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Geschrieben

Tausche einen schwarzen PX Stoßdämpfer von SIP für vorne gegen einen SIP oder BGM Stoßdämpfer für hinten ebenfalls für die PX. Laufleistung des vorderen Stoßdämpfers 3 Sommersaisons und ca. 2000km. 

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    • Ich hab heute die Kiste zum laufen gebracht, das Abblitzen steht aber noch aus. Jedenfalls war ich ein wenig vorsichtiger unterwegs und wollte nicht direkt wieder liegenbleiben.   Also habe ich das Wetter genutzt und habe versucht, ein paar Bilder der Zündkerze zu machen.   Vorab ein paar Hinweise: ND 52/140 HD 102/BE3/160 Vespa startet quasi nur mit voll aufgedrehtem Standgas. Vespa reagiert quasi nicht auf die Leerlaufgemischschraube.   So sieht die Vespa nach ein paar Minuten im Standgas aus: https://i.imgur.com/EaTJq6z.jpeg Für mich scheint es, als sei die Vespa im Standgas viel zu fett. Ich hätte gerne mehr Einstellmöglichkeiten am Standgas, also muss irgendwie mehr Luft zur Verfügung gestellt werden. Naheliegend wäre jetzt eine größere ND zu nehmen, also z.B. eine 160er. Aber schauen wir uns mal den mittleren Drehzahlbereich an. Ich bin hier knapp 1km mit 50% Gas gefahren. Habe mir dafür Markierungen am Gashahn und am Lenker gemacht: https://i.imgur.com/Y5VDWGn.jpeg https://i.imgur.com/aPVGovs.jpeg Ich habe die Befürchtung, dass das zu mager sein könnte. Das geht ja schon ins hellbraune, statt ins Rehbraune oder? Wenn ich jetzt nen 160er Rohr nehme, magere ich obenraus ja noch mehr ab. (Wird der Luftdüsenanteil verringert (also anstatt 160 eine 140) wird der Motor obenheraus fetter laufen und andersherum.) Also eher 45/140? Eine 48/140 hätte ich sogar rumliegen. Soll ich die mal verbauen und mir das ansehen? Dann aber Vollgasfahrt: https://i.imgur.com/T9YgW1A.jpeg https://i.imgur.com/g62682m.jpeg Das sieht doch nun arg mager aus, oder? Also fettere Hauptdüse nehmen (derzeit 102) und etwas magerere Nebendüse?
    • Wenn ich Platz hätte, würde ich unbedingt eine „Schmutzecke“ einrichten. Bohren, fräsen, sägen und reinigen sollten getrennt von frischen Teilen sein. Nix finde ich ätzender, als wenn „frische Teile“ auf der selben Werkbank liegen wie die dreckigen oder noch zu bearbeitenden Teile und man ständig aufpassen muss, dass einem nicht  Späne usw. dazwischen kommen.
    • Bei gemischt AC/DC oder nur AC kannst das Signal am Scheinwerfer oben abnehmen. Ansonsten brauchst bei DC immer den Filter
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