Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StefanVespa:

Und vl. noch eine saublöde Frage und bitte entschuldigt:

 

Passt der 110er eh auf einem PK Gehäuse? :whistling:

 

Danke. :-D

 

LG

passt auf ein PK gehäuse.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut. 

 

30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz :-D

Geschrieben
Am 3.3.2025 um 12:35 schrieb W4VespaHatzer:

 Die Stage6 Membran vom Minarelli AM 6 passt perfekt :thumbsup:

20250303_123059.jpg

 

Bestätigt. Das Lochbild ist gleich und der Membranblock passt in den 100cc Zylinder. Der ASS müsste allerdings modifiziert werden, da der Block bereits einen integrierten Füller hat. Das wäre jedoch eine gute Basis für die Herstellung eines PK ASS.

0bcfb04f-0905-4f74-ae5f-0d0f090b2601.thumb.jpg.527b578cf90a740bcc7c6560feebbf29.jpgee9f1d38-9998-45fe-867e-6a43a837a5e8.thumb.jpg.aa15edf535a619d7cd14bffc5ce293f3.jpgf6be09c5-72ab-4f24-9473-a9effcd6d763.thumb.jpg.9483350dcdd96d59a5e8ca1dcde6655f.jpg99900291-a19d-4455-a57f-24485afb418b.thumb.jpg.d090570b96315d7dc8e958defd920d0e.jpg59d5b4fb-cf41-47f5-8705-ce2a8feb0e52.thumb.jpg.8f378145d9ffcbeb077675e23a3fd810.jpg

 

 

Ich habe VMC auch gefragt, ob 110 ccm zu PK passen:

 

image.thumb.png.e7d962c20dc85ce1400f01ee22242e8a.png

Geschrieben

Noch eine Beobachtung zum 110cm³: Es scheint, als gäbe es keinen O-Ring mehr für den Zylinderkopf. Außerdem fehlen Fotos vom Brennraum des Zylinderkopfs.

 

image.thumb.png.d44d6f47d444f6e8d6594bafedfcf29a.png

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sitzt der oring jetzt da wo er hingehört! Im Kopf 💥

🙌🏻 Edit: wahrscheinlich kommt der selbe kopf wie bei beim aktuellen t56 zum einsatz, nur eben auf dm57 angepasst! 

Bearbeitet von passarati
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Markus84:

Den hab ich hier liegen, wie gut das passt werde ich dann erfahren ;-)

 

Gab's mal für schmales Geld auf Kleinanzeigen :-D

 

20250313_135036.jpg

aus ingolstadt oder?

zack war er weg damals

 

ich bin gespannt was du erzählen kannst, have fun :)

Geschrieben
Am 13.3.2025 um 07:46 schrieb StefanVespa:

Hab auch einen bestellt :-D

Und den Taipan auch gleich dazu:cool:

Für mich reicht jedoch der 24er pwk polini erstmal :whistling:

Wüsste nicht warum einen 30er für 110 :whistling:

 

LG Stefan 

macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut.

da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen.

ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leckmaul:

macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut.

da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen.

ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.

 

 

Ja..reicht.

Auf dem 50cc race zylinder is die kleiner minarelli liegend. Sogar da legt der 30er noch zu.

 

Nicht viel, aber legt zu.

Natürlich mit vieel mehr sprit verbrauch. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb v50pilot:

Sind die Steuerzeiten ähnlich niedrig wie bei dem kleinen Bruder?

Den Wechsel von 24er Gaser auf 28mm habe ich gemerkt. 

Beim 110er 120/180 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb StefanVespa:

Ich probier es jetzt mal mit dem 24er;-)

Der ist neu und ich möchte nicht wieder einen neuen kaufen :muah:

 

Reicht locker für 20ps

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.3.2025 um 17:54 schrieb StefanVespa:

ich probier es jetzt mal mit dem 24er;-)

Der ist neu und ich möchte nicht wieder einen neuen kaufen

So geht es mir auch, aber mit dem VMC Zylinder, hab noch nicht mal den alten verbaut schon kommt ein neuer heraus.....:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

"alten" vmc verkaufen und neuen holen :muah::-D

vor 22 Minuten schrieb PK Rookie:

So geht es mir auch, aber mit dem VMC Zylinder, hab noch nicht mal den alten verbaut schon kommt ein neuer heraus.....:whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb StefanVespa:

alten" vmc verkaufen und neuen holen :muah::-D

bei den aktuellen Kurs vom alten mache ich glatt Verlust, so günstig wie der angeboten wird. und ja lackieren würde ich den Taipan.

Bearbeitet von PK Rookie
ergänzung
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb StefanVespa:

Kurze Frage in die Runde:

 

Hab den Taipan heute geliefert bekommen und muss ich den Krümmer lackieren damit dieser rostfrei bleibt oder nicht?

Danke.

 

LG Stefan

ich würde ihn sogar wieder wickeln. :) ich habs so gemacht: 3 schichten Auspufflack druff. jeweils heiss fahren oder halt dann heiss machen.  und dann mit Auspuffband umwickelt (mumifiziert).

Der kleine ESD kam runter, dafür einen Foxdämpfer dran. ein Mehrkammerdämpfer, den ich dankenswerterweise vom @Jensale zum Testen bekam, flog wieder runter. wurde auch nicht leiser als mit Foxdämpfer.

Vorteil bei dem Auspuffband, er nahm mir die hohen grellen Töne merkbar raus. Laut ist er es dank Auslassbearbeitung sowieso, da hilft nur vom Gas gehen ;)

 

 

Geschrieben

Mein Zylinder ist heute gekommen :inlove:

 

Kopf, bzw Zylinder, dieses mal ohne O-Ring 

Der Kolben ist natürlich auch ein anderer 

 

Membran usw ist alles das selbe wie beim 100er

 

 

20250317_172701.jpg

20250317_172938.jpg

20250317_172951.jpg

20250317_173410.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab heute die Kiste zum laufen gebracht, das Abblitzen steht aber noch aus. Jedenfalls war ich ein wenig vorsichtiger unterwegs und wollte nicht direkt wieder liegenbleiben.   Also habe ich das Wetter genutzt und habe versucht, ein paar Bilder der Zündkerze zu machen.   Vorab ein paar Hinweise: ND 52/140 HD 102/BE3/160 Vespa startet quasi nur mit voll aufgedrehtem Standgas. Vespa reagiert quasi nicht auf die Leerlaufgemischschraube.   So sieht die Vespa nach ein paar Minuten im Standgas aus: https://i.imgur.com/EaTJq6z.jpeg Für mich scheint es, als sei die Vespa im Standgas viel zu fett. Ich hätte gerne mehr Einstellmöglichkeiten am Standgas, also muss irgendwie mehr Luft zur Verfügung gestellt werden. Naheliegend wäre jetzt eine größere ND zu nehmen, also z.B. eine 160er. Aber schauen wir uns mal den mittleren Drehzahlbereich an. Ich bin hier knapp 1km mit 50% Gas gefahren. Habe mir dafür Markierungen am Gashahn und am Lenker gemacht: https://i.imgur.com/Y5VDWGn.jpeg https://i.imgur.com/aPVGovs.jpeg Ich habe die Befürchtung, dass das zu mager sein könnte. Das geht ja schon ins hellbraune, statt ins Rehbraune oder? Wenn ich jetzt nen 160er Rohr nehme, magere ich obenraus ja noch mehr ab. (Wird der Luftdüsenanteil verringert (also anstatt 160 eine 140) wird der Motor obenheraus fetter laufen und andersherum.) Also eher 45/140? Dann aber Vollgasfahrt: https://i.imgur.com/T9YgW1A.jpeg https://i.imgur.com/g62682m.jpeg Das sieht doch nun arg mager aus, oder? Also fettere Hauptdüse nehmen (derzeit 102) und etwas magerere Nebendüse?
    • Wenn ich Platz hätte, würde ich unbedingt eine „Schmutzecke“ einrichten. Bohren, fräsen, sägen und reinigen sollten getrennt von frischen Teilen sein. Nix finde ich ätzender, als wenn „frische Teile“ auf der selben Werkbank liegen wie die dreckigen oder noch zu bearbeitenden Teile und man ständig aufpassen muss, dass einem nicht  Späne usw. dazwischen kommen.
    • Bei gemischt AC/DC oder nur AC kannst das Signal am Scheinwerfer oben abnehmen. Ansonsten brauchst bei DC immer den Filter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung