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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,ich hab seit ein paar Jahren eine V50 Augsburg Bauj.63 im Keller liegen (Schwanenhals Rücklicht, Strichlenker) welche jetzt wieder auf die Straße soll.

Hab aber mit der Farbe ein Problem. Kann mir jemand helfen wie sie original Lackiert war, Am Kennzeichenhalter ist sowas wie Mint zu erkennen. Hab von Europagrün und Alabaster grün usw gehört .

Wäre euch sehr dankbar.

Bearbeitet von luk
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb luk:

Hallo ,ich hab seit ein paar Jahren eine V50 Augsburg Bauj.63 im Keller liegen (Schwanenhals Rücklicht, Strichlenker) welche jetzt wieder auf die Straße soll.

Hab aber mit der Farbe ein Problem. Kann mir jemand helfen wie sie original Lackiert war, Am Kennzeichenhalter ist sowas wie Mint zu erkennen. Hab von Europagrün und Alabaster grün usw gehört .

Wäre euch sehr dankbar.

Anhand der Fotos würde ich sagen: JA

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Hi Luk!

Ich tippe auf verde 301 ohne sie jetzt gesehen zu haben. Hast n Foto?

Gruß

AUGUST

 

Sicher zu 100% NICHT !

 

In der Überschrift steht "Augsburg", da gab es NIE ein verde 301.

Ist ja eine rein italienische Farbe.

 

In Deutschland war es das etwas hellere Europagrün 33.

 

Und wenn es eine 50s sein sollte, es wurde ja nirgends das Modell erwähnt,

dann sind wir farblich wieder wo anders.....

 

(Das ist hier so, als wenn ich zur Versicherung gehe und frage:

"Was kostet es meinen VW zu versichern ?"

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja mußte ich noch sagen.....
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Wieder was gelernt. Europagrün hatte ich gedacht ist das selbe. 

Nein, das ist sogar einiges heller, fast weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb luk:

Danke für eure Antworten aber Bilder werden nichts helfen denn sich ist  mit Rostschutz Grundiert. 

Heißt ja nicht zwingend, das darunter nix mehr ist.

Wir haben hier schon einiges entdeckt, glaub mir ;-)

Hab auch so einen grundierten 1°serie Rahmen in Grundiert.

Nur die zwei Blindschrauben am Tunnel/Reserveradhaltergewinde

waren noch drin. raus geschraubt und siehe da.....bester Olack darunter !

 

Meißt gibt es aber Abplatzer an Stellen, an denen man nur schwer anschleifen kann....

....und dort kann, wenn nicht gestrahlt wurde, sich noch Olackreste darunter verbergen.

Im Lenker an den Rohren befinden sich i.d.R. noch Lackreste vom Olack.

Also dort mal Fotos machen, Im Gaserraum, unterm Trittbrett an den Ablauflöchern etc.

Du mußt da schon bissl Detektiv spielen........

Man kann auch mal mit dem Nitro-Lappen unterm Trittbrett bissl freilegen.

Evtl. wurde ja nur angeschliffen.

 

Aber ohne Angabe vom Modell macht das hier eh wenig Sinn.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja mußte ich noch sagen.....
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends

Es ist eine V50 n angeblich die 93zigste 

Dann wird sie  Europagrün 

 

Bearbeitet von luk
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb luk:

Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends

Es ist eine V50 n angeblich die 93sigste 

Dann wird sie  Europagrün 

 

Ok,  "War der Sandmann erstmal da, ist der Olack unrettbar"

Die 93-zigste klasse, Glückwunsch.

 

50 N = Europagrün 33

50 S = Europablau 32

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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