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Geschrieben

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem V50 Rahmen. Zustand ist egal da  dieser als Wanddeko eh mit der Flex bearbeitet wird. 
also gerne ein Rahmen mit Unfall, Rost etc der sonst keine Chance auf Verwendung hat. 
Einfach alles anbieten.

Danke
 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heutzutage werden Reste-/Unfallrahmen

aufgearbeitet und instand gesetzt.

Wer schmeißt heutzutage noch Rahmen weg.

Die Zeiten sind lange vorbei.....

  • Thanks 1

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    • Korrekt. Kannst versuchen mittels original-Tuning den Zylinder zu optimieren, aber zwischen Aufwand und Ertrag wird da vermutlich ein großes Missverhältnis liegen.
    • Ja, das Zahnrad meinte ich, gibt es meines Wissens auch bei SIP, aber deutlich teurer...   Ich glaube wir müssten mehr über deine Rahmenbedingungen/Präferenzen wissen (Stadt/Land, flach/bergig, allein/zu zweit, schaltfaul ja/nein)   So ein normaler PV Motor wird auch mit normalem 3. Gang chillig zu fahren sein. Du solltest aber wissen, dass der Leistungspeak bei einer PV vielleicht bei 5500 liegt, der Drehmomentpeak noch früher.  Um spritsparend sonntags Brötchen aus dem Nachbardorf zu holen, reicht das lang. Wenn du es etwas ambitionierter willst, dann würde ich den 3-Kanal Zylinder der ET3 oder PK montieren, Welle mit verlängerter Einlasszeit, normale (oder ETS-)Banane,  und halt auch den kurzen 3. Gang.  Leistungs- und Drehmomentpeak werden sich sicher etwas in höhere Drehzahlen verschieben, aber du wirst über das ganze Band an Leistung/Drehmoment gewinnen. Denke das fährt sich dann schon knackig, aber der Leistungsverlauf ist halt nicht so spitz, dass man sich vier Gänge wünscht...          
    • Danke für den Input. Das sind nochmal gute Infos für mich.   Ich hab noch einen gebrauchten guten Krüger liegen, den würde ich aber ungern aus dem gleichen Grund verbauen, weil man nur noch DR bekommt. Aber vielleicht mal behalten, wenn damit ne Eintragung nach 89 ginge, die mit dem DR nicht ginge.   Ja genau, weil der Prüfer jetzt sagte, wenn da keine Nummer drinsteht mit Händlerstempel „vom Rollershop“ oder dem, der das Gutachten übernommen oder gar in Besitz genommen hat, dann ginge da generell nix.
    • Auch das schau ich mir an. Aber vermute, dass bei 3 Vergasern wohl eher Dreck das Thema ist
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