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Warum FEDERRINGE Teufelswerk sind und wieso man immer ne Flasche Schraubensicherung dabei haben sollte (grad im Rennen)…


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dullie, Dullie, Dullie! 
 

putt putt putt 😅

 

 

trauen sich die kleinen Scheißhaus-Fliegen hier nicht mehr rein

und fangen schon wieder an in anderen Foren dümmliche Lach-Smileys zu verteilen?

 

komm, hier kannst du dich austoben, kleiner(Sc)heiza 🤣

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Meinung:

Diese Art von Privatfehde wechselt gerade von infantil nervend nach beleidigend.

 

Habt Ihr nix besseres zu tun?

 

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Da hast du recht. 

Wenn ich jetzt, das der andere angefangen hat, macht es das nicht besser,  was? :-D

Bearbeitet von heizer
  • Mike hat Thema gesperrt
Gast
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  • Beiträge

    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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