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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StefanVespa:

Und vl. noch eine saublöde Frage und bitte entschuldigt:

 

Passt der 110er eh auf einem PK Gehäuse? :whistling:

 

Danke. :-D

 

LG

passt auf ein PK gehäuse.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut. 

 

30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz :-D

Geschrieben
Am 3.3.2025 um 12:35 schrieb W4VespaHatzer:

 Die Stage6 Membran vom Minarelli AM 6 passt perfekt :thumbsup:

20250303_123059.jpg

 

Bestätigt. Das Lochbild ist gleich und der Membranblock passt in den 100cc Zylinder. Der ASS müsste allerdings modifiziert werden, da der Block bereits einen integrierten Füller hat. Das wäre jedoch eine gute Basis für die Herstellung eines PK ASS.

0bcfb04f-0905-4f74-ae5f-0d0f090b2601.thumb.jpg.527b578cf90a740bcc7c6560feebbf29.jpgee9f1d38-9998-45fe-867e-6a43a837a5e8.thumb.jpg.aa15edf535a619d7cd14bffc5ce293f3.jpgf6be09c5-72ab-4f24-9473-a9effcd6d763.thumb.jpg.9483350dcdd96d59a5e8ca1dcde6655f.jpg99900291-a19d-4455-a57f-24485afb418b.thumb.jpg.d090570b96315d7dc8e958defd920d0e.jpg59d5b4fb-cf41-47f5-8705-ce2a8feb0e52.thumb.jpg.8f378145d9ffcbeb077675e23a3fd810.jpg

 

 

Ich habe VMC auch gefragt, ob 110 ccm zu PK passen:

 

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Geschrieben

Noch eine Beobachtung zum 110cm³: Es scheint, als gäbe es keinen O-Ring mehr für den Zylinderkopf. Außerdem fehlen Fotos vom Brennraum des Zylinderkopfs.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sitzt der oring jetzt da wo er hingehört! Im Kopf 💥

🙌🏻 Edit: wahrscheinlich kommt der selbe kopf wie bei beim aktuellen t56 zum einsatz, nur eben auf dm57 angepasst! 

Bearbeitet von passarati
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Markus84:

Den hab ich hier liegen, wie gut das passt werde ich dann erfahren ;-)

 

Gab's mal für schmales Geld auf Kleinanzeigen :-D

 

20250313_135036.jpg

aus ingolstadt oder?

zack war er weg damals

 

ich bin gespannt was du erzählen kannst, have fun :)

Geschrieben
Am 13.3.2025 um 07:46 schrieb StefanVespa:

Hab auch einen bestellt :-D

Und den Taipan auch gleich dazu:cool:

Für mich reicht jedoch der 24er pwk polini erstmal :whistling:

Wüsste nicht warum einen 30er für 110 :whistling:

 

LG Stefan 

macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut.

da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen.

ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leckmaul:

macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut.

da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen.

ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.

 

 

Ja..reicht.

Auf dem 50cc race zylinder is die kleiner minarelli liegend. Sogar da legt der 30er noch zu.

 

Nicht viel, aber legt zu.

Natürlich mit vieel mehr sprit verbrauch. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb v50pilot:

Sind die Steuerzeiten ähnlich niedrig wie bei dem kleinen Bruder?

Den Wechsel von 24er Gaser auf 28mm habe ich gemerkt. 

Beim 110er 120/180 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb StefanVespa:

Ich probier es jetzt mal mit dem 24er;-)

Der ist neu und ich möchte nicht wieder einen neuen kaufen :muah:

 

Reicht locker für 20ps

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lukulus:

 

Reicht locker für 20ps

 

Ich mein für die gaser grösse, nicht dass das der 110 cc jetzt p+p 20ps macht. :-D

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    • Soll ich Dir einen HP4 Auspuff mit Drosselkrümmer schicken?
    • ...meint wohl Feststoff-Heckantrieb
    • Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee. Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.
    • Nice @alfonso, danke für den Tip Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪   Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch. Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich
    • Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein.    Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin.   
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