Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Heiko,

vielen Dank für deine weitere Antwort. 1.500 EUR für Eintragungen? Da lasse ich mich vorher dann mal anhalten (wenn es überhaupt dazu kommen sollte) und schaue wie es damit ausgeht. :whistling: Zur Not baue ich wieder Malossi und Bitubo ein. Das kommt ja billiger :-)

Geschrieben

Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.

  • Like 3
Geschrieben

Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn!


Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein ;-)
Ich find die Kiste sexy!

 

Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung.
Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen.
Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2.
Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.

 

Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle.
Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut.
Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

 

Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor.
Ordnungswidrigkeit => Bußgeld

 

Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung .
Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.

 

Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb nervzwerch:

Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.

 

Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?

 

Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht :-D  Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht. 

 

Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen.... :whistling:

 

Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.

 

Zum Thema Eintragungen etc. Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 

Nö, Rahmennummer unter der linken Backe. Dazu rechts am Tunnel beim Bremspedal und rechts hinten auf dem Trittbrett die deutsche FIN (deutsche 72er). 

Geschrieben

Mea Culpa, dann gibt es beides? Oder es liegt an meiner spanischen Sprint (worüber ich vorher gar nicht nachgedacht habe :whistling:)


Dachte wirklich, das Thema Rahmennummer unter Backe wäre nach den VNB/VBB  Modellen durch gewesen. Typenschilder zähle ich nicht mit, die sind vergänglich :-D 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb dorkisbored:

Mea Culpa, dann gibt es beides? Oder es liegt an meiner spanischen Sprint (worüber ich vorher gar nicht nachgedacht habe :whistling:)


Dachte wirklich, das Thema Rahmennummer unter Backe wäre nach den VNB/VBB  Modellen durch gewesen. Typenschilder zähle ich nicht mit, die sind vergänglich :-D 

Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild
https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2025 um 14:43 schrieb zimbo:

 

... Das ist vermutlich vor langer Zeit noch in der alten Werkstatt eingetragen worden...ich habe mal gehört, dass heute alles in den Süden gebracht wird... 

 

Wegen deiner doch eher kleinen technischen Änderungen würde ich mal in deiner Umgebung nachfragen oder du fragst mal beim Jockey an

Bearbeitet von jan69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei meinem cp23 Polini Vergaser bleibt der "Knopf" einmal gezogen oben
    • Er wird halt vermutlich nie 100% voll, weil da nur ca. 13.8V rauskommen. Das gute ist, man macht sich so auch sicher nichts kaputt...
    • Die hatte ich auch im Blick. Dann nehme ich die. Hatte mich schon umgeguckt und gesehen, dass es viel Zubehör gibt. Muss nämlich auch mehrere Kabel zusammenführen und brauche daher 3 auf 1 Adapter.  Ich nehme an, mit Vape wird der Akku korrekt geladen, oder muss ich da noch etwas beachten? 
    • Danke Jungs,    ich denke auch das es so bleibt. Wäre bestimmt nicht sinnvoll die Kw zur Limaseite auszurichten, dann wird nur die DS Dichtfläche an der Seite geringer.   Ich lass den Kolben erst mal drauf und montiere Morgen die VAPE     
    • Ich denke die Welle könnte man noch fahren. Ich würde dir dennoch den folgenden Artikel vorschlagen: https://www.scooter-center.com/de/schaltarm-inkl.-schaltzugaufnahme-motor-frt-vespa-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2/fl2-pk-hp-frt002?number=FRT002   Dann kannst du den oberen Teil der Gabel behalten!   Edith merkt grade, dass es ohne die Teile wenig Sinn macht   https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-verbindungsstueck-verstaerkt-frt-vespa-v50-50n-special-v90-ss50-ss90-pv125-et3-frt003?number=FRT003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung