Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moderator(en) gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

das GSF benötigt Unterstützung hinsichtlich Moderation.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier Unterstützung bekämen, denn mittlerweile haben wir mit @pfupfuund @zochen nur noch zwei aktive Moderatoren.

Danke

Mike

Hier unser "Moderationsleitfaden"

Kurzanleitung für Moderationsaufgaben

Thema teilen (verschiedene Beiträge rausschneiden in neues Thema):

Falls zwei verschiedene Inhalte in einem Thema diskutiert werden Themen teilen, neues Thema anlegen, Namen vergeben - und das neue abgeteilte Thema gleichzeitig auch noch an die passende Stelle verschieben.

Themen verbinden (Zwei Themen miteinander verschmelzen):

Falls thematisch verwandte Themen vorhanden sind und sich eine Zusammenlegung anbietet.

Themen verschieben:

Falls ein Thema im falschen Forum gepostet wurde.

Gemeldete Topics,

Je nach Situation moderieren, gerne bei den erfahrenen Moderatoren nachfragen

Postings löschen:

Offensichtliche Doppelpostings oder auch mehrfach angelegte Topics kann man gleich löschen

Spammer:

Spammer als solche markieren und damit alle Postings automatisch ausblenden lassen und Account sperren

Streit schlichten:

Moderierend eingreifen

Forumsregeln:

Hält sich jmd. nicht an die Forumsregeln, moderieren eingreifen

Markplatz:

Bisher wurden erledigte Topics immer noch durch die Moderatoren geschlossen, ich glaube das sparen wir uns wegen dem enormen Aufwand aber in Zukunft

Geschrieben

Kannst du mal grob umschreiben was da alles zu machen ist und ob oder welche Anforderungen es gibt? Ich hardere ja schon seit ner Zeit immer wieder mal ob ich da bei dir mal ne Anfrage starten soll!!!

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sebi1111:

Kannst du mal grob umschreiben was da alles zu machen ist und ob oder welche Anforderungen es gibt? Ich hardere ja schon seit ner Zeit immer wieder mal ob ich da bei dir mal ne Anfrage starten soll!!!

Habs oben ergänzt :-)

• Thanks 3