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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb weiky:

warum wurde der LTH und Mega nicht mit getestet,wenn schon so ein Aufriss?

ja aber welchen Mega dann? Alle? :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibts zur BBT ein eigenes Technik-Thema? Wurde nicht fündig...

 

Soeben versucht meine neue BBT auf Sprint alt Block mit BGM177 zu montieren. Der Zylinder lässt sich nicht mehr weiter in den Stehbolzen drehen, das Langloch für die Auspuffschraube fluchtet bei weitem nicht. Mit etwas auffräsen ist da nicht getan, da müsste ich schon den Krümmer zurechtbiegen.

 

Reklamieren oder "normal"?

20170512_175147.thumb.jpg.3b69ce3ff93890418e2924d4507ae650.jpg

 

Werde dann mal die Polini Box probieren, wie die passt. Liegt auch rum...

Bearbeitet von grua
Geschrieben
Gerade eben schrieb cosaontour:

Sah bei mir genauso aus. Zylinder gelöst, leicht verdreht und gepasst hat er.

in bereits maximal verdrehter Zylinderposition sieht das genau so aus wie am Foto - leider

Geschrieben

Die Zylinder "verdreherei" ist sowieso Schwachsinn, mal abgesehen davon, dass wenn man Überströmer anpaßt dort sowieso eine Zentrierung sitzen sollte, da man sich sonst das Anpassen sparen kann!

 

Wenn er nicht passt, schick ihn so oft zurück, bis er passt, sonst lernen die Shops nie dazu!

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb citydick:

Probier erstmal die Polinibox,dann wirst Du die BBT wahrscheinlich nicht umtauschen,sondern nur zurückgeben emoji38.png

 

Ja, das glaube ich auch;))

Geschrieben

Yes, die Polini Box passt. Und lt. Popometer bei der ersten Proberunde (mit Halbgas rund ums Haus) drückt die von ganz unten gewaltig raus [emoji7]

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.4.2017 um 13:35 schrieb Sieger Bitburg:

ist schon irre was BBS kann! ich hab noch nen PSP 2000. Was denkt ihr ist der mit Charger vergleichbar ?

 

hab Charger geliehen bekommen. (danke Nachbrenner) ist drunter aber nur ohne Hauptständer :wallbash: ist lauter wie DSE,ich denke

weil Stinger nur 23 mm ist knallt das mehr. DSE 26 mm Abgas entspannt dann leiser! Durch den kleinen Stinger beim Charger wird

Motor viel heißer nach erster Testfahrt.

So bis 5000 geht schlechter er wie DSE Edelstahl um dann bei 5200/5300 zu explodieren. Zuvor bei ca. 5000 kleinen Voresohänger.

DSE hat Hänger bei 5500 so um dann bei 5800 aber viel weicher voran zu gehen....einfach fahrbarer!

Charger dreht bei mir so bis 8000 der DSE bis 8800 alles im 3 Gang. Die HD u Nadelclip sind zu fett jetzt für Charger. Das pass ich

nochmal an. ich denke Charger wird auch mehr klingeln ( zu kleiner Stinger für 228). Alles im allen ist DSE/SIP 1 u 2 in Sachen Passform

u Preis u in der Leistungsentfaltung unschlagbar.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

 

hab Charger geliehen bekommen. (danke Nachbrenner) ist drunter aber nur ohne Hauptständer :wallbash: ist lauter wie DSE,ich denke

weil Stinger nur 23 mm ist knallt das mehr. DSE 26 mm Abgas entspannt dann leiser! Durch den kleinen Stinger beim Charger wird

Motor viel heißer nach erster Testfahrt.

So bis 5000 geht schlechter er wie DSE Edelstahl um dann bei 5200/5300 zu explodieren. Zuvor bei ca. 5000 kleinen Voresohänger.

DSE hat Hänger bei 5500 so um dann bei 5800 aber viel weicher voran zu gehen....einfach fahrbarer!

Charger dreht bei mir so bis 8000 der DSE bis 8800 alles im 3 Gang. Die HD u Nadelclip sind zu fett jetzt für Charger. Das pass ich

nochmal an. ich denke Charger wird auch mehr klingeln ( zu kleiner Stinger für 228). Alles im allen ist DSE/SIP 1 u 2 in Sachen Passform

u Preis u in der Leistungsentfaltung unschlagbar.

Hallo St.,

ich glaube du bist im falschen Tread gelandet, wolltest sicher zu den Resoauspuffbauern.

 

Gruß Peter

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

Geschrieben

der @DLbastard hat doch etliche Boxen durchgetestet. ein zwei Seiten weiter vorne.... :thumbsup: ist da nix dabei? 

 

vor 15 Stunden schrieb Gotcha:

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

 

oder zu einem anderen TÜV... ;-) 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb AIC-PX:

der @DLbastard hat doch etliche Boxen durchgetestet. ein zwei Seiten weiter vorne.... :thumbsup: ist da nix dabei? 

 

 

oder zu einem anderen TÜV... ;-) 

 

Ist ja nicht nur der TÜV, mir gefällt die ganze Charakteristik des RAPs nicht. Der Elron sollte ja eigentlich recht früh einsteigen, tut er aber bei mir ums verrecken nicht. Kodi, Fudi und viel Abstimmerei, aber vor 6500 geht da nix, dann aber bis knapp 10 000.

Für sowas bin ich wohl zu alt ;-)

 

Geschrieben
Am 4.6.2017 um 17:04 schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

 

Ich fahre auf nem ähnlichen Setup eine BigBox-Touring, habe vorher verschiedene durchprobiert u.a. Megadella und SIP Road, sowie BBS. Meinem Empfinden nach ging die BBT am besten... hat ordentlich Druck von unten raus, macht oben aber recht früh zu (bei welcher Drehzahl kann ich Dir leider nicht sagen)... ich fahre viel Stadt und da passt das für mich sehr gut.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Maronie01:

 

Ich fahre auf nem ähnlichen Setup eine BigBox-Touring, habe vorher verschiedene durchprobiert u.a. Megadella und SIP Road, sowie BBS. Meinem Empfinden nach ging die BBT am besten... hat ordentlich Druck von unten raus, macht oben aber recht früh zu (bei welcher Drehzahl kann ich Dir leider nicht sagen)... ich fahre viel Stadt und da passt das für mich sehr gut.

Ne BBT hab ich hier, hätte die aber für ein MHR setup nie für passend gesehen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal draufschnallen :-D

 

Geschrieben
Am 6/4/2017 um 17:04 schrieb Gotcha:

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt hier viel gelesen, aber meine Frage konnte ich mir trotzdem nicht schlüssig beantworten.

 

Ich habe einen PX200 Motor mit MHR 210, 60er DS-Welle und 30er Vergaser.

Im Moment hängt eine Elron drunter, der zwar oben rum mächtig anschiebt, aber halt erst bei weit über 6000 U/min in Reso geht. Macht nicht wirklich Spass zu fahren.

 

Da es so scheint, dass man beim hiesigen TÜV eh keine RAPs mehr eingetragen bekommt, denke ich nun über eine Box nach.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

 

BBS soll ja qualitativ nicht so toll sein und auch oft immense Vibrationen verursachen.

Von LTH hört von grösstem Lob bis nicht so toll eigentlich auch alles.

 

Was ist den von den Pipe Design Boxen zu halten? Und vor Allem, wo liegen die ungefähr preislich.

Auf der Homepage gibts dazu ja keine Info.

 

Vielen Dank.

Pipe Design hat sich leider erledigt, da weder per Telefon, E-mail oder FB zu erreichen.

Schade.

 

 

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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