Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Meine nicht mehr so schöne Cosa 200 LX (GS) Bj. 1993 sucht ein neues Zuhause als Alltagsschlampe oder Teileträger.

Cosa2.jpg

Zustand:

Optisch nicht mehr so schön, hier und da leichter Rost, das übliche für 11 Jahre, aber nichts weltbewegendes. Die Backen sind allerdings gut hässlich. Defekte Teile: Sitzbankschloss & Schutzblech vorne.

Motor:

200er Motor, starke Version, hat im Jahr 2000 nachweislich eine Überholung bekommen.

Getriebe:

4. Gang geht nicht rein, sollte für einen Könner kein Problem sein, wahrscheinlich Schaltkreuz. Außerdem sollte mal nach der Kupplung geschaut werden, die ist nicht mehr die beste. Erster geht gerade auch nicht, das ist aber 'ne Einstellungssache.

Kilometerstand: 16000 auf Tacho.

Vorteile:

Der Motor läuft gut und springt schön an, macht keine Geräusche, die Reifen sind recht neu und die Elektrik ist in Ordnung.

Ich habe neulich einen neuen Schaltzug samt Hülse eingefädelt, der alte war durch. Bin seither dreimal mit der Kiste zur Arbeit gefahren (5 Kilometer/Strecke), mit den 2 1/2 Gängen, toll war's nicht, aber der Motor lief wie 'ne eins.

Ich hatte mir den Roller vor ein paar Monaten als Bastelspaß gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass ich eigentlich doch keine Zeit finde, den fit zu machen, zumal ich keine Garage habe.

Macht mir ein Angebot, VB: 320,- Eus

Ich denke, wer gerne bastelt, hat mit der Cosa 'ne gute Basis für ein Winter-Projekt, wirklich kaputt ist sie nicht, halt nur nicht mehr so hübsch und dank Schaltkreuz-Krätze auch nicht wirklich fahrbereit. TÜV hat sie noch bis Juni, also genug Zeit, was zu machen :-D

Gruß,

Christian

Cosa1.jpg

Cosa3.jpg

Cosa4.jpg

Cosa5.jpg

Cosa6.jpg

Bearbeitet von CRen
Geschrieben

Also, zu den vergessenen Angaben:

TÜV bis Juni 2005

Standort Bonn

Preis nicht 350, sondern VB 320 Euro. Da hatte ich mich vertippt.

Tel: 0228/6886964

Mob: 0177/4230596

Gruß,

Christian

Geschrieben

Sehe gerade: Auf dem Photo fehlt der Bremshebel für die Fußbremse.

Der ist inzwischen wieder eingebaut, hatte den demontiert, weil ich den ollen Schaltzug damit besser reinbekommen habe und da habe ich die Bilder gemacht.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Mich dünkt, Euch ist der Preis zu hoch.

Wie wär's denn damit? Ihr macht mir ein Angebot und holt die Mühle möglichst bald ab.

Die muss nämlich weg!

Gruß,

Christian

Geschrieben

OK, machen wir 230 Euro draus, Freundschaftspreis :-D

Dann wird aber nicht mehr verhandelt :-D

Habe die Karre als Bastler-Fahrzeug bei Ebay drin, kann aber jederzeit canceln, wenn sich hier aus dem Forum einer meldet. Auktion endet am Sonntag gegen 16 Uhr, hier im Forum müsste sie also spätestens Samstag Abend verkauft sein :-D

Also: Die Cosa, wie sie ist, für 230 Tacken. Allein die Reifen sind schon 100 Eus wert ;-)

Gruß,

Christian