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Vergleich von Tourenauspuffen, Box-Auspuffen etc. (oder sowas)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

uii.. gut vermutet. nur leider komplett daneben.

es ist genau andersrum. exakt gleich große klappe virtuell und real.

ich reiß die klappe nur so groß auf wie ichs real auch halten kann :-D

dampflauderer gibts hier schon mehr als genug... :-D

können ja mal ein bier gemeinsam zupfen bei nä gelegenheit

und kannst dich selber gucken was sache ist

zur esc stmk würd ich heuer gern hinschaun

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
also ich meine ratte gerade mal nach links in schräglage gelegt (im stand)

und ich finde das da eher der seitenständer bzw das tritblech kontakt zur straße bekommt als der sito+.

ok nehmen wir an derbe schräglage inner kurve und ne bodenwelle nebst einfedern da könnte er kontakt haben....

aber mal erlich so tief in die kurve mit der px? vllt. auf der rennstrecke aber doch net auf der normalen straße?

egal :-D

greetz sain

Also auf Sprint/Chetak kommt das schon oft vor bei einer leichten Welle in Kombination mit Kurve , daß er aufsitzt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich verfolg das Thema jetzt hier auch schon ne Weile. Bin ja auch auf der Suche für nen Tourenpuff für meinen 177er Pinasco. Kenn mich nur leider ned so aus.

Deswegen fänd ich´s ganz gut, wenn man zu ner sachlichen Diskussion zurückkommen könnte!

Ich spekulier ja immer noch auf nen T5. Weiß aber auch nicht ob original oder den Neubau bei SIP. Bin aber auch gern offen für PEPs, Brotboxen oder was sonst noch so rumschwirrt. Optisch sehr geil is ja auch der Pinasco chrom Rechtsausleger....aber is der als Tourenpuff geeignet?

Gruß,

BuhlAndy

Geschrieben

pinasco ist ganz gut ebenso wie der simonini

nur ist ersterer pornös überteuert in manchen läden

charakteristik: unten ähnlich sito+ also gut, oben bisschen mehr

beide absolut als tourer geeignet

Geschrieben
pinasco ist ganz gut ebenso wie der simonini

nur ist ersterer pornös überteuert in manchen läden

charakteristik: unten ähnlich sito+ also gut, oben bisschen mehr

beide absolut als tourer geeignet

Danke für die schnelle Antwort. Pinasco schaut halt au cooler aus als der Simonini....bin aber echt am schwanken ob i ned doch eher auf understatement mach und T5 oder so....200 euros für den pinasco is halt au a geld. meimei, entscheiden sollt me sie können!

Geschrieben
.....

aber schön leise ist er!

Echt? Ist der leiser als der Simonini?

Den hab ich mir grad druntergebaut, das Ding ist schon laut! :-D

Is ja vom Sound her ähnlich einer 2T-KTM!

Ist übrigens auch unterm 177er Pinasco, nachdem er mitn Sito+ vorher nicht richtig drehen wollte, hatte ab 4500-5000 min-1 Vibrationen ohne Ende!

Geschrieben
wers damit schafft zyl zu killen, schaffts mit jedem auspuff...

wieso sollt der nicht halten?! (...)

.....keine Ahnung, so schlecht fand ich den auspuff gar nicht.

In der Preisklasse sicher einer der Besseren.

Geschrieben

Hab mal vor einiger Zeit div. Itaker Tröten ausprobiert

Pinasco war der leiseste und vom Gefühl her auch schlechter zu fahren als SITO+ (Uralte Version)

Geschrieben

Moin,

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Auszeichnungen.

Mittlerweile befinden sich alls Stadtteile in meinem Besitz, doch ich bekomme die Auszeichnung:

Nomade - alle Stadtteile erkundet

nicht.

Gibt es da etwas zu beachten, oder gibt es so eine Art versteckten Stadtteil?

Ratlose Grüße Anti77

Geschrieben

wo ist eigentlich der unterschie bei dem krümmer von der t5 zur px 80 - 150?

ausser das der bei der t5 am zylinder verschraubt wird. ich meien passt der krümmer von der t5 über nen ausslass stutzen von ner einfachen 125er?

Geschrieben

Die Teile unterscheiden sich bei dem Zeug, womit sie von innen ausgekleidet sind.

Beim Originalauspuff ist so ein "Gitterzeug" mit so ein bisschen "Watte" - dies ist beim Sito"originalalike" ich glaub nur dieses Gittergedöns.

Das Rohr im Innenbereich und der "Dämpfer" so will ich diese Kammer mal nennen sind auch anders gebaut.

Beim Originalauspuff ist dies seitlich und beim Sito ist das ähnlich aber hinten angebracht.

Ansonsten einfach mal einen aufflexxxen und reinschauen.

Hab mal versucht einen Pep2.0 für mich nachzubauen......so mal eben ist das nicht gemacht.....

Das Teil passte nacher wohl an den Motor aber ließ sich nicht mit Hauptständer fahren auch war meiner von der Lautstärke irgendwie total krachig..... :-D

Naja - war halt ein Versuch und meine Schweißkünste sind halt nicht so dolle.

Bin am WoE wieder fleissig mit meinem Pep2.0er rumgedüst und das Teil macht ordentlich Laune.

OK ich könnt etwas mehr Leistung vertragen aber das Problem liegt bei mir woanders und der Motor läuft so brav....der bleibt noch zu...

Ein längeres Getriebe würd mir auch noch gefallen

Weiter im Thema

Tobi

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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