Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moderator(en) gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spider NS
Humma NS
Sebi Bayern 

Diggler BaWü
GelbStich NS
Christel SH
Hiro BaWü  
Freibier NRW - Du kennst dich mit Kindern aus! 
PK-HaDä BaWü

Dork NS
Österreich wäre wohl auch nicht schlecht! 
War schon klasse, auch für Mitglieder, dass früher die meisten Moderatoren auch auf Treffen/Rennen waren. Man kannte sich…
Gleichzeitig sind Internetrollerfahrer halt oft online und das ist auch hilfreich. 

Na, Cheffe, wer soll Ihr Herz-Mod sein? Bitte denke auch an die Österreicher! 

Bearbeitet von Dieta
Diggler & Dork hinzugefügt
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Könnte ich mir auch vorstellen, die war aber wohl seit Januar nicht mehr hier.:???:

Weitere User mit Onlinepräsenz und Expertise: @Kebra, @hiro LRSC... Wie isses?:cheers:

Leider tauge ich mit ADS eher weniger für den Job, sorry.

Geschrieben
On 2/22/2025 at 10:34 AM, sucram70 said:

Ich würde mir vor Allem @GelbStich wünschen.

Fachlich und vom Wesen eine große Bereicherung fürs GSF.

On 2/22/2025 at 11:55 AM, Zonk said:

Ein Lexikon auf 2 Beinen und ein sehr angenehmer, respektvoller sowie professioneller Gesprächspartner...

Vielen Dank für die Blumen :thumbsup:

Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.

Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand. 

Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren.

Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?

On 2/22/2025 at 11:05 AM, Spiderdust said:

Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.

Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.

On 2/22/2025 at 1:30 PM, t4. said:

Ich selbst fühle mich teilweise tatsächlich langsam zu alt, mir (z. B.) die FMPs dieser Erde geben zu müssen

Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer :-D

On 2/22/2025 at 7:25 PM, t4. said:

Ihr seid ja sogar meist mindestens zu dritt.

... hoffentlich.

On 2/22/2025 at 7:25 PM, t4. said:

Leute, traut euch! Wenn's dauerhaft dann doch nix is' reisst euch Mike sicher den Kopf nicht ab.

Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.

• Like 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb GelbStich:

Vielen Dank für die Blumen :thumbsup:

Bevor hier die Lichter ganz ausgehen, würde ich das neben dem Wiki mit angehen, wenn sich noch weitere Kandidaten finden.

Ein Punkt den ich nicht beurteilen kann ist der erforderliche Zeitaufwand. 

Ich schaue zwar öfter mal vorbei kann aber während der Arbeitszeit nicht wirklich reagieren.

Was mit Urlaub etc., muss man sich da abmelden?

Da kann man sich ja aufteilen, ich bin auch eher nur im Oldie und Technik-Bereich unterwegs. Bei den Lammy's wäre doch @Humma Kavula perfekt.

Mein Schwachpunkt, mit 200 Puls-Garantie, sind die unbelehrbaren Internet-Rollerfahrer :-D

... hoffentlich.

Sogar mit Probezeit, also los Leute Freiwillige vor.

Ist das ne Bewerbung auf meinen Anwerbeversuch vom Sommer?

Hier wird dir alles geboten. Rum und Ähre, unbezahlter Urlaub und freie Drinks. Kommense ran!

Geschrieben

Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin :-D  Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Leider tauge ich mit ADS eher weniger für den Job, sorry.

Infos fürs Wiki zusammenschreiben, wenn du was hast, wäre auch Top. So lang es kein Fließtext ist und mit etwas Struktur ist das schon viel.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Stunden schrieb Dieta:

Spider NS
Humma NS
Sebi Bayern 
GelbStich 
Christel SH
Hiro BaWü  
PK-HaDä BaWü

Österreich wäre wohl auch nicht schlecht! 
War schon klasse, auch für Mitglieder, dass früher die meisten Moderatoren auch auf Treffen/Rennen waren. Man kannte sich…
Gleichzeitig sind Internetrollerfahrer halt oft online und das ist auch hilfreich. 

Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen :-D Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben. 

Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht... :rotwerd: Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren. 

Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal. :lookaround:

Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf. :muah: 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Dieta:

Spider NS
Humma NS
Sebi Bayern 

Diggler BaWü
GelbStich NS
Christel SH
Hiro BaWü  
PK-HaDä BaWü

Dork NS

Österreicher wären auch noch wichtig! 

Ergänzt! :cheers:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dorkisbored:

Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause :-D 

:inlove::inlove::inlove:

Hätte ich auch gemacht! ;-)

:cheers:

Ist geändert! 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb dorkisbored:

Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin :-D  Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.

Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung? :-)

Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht :-D . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf.

Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.