Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,ich hab seit ein paar Jahren eine V50 Augsburg Bauj.63 im Keller liegen (Schwanenhals Rücklicht, Strichlenker) welche jetzt wieder auf die Straße soll.

Hab aber mit der Farbe ein Problem. Kann mir jemand helfen wie sie original Lackiert war, Am Kennzeichenhalter ist sowas wie Mint zu erkennen. Hab von Europagrün und Alabaster grün usw gehört .

Wäre euch sehr dankbar.

Bearbeitet von luk
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb luk:

Hallo ,ich hab seit ein paar Jahren eine V50 Augsburg Bauj.63 im Keller liegen (Schwanenhals Rücklicht, Strichlenker) welche jetzt wieder auf die Straße soll.

Hab aber mit der Farbe ein Problem. Kann mir jemand helfen wie sie original Lackiert war, Am Kennzeichenhalter ist sowas wie Mint zu erkennen. Hab von Europagrün und Alabaster grün usw gehört .

Wäre euch sehr dankbar.

Anhand der Fotos würde ich sagen: JA

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Hi Luk!

Ich tippe auf verde 301 ohne sie jetzt gesehen zu haben. Hast n Foto?

Gruß

AUGUST

 

Sicher zu 100% NICHT !

 

In der Überschrift steht "Augsburg", da gab es NIE ein verde 301.

Ist ja eine rein italienische Farbe.

 

In Deutschland war es das etwas hellere Europagrün 33.

 

Und wenn es eine 50s sein sollte, es wurde ja nirgends das Modell erwähnt,

dann sind wir farblich wieder wo anders.....

 

(Das ist hier so, als wenn ich zur Versicherung gehe und frage:

"Was kostet es meinen VW zu versichern ?"

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja mußte ich noch sagen.....
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Wieder was gelernt. Europagrün hatte ich gedacht ist das selbe. 

Nein, das ist sogar einiges heller, fast weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb luk:

Danke für eure Antworten aber Bilder werden nichts helfen denn sich ist  mit Rostschutz Grundiert. 

Heißt ja nicht zwingend, das darunter nix mehr ist.

Wir haben hier schon einiges entdeckt, glaub mir ;-)

Hab auch so einen grundierten 1°serie Rahmen in Grundiert.

Nur die zwei Blindschrauben am Tunnel/Reserveradhaltergewinde

waren noch drin. raus geschraubt und siehe da.....bester Olack darunter !

 

Meißt gibt es aber Abplatzer an Stellen, an denen man nur schwer anschleifen kann....

....und dort kann, wenn nicht gestrahlt wurde, sich noch Olackreste darunter verbergen.

Im Lenker an den Rohren befinden sich i.d.R. noch Lackreste vom Olack.

Also dort mal Fotos machen, Im Gaserraum, unterm Trittbrett an den Ablauflöchern etc.

Du mußt da schon bissl Detektiv spielen........

Man kann auch mal mit dem Nitro-Lappen unterm Trittbrett bissl freilegen.

Evtl. wurde ja nur angeschliffen.

 

Aber ohne Angabe vom Modell macht das hier eh wenig Sinn.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja mußte ich noch sagen.....
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends

Es ist eine V50 n angeblich die 93zigste 

Dann wird sie  Europagrün 

 

Bearbeitet von luk
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb luk:

Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends

Es ist eine V50 n angeblich die 93sigste 

Dann wird sie  Europagrün 

 

Ok,  "War der Sandmann erstmal da, ist der Olack unrettbar"

Die 93-zigste klasse, Glückwunsch.

 

50 N = Europagrün 33

50 S = Europablau 32

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung