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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Spiderdust:

Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.:rotwerd:

 

Das würde ich nicht zu laut sagen, nicht dass du dich dadurch selbst disqualifizierst :-P

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wie das Thema schon unterschwellig suggeriert :dontgetit:

Da Du ja weder als Fahrer noch als Aktmodell zu gebrauchen bist und aufgrund Deiner, ich nenne es mal beruflichen "Tätigkeit" reichlich freie Zeit zur Verfügung hast, bist Du doch geradezu prädestiniert für diesen Job. Mit schwierigen Kindern kennste Dich auch aus, zwei gerade Sätze schaffst Du auch, also, why not? 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Geschrieben
Am 28.2.2025 um 21:09 schrieb Humma Kavula:

ich nenne es mal beruflichen "Tätigkeit" reichlich freie Zeit zur Verfügung

Sagt der eine Beamte zum anderen.:-D

  • Haha 2
Geschrieben

So, good News:

Fest nominiert sind schon mal als frische Moderatoren:

- @Humma Kavula

- @Spiderdust

- @GelbStich

- @Sebi1111

 

Eine Antwort steht noch aus, fünf sollten es sein.

Für alle:

Mit dem Generationswechsel ist es glaube ich ein guter Zeitpunkt, den Moderationsstil im GSF neu zu justieren.

Größter spürbarer Unterschied wird Folgendes werden, aus dem neu formulierten Moderationsleitfaden:
 

Zitat

Das Schwierige am Moderatorendasein ist die Doppelrolle, in der man sich dann befindet. Das heißt, abfällige Äußerungen auch gegen auffällige Nutzer sind dann zu jeder Zeit ein NoGo. Ziel ist, zu jeder Zeit allparteilich zu agieren und zu vermitteln und zu moderieren.  Als Moderator muss man NEUTRAL sein und darf keine Position einnehmen,

 

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  • Thanks 4
Geschrieben

Das heißt für mich, wenn ich einfach IMMER ALLE anpöbel, ist das ja auch neutral, oder? :devil:

Ne, Quatsch, ich geb mein Bestes :thumbsup:

 

Und dann werde ich mal jetzt das schicke Eckbüro im obersten Stockwerk einrichten, welches @Mike freundlicherweise für mich frei geräumt hat. :inlove:

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Geschrieben

Jaja, diese scheisslästigen Vorbereitungen, was man da nicht alles beachten muss - Ablösesummen, Dienstfahrzeugregelung, Versteuerung von Essenpauschalen, Arbeitszimmerregelungen, Tankkarte, ...

 

:-D

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb t4.:

Jaja, diese scheisslästigen Vorbereitungen, was man da nicht alles beachten muss - Ablösesummen, Dienstfahrzeugregelung, Versteuerung von Essenpauschalen, Arbeitszimmerregelungen, Tankkarte, ...

 

:-D

 

 

Alter Schwede, gut dass du das sagst… an wen muss ich mich wegen dem ganzen Scheiss wenden? :-D

Geschrieben

Ich hab gerade die Nachricht bekommen, das wir ne 650er Scomadi als Dienstfahrzeug bekommen! Handgeschaltet!! 

Oder ne 500er Chimera Serie II:inlove:

Eintritt, saufen und fressen auf allen Treffen frei! 

Und natürlich die normalen 50% Rabatt bei allen Händlern, aber das ist ja bekannt... 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb t4.:

Jaja, diese scheisslästigen Vorbereitungen, was man da nicht alles beachten muss - Ablösesummen, Dienstfahrzeugregelung, Versteuerung von Essenpauschalen, Arbeitszimmerregelungen, Tankkarte, ...

 

:-D

 

 

Unter diesen Umständen hätte ich vielleicht auch Interesse! 

 

vor 6 Minuten schrieb Sebi1111:

an wen muss ich mich wegen dem ganzen Scheiss wenden? :-D

danke

Geschrieben

Hm, irgendwie entwickelt sich das in eine falsche Richtung.

 

 

Ich hatte eigentlich für alle nen velocifero 50 geplant. 

  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Mike:

Ich hatte eigentlich für alle nen velocifero 50 geplant. 

Ist das ein Blechschaltroller mit 4 Gängen und 50 Kawallis? :inlove:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Humma Kavula:

Dienstfahrzeug

Ich hatte gehört, es gibt einen Egig220 mit dem Einstiegsgehalt.

 

vor 48 Minuten schrieb Humma Kavula:

Und natürlich die normalen 50% Rabatt bei allen Händlern, aber das ist ja bekannt... 

Das finde ich mit am besten (abgesehen vom Allmachtsgefühl:drool:) und hat mich letztlich auch dazu bewogen, mitzumachen.:cheers:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Spiderdust:

Ich hatte gehört, es gibt einen Egig220 mit dem Einstiegsgehalt.

 

Wofür Du die ersten 8.700€ ausgibst, ist ja Dir überlassen! 

 

 

Gerade eben schrieb Spiderdust:

Das finde ich mit am besten (abgesehen vom Allmachtsgefühl:drool:) und hat mich letztlich auch dazu bewogen, mitzumachen.:cheers:

 

Jaaaa... Allmacht!!! :inlove::wheeeha:

 

@Mike wann werden unsere Funktionen frei geschaltet? 

ICH WILL MODERIEREN :devil:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Humma Kavula:

ICH WILL MODERIEREN

Lieber @Humma Kavula, bitte halte dich an die Community-Regeln, diesbezüglich besonders an §2.1 Abs. 10.

Dies ist der letzte Warnschuß, sonst gibt's auffe Rübe!:laugh:

 

So ist doch richtig, oder?:inlove:

Geschrieben

Weiß gerade nicht was mich mehr entsetzen sollte.

Selenskyj`s Kurzbesuch im Weißen Haus, oder die Zeitenwende bei den Moderatoren... :wheeeha:

  • Haha 4
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Martin76:

Weiß gerade nicht was mich mehr entsetzen sollte.

Selenskyj`s Kurzbesuch im Weißen Haus, oder die Zeitenwende bei den Moderatoren... :wheeeha:

grad eben vermutlich eher zweiteres… aber wir geben uns trotzdem größte Mühe :cheers:

  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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