserungen lesen sich nunmal nicht so... Hoëcker Sie sind raus... geht mir tierisch auf den Zeiger immer dieselben Sticheleien in jedem Thread zum Thema und immer nur von dir. Stellst Dich doch damit selber ins Abseits.

Man muss Dir ja zu Gute halten das es bisher kein Alternativen Hersteller für die Tourenpuffs gab.

Bleibt abzuwarten ob Du dann bei den Norspeedern und Pipedesignern etc. auch so "kritisch hinterfragst".

:-D

Edith schreibt recht...

Bearbeitet von MGM
Geschrieben (bearbeitet)

@aufsitzen:

zu zweit besteht das problem vor allem leider...

oder stadt strassenbahnschienen da hats schon einige auf die fresse gehauen

so mit einhakeln in den schienen.. :-D

zu real oder trockentest:

müssen zbsp nur schlagloch und schräglage zusammenkommen

hab mir beim bergal fahren so sogar mal den krümmer vom t5 auspuff beleidigt...

edit.

Bleibt abzuwarten ob Du dann bei den Norspeedern und Pipedesignern etc. auch so "kritisch hinterfragst".

klar... warum denn nicht..

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
ein großer unterschied zum 1er ist daß der 3er offensichtlich höher ausdreht.

seltsam ist, daß das diagramm vom märz ist

und ein sich sicher sehr gut verkaufender auspuff

erst jetzt monate später auf den tisch kommt

zum gleichen preis wie der nun eventuell etwas mickrige pepsi2

und noch dazu leiser sein soll...

falsches datum am prüfstand vom worb?

verkaufsstrategie?

dann kenn ich aber leute die angefressen sein werden...

wobei der direkte vergleich 1,2,3 leider noch fehlt

[Was geht denn Dich diese "Verkaufsstrategie" an...] *LOL* :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben
wieso methode?

kritisch zu sein ging noch nie ohne reibereien ab :-D

Wollte nur deine Aussagen kritisch hinterfragen.

Aber genug vom Spiegel vorhalten. Hast ja genug eingeschenkt bekommen. Vielleicht bleibt ja was hängen. :-D

Geschrieben

einschenken und eingeschenkt bekommen

ist doch nix neues

vor allem nicht seit das gsf so groß geworden ist

wo viel menschen sind wirds immer unterschiedliche meinungen

und dementsprechend reibepunkte geben.

wichtig wär halt nur daß es nicht wirklich (real) persönlich wird

das passt schon!

sama ja ka mädels

also aus meiner sicht

:-D

Geschrieben
wichtig wär halt nur daß es nicht wirklich (real) persönlich wird

wenn ich hier was ins forum schreibe, was recht selten der fall ist, würde ich das auch im realen leben so sagen/machen!

Und ich bin mir ziemlich sicher das dies bei dir nicht immer der Fall ist....

gruß Jonas

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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