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Geschrieben

Hallo,

 

weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, welche Beläge in diese außenliegende Nissin Bremse reinkommen?

 

image.thumb.jpeg.01edcdf0b1899464f19fbadd84d8c0da.jpeg

 

Danke für die Rückmeldung..

Gruß, Stephan.

Geschrieben

Demontiert sehen die so aus. 
Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?

 

IMG_6420.thumb.jpeg.2d7e70f354a82eaf08dab6db0d0a70fa.jpeg

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb leichtzumerken:

Google Bildersuche schickt mich zu Amazon:

 

Bildschirmfoto2025-02-19um14_31_18.thumb.png.6bc41462ebd7ca5ec2706ff1183b056d.png


Oh, das sieht zumindest schon sehr ähnlich aus. Ich werde messen, wenn ich zu Hause bin. 
 

Danke Google und Speed Demon. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Beläge scheinen identifiziert zu sein. Honda Wave 110 heißt das Moped und es sollen die TRW MCB872 Beläge sein. 
 

Leider erschließt sich jedoch meinem Auge und meinen Händen nicht, wie die Feder Klammer im Sattel sitzt. Ich finde keine passende Position und das Foto oben ist von dem Bremssattel mit zwei Kolben. Irgendwie muss die Klammer doch halbwegs "satt" in dem Sattel liegen, bevor die beiden Beläge eingelegt werden...


Hat noch jemand weitere Details dazu?

Bearbeitet von noier
Geschrieben

Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.

Geschrieben

Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich. 
Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 

Geschrieben

Ich hab’s jetzt. Die beiden Schleifspuren auf der Klammer konnten nur von den Nasen an der Kante der Beläge kommen - danach konnte ich die Klammer ausrichten. 

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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