Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Humma Kavula:

Das ist ja lustig, ich kann ALLE nackt sehen:-D

Ich find's gruselig, deshalb hab' ich das direkt ausgeblendet.

Ach ja, die zwei, die da grade eben noch nackt dem Gott des Onan huldigten: wisst ihr nicht, dass sowas blind machen kann?

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich find's gruselig, deshalb hab' ich das direkt ausgeblendet.

Ach ja, die zwei, die da grade eben noch nackt dem Gott des Onan huldigten: wisst ihr nicht, dass sowas blind machen kann?

Ich dachte da bekommt man Haare auffe Hände? :dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, der Könige neue Kleider! :muah: 
Blau steht euch! 

eDiete: Der Kaiser bleibt ja Cheffe…

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Mike:

Größter spürbarer Unterschied wird Folgendes werden, aus dem neu formulierten Moderationsleitfaden:

Zitat

Das Schwierige am Moderatorendasein ist die Doppelrolle, in der man sich dann befindet. Das heißt, abfällige Äußerungen auch gegen auffällige Nutzer sind dann zu jeder Zeit ein NoGo. Ziel ist, zu jeder Zeit allparteilich zu agieren und zu vermitteln und zu moderieren.  Als Moderator muss man NEUTRAL sein und darf keine Position einnehmen,

Ich möchte da mal eine Lanze für die bisherige Moderation brechen (ohne dass ich unterstellen will, dass Mike das anders sieht).

Abfällige Äußerungen, die ehrverletzend oder nicht nachvollziehbar aus dem Sachverhalt heraus entstanden wären, habe ich nicht wahrgenommen. Genauso habe ich die Moderation in persönlichen Streitigkeiten zwischen Mitgliedern durchweg als weitestgehend neutral empfunden.

Allein in allgemeinen Themen waren sehr häufig auch persönliche Einstellungen der Moderatoren erkennbar. Das ist allerdings aus meiner Sicht bei einem „ehrenamtlichen“ Moderator, der hier auch als normales Mitglied und nicht allein aus professioneller Moderationsübernahme an Board ist, verständlich und nicht zu vermeiden. Jedenfalls solange es keine gesonderten Modertoren-Accounte gibt. Aber eine komplette Neutralität in den Sachthemen selbst wollt ihr den Moderatoren doch nicht ernsthaft aufbürden? Das habe ich bestimmt falsch verstanden(?).

@ehemalige Mods: Ihr habt einen super Job gemacht, der zeitweise shice schwierig war. Ich habe Verständnis dafür, dass irgendwann der Akku leer ist. Ich bedaure euren Rückzug trotzdem sehr und vermisse euch. Danke.

@neue Mods: gute Jungs! Danke für die Übernahme des Jobs! Der sicher manchmal shice schwierig sein wird. Bleibt eurem Charakter treu und lasst den -bei aller Liebe für Neutralität - auch das Ein oder Anderen Mal durchblicken. Sonst muss ich jetzt auch bei euch was von vermissen schreiben… Danke.

Bearbeitet von milan
  • Like 6
  • Thanks 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Mike:

Hm, irgendwie entwickelt sich das in eine falsche Richtung.

Ich hatte eigentlich für alle nen velocifero 50 geplant. 

gekauft! wo darf ich unterschreiben:wheeeha:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ich wünsche den neuen Moderatoren -im übertragenden Sinne- das Gemüt eines Stuhls. Der muss auch mit allen Ärsch** klarkommen.

Danke, dass ihr das übernehmt! Und auch danke an die Moderatoren, die ausscheiden, für ihre viele Arbeit.

Ich kenne die Arbeit aus anderen Foren, das kann nervenaufreibend sein und viel Zeit (bzw häufige Zeit) in Anspruch nehmen.

Also, ich wünsche euch Langmut und ein glückliches Händchen beim Editieren und Danke an die "alten" Moderatoren!

Geschrieben
Am 24.2.2025 um 16:20 schrieb Spiderdust:

Könnte ich mir auch vorstellen, die war aber wohl seit Januar nicht mehr hier.:???:

Weitere User mit Onlinepräsenz und Expertise: @Kebra, @hiro LRSC... Wie isses?:cheers:

Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb milan:

Ich möchte da mal eine Lanze für die bisherige Moderation brechen (ohne dass ich unterstellen will, dass Mike das anders sieht).

Abfällige Äußerungen, die ehrverletzend oder nicht nachvollziehbar aus dem Sachverhalt heraus entstanden wären, habe ich nicht wahrgenommen. Genauso habe ich die Moderation in persönlichen Streitigkeiten zwischen Mitgliedern durchweg als weitestgehend neutral empfunden.

Allein in allgemeinen Themen waren sehr häufig auch persönliche Einstellungen der Moderatoren erkennbar. Das ist allerdings aus meiner Sicht bei einem „ehrenamtlichen“ Moderator, der hier auch als normales Mitglied und nicht allein aus professioneller Moderationsübernahme an Board ist, verständlich und nicht zu vermeiden. Jedenfalls solange es keine gesonderten Modertoren-Accounte gibt. Aber eine komplette Neutralität in den Sachthemen selbst wollt ihr den Moderatoren doch nicht ernsthaft aufbürden? Das habe ich bestimmt falsch verstanden(?).

@ehemalige Mods: Ihr habt einen super Job gemacht, der zeitweise shice schwierig war. Ich habe Verständnis dafür, dass irgendwann der Akku leer ist. Ich bedaure euren Rückzug trotzdem sehr und vermisse euch. Danke.

@neue Mods: gute Jungs! Danke für die Übernahme des Jobs! Der sicher manchmal shice schwierig sein wird. Bleibt eurem Charakter treu und lasst den -bei aller Liebe für Neutralität - auch das Ein oder Anderen Mal durchblicken. Sonst muss ich jetzt auch bei euch was von vermissen schreiben… Danke.

meine persönliche Meinung: auch den Mod‘s ihre persönliche Meinung. Ganz klar. Alles andere wäre unmenschlich. 

was nicht geht: Parteinahme! Aber das habe ich bisher auch noch nicht hier wahrgenommen. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Christel Mess:

Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.

Völlig verständlich und trotzdem sehr schade! 

Mehr Christel würde hier gut tun! :rotwerd: :inlove:

Viel Erfolg mit Deinem neuem Projekt! :cheers:

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Christel Mess:

Oh, schade. Vielleicht nicht doch einen Ausgleichssport? Irgendwer muss doch den Kindergarten zusammenhalten 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dieta:

Völlig verständlich und trotzdem sehr schade! 

Mehr Christel würde hier gut tun! :rotwerd: :inlove:

Viel Erfolg mit Deinem neuem Projekt! :cheers:

Dankeschön! Im Herbst kann man mich gerne nochmal darauf ansprechen!

• Like 4
  • Thanks 1