Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:

 

  • BJ70, italienisches "L"-Modell
  • keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden
  • kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün
  • Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse 
  • Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt
  • Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt)
  • Gabel / Schwinge gut
  • Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde

 

Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben. 

Als Komplett-Restaurationsprojekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden. 

Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.

 

Was ist ein fairer Winterpreis im Forum? 


IMG_0372.thumb.jpeg.0c1aa149b71c0a12e3aa9bf97db0c5a9.jpeg

 

IMG_0369.thumb.jpeg.13037978089bc25110cbd5c56748e642.jpeg

 

IMG_0370.thumb.jpeg.e0db378ac47d1513d7df084655e0980f.jpeg

 

IMG_0371.thumb.jpeg.e0184dcbaafbf7a0a5d5997ddb484973.jpeg

der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis

 

IMG_0373.thumb.jpeg.38439c7cfeebfb9ab2b360547c17674f.jpeg

keine Welle

 

IMG_0374.thumb.jpeg.ba495c91505d47cfb2a1d422953e9f99.jpeg

Rundstahl in der linken "Backe" am Heck

 

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

ich würde mal was zwischen 2500 und 3000 in den ring werfen wobei ich die 3000 eher langfristig sehe.

unter 2500 dürfte denke recht zügig jemand den kofferraum aufmachen.

 

blech basis gut, basis motor ggf nutzbar oder zumindest verkaufbar und der richtige der auf so eine farbe steht muss nichtmal kern sanieren. 

ist allerdings eine spezielle farbe die eher die atzen unter uns (wie ich) geil finden. für den neureichen vespisti definitiv zu wenig beige und braun an der karre :-D 

problem: die atzen wie ich, wollen nix bezahlen :-D die neureichen vespisti schon aber s.O. daher meine schätzung eher etwas verhaltener.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dafür das die Karre einmal zerlegt werden muss und Tüv + Papiere fließt da noch viel Geld die Isar runter ...

 

Otto du weißt ja das da an einem Abend nix passiert..

 

ich sehe da wenn überhaupt 2k unter ehrlichen Leuten. Klar kann man die bei Kleinanzeigen einstellen unter dem Motto "Vergasereinstellen und los"

 

 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vnb1t:

dafür das die Karre einmal zerlegt werden muss und Tüv + Papiere fließt da noch viel Geld die Isar runter ...

 

Otto du weißt ja das da an einem Abend nix passiert..

 

ich sehe da wenn überhaupt 2k unter ehrlichen Leuten. Klar kann man die bei Kleinanzeigen einstellen unter dem Motto "Vergasereinstellen und los"

 

 

 

Völlig richtig, ich bin mir der Arbeit bewusst und möchte dieses Fass mit Silentgummis und allen Seilzügen tauschen nicht aufmachen.

Deshalb denke ich dass die Klientel eher hier im Forum zu finden ist als bei Kleinanzeigen.

Wenn mir jemand 2k gibt passt das für mich. 

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung