Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen die die  Welt verändern!

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

@mistelfix:

Die Feldküche habe ich schon mal bei Raer gesehen. Aber um die zu bewegen müßtest du schon zwei Vespas oder drei Lambrettas (an einer davon wird ja immer geschraubt*) oder einen LKW/Unimog vorspannen...

@px150

Der Bierverbrauch ist eng an die Hitzeentwicklung des Herdes gekoppelt. Er dient sozusagen als Liquidkochkühlung.

Das mit den Waffeleisen hilft nicht wirklich. Weil wenn Camipngkochen dann ganz oldschool mit Kohle oder Gas, Alutöpfen oder eisernen Pfannen.

Als ich beim Bund war hat ein Feldwebel immer erzählt das er im PigPott Brot backen könne...

...sogroß ist der Unterschied von Napfkuchen nicht zu Brot. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Aber bis ich mal wieder zum Run komme kann dauern, in Niedersachsen enden morgen die Schulferien und dann ist mein Sonnabendmorgen wieder verplant.   :-D

*: Hey das war ein Scherz!!!

• Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dokma:

Nimm Dir da mal was vor. Waffeln... prima, ist ja mal ne vegetarische Idee. Jaaa... hier im Forum sitzen (mindestens) zwei Vegetarier. And die denkt ja nie jemand!

(Wär mal n Topic wert...)

Kommt doch im September mit nach Liège, die Belgier essen bestimmt nur Kinder, oder? Da wären Waffeln toll.

(Dein Rhabarberkuchen ist ne Wucht... warte auf Fortsetzung).

Nupsi

Hallo Dokma,

Du hast mich sicherlich schon vermisst, was?  :-(  Aber scheinbar hast Du Dich ja ganz gut mit den anderen hier unterhalten!

Ich würde mich gerne mal auf einem Treffen von Dir bekochen lassen. Fährst Du vielleicht dieses Wochenende nach Eferding? Wollte eigentlich nicht hin, aber wenn Du jetzt hinfahren solltest, dann würde ich mir das alles nochmal überlegen.  :rotwerd:

Wie war eigentlich der Urlaub mit Deiner Süßen? Oder hast Du mir das schon erzählt?

Endlich sind Ferien! Das Zeugnis ist ganz gut ausgefallen!  :satisfied:

Jetzt muss nur noch das Wetter halten.

Letztes Jahr im Dezember auf dem Nürnberger-Treffen hat uns der Jens aus Aachen ganz tolle Sandwiches gemacht. Insider wissen was ich meine.  :angry:  Sandwiches im ETAP-Hotel! Das war vielleicht lecker! Vorallem hat er sich mit einer Seelenruhe da hingesetzt und für alle Sandwiches gemacht. Das waren ganz schöne Massen.  :-D  Freue mich schon wieder auf Dezember. Er hat versprochen seinen Sandwichtoaster wieder mitzunehmen!!!

So, lieber Dokma, dann bis zum nächsten Mal.

Deine Dir immer treue Steffi

:love:

*erleichtertaufatme*

Die werte Finnie ist wieder da!!!

*froi* *froi* *froi*

Huhu liebste Finnie!

Ich hab Dich ganz gar schrecklich vermisst, denn die anderen halten keine Topic-Disziplin. Immer wird alles in "unser Plaudereckcken" geworfen anstelle es anderswo auszudiskutieren.

Deine Ferien beginnen und meine enden bzw endeten gestern, heute mußte ich wieder hin. Aber mein Zeugnis wußte mir vor 6 Wochen auch recht gut zu gefallen.   :love:

Der Urlaub mit meiner   :love: Prinzessin :love: war schön, aber andererseits viel zu kurz.

Es wird Zeit das ich im Lotto gewinne und nie mehr arbeiten muß und meine gesammte Zeit mit ihr verbringen kann. Hach wär das schöööön.

Zum kochen: für Dich würde ich auch gerne mal kochen aber dieses WE wird das wohl nüschts. Und, hah(!), Sandwiche schmieren kann ja jeder. Mir schwebt ein Kuchen/Waffeln backen über dem Campingkocher vor. Das hätte Charme. Und wenn dann noch ein anderer die Kakaoversorgung organisieren würde....

Sodann auf baldige Kunde von Dir hoffen und mit ritterlicher Verehrung:

T.

Hallo verehrtester Torge,

ich war am Wochenende dann doch in Eferding. Ganz spontan. Es war auch sehr witztig dort. Nur die Nacht war sehr anstrengend. Ein paar Jungs haben die ganze Nacht lang Krach gemacht auf dem Campingplatz. Wir haben kaum ein Auge zugemacht. Aber ansonsten war es echt ein tolles Treffen mit guter Musik und netten Leuten!  :-(

Auf welche Treffen fährst Du denn dieses Jahr noch? Ich würde die Kakaoversorgung übernehmen, wenn Du Waffeln bäckst. Das hört sich wirklich gut an.

Fährt Deine Freundin eigentlich mit auf Rollertreffen?

Nächste Woche fahren der Nobs und ich auch weg. Freue mich schon sehr darauf. Ein gemeinsamer Urlaub tut immer gut und ist etwas sehr schönes.  :-D

So, mein lieber Torge, genug für heute.

Bis dann!  :love:

Steffi

Huhu werte Finnie!

Während Du das WE genossen hast durfte ich feststellen das zwischen mir und einigen Personen (aus denen noch vor zwei Jahren mein gesammter Freundeskreis bestand) inzwischen Welten liegen. Ich meine jetzt nicht das sie Plastik fahren. Bis auf deren regelmäßigen Mails alá "besucht meine Homepage" besteht Funkstille. Ich erachte es nicht als meine alleinige Aufgabe den Kontakt trotz meiner reiseintensiven Wochenenden aufrecht zu erhalten. Es tut zwar weh aber ich renne denen nicht hinterher. Inzwischen hat sich die Welt ja auch schon ein paar Umdrehungen hinter sich. Aber trotzdem bringt es einen zum grübeln ob es damals Freunde waren oder nicht. Von so manch anderen aus alten Tagen kommt da öfters ein Lebenszeichen als von denen. Aber egal.

Mit der Äußerung das jeder Sandwiche schmieren könne wollte ich die Taten von Jens bestimmt nicht schmälern. Aber mein Streben nach Waffeln auf dem Run lassen mich zu höchster Form auflaufen. Das Waffeleisen gehört fast schon mir und auch ein Kocher ist schon da. Derzeit bereitet der Teigtransport die größten Schwierigkeiten. i-1.JPG

So dann, in getreuer Minne, Dir ergebenst, T.

Hallo Torge,

was ist das "HiH2003"? Wahrscheinlich ein Treffen, oder? Aber wo?

Es wäre echt toll, wenn das mit dem Waffeln backen klappt! Wer hat so etwas schon einmal gesehen? Rollerfahrer backen auf einem Treffen Waffeln! Nette Vorstellung!  :-D

Das mit Deinen Freunden tut mir leid. Es ist sicher nicht Deine alleinige Aufgabe den Kontakt Aufrecht zu erhalten. Leider ist es immer wieder so, und ich habe die Erfahrung auch schon öfter gemacht, dass sich erst nach längerer Zeit herausstellt wer Deine richtigen Freunde sind. Vorallem dann, wenn der Kontakt auch mal geringer wird. Gute Freunde bleiben einem trotzdem erhalten. Die sind dann auch nicht sauer, wenn man sich nicht so oft meldet. Also würde ich sagen, dass die, die Du jetzt länger nicht gesehen hast, und sich auch nicht mehr wirklich um einen Kontakt bemühen, keine wirklich guten Freunde sind. Oder? Das ist oft schade, aber lieber nur wenig richtig gute Freunde, als viele "schlechte"!

Die Arbeit war heute irgendwie anstrengend, deshalb lege ich mich jetzt mal ein bißchen hin! Aber morgen habe ich frei! Juhu!  :grins:

Liebe Grüße und bis bald

Deine, Dir ergebene  :grins:,  Steffi

Ich hoffe wir können das Ganze bald organisieren, aber das wird wahrscheinlich schwierig, da der Dokma und ich immer auf verschiedene Treffen fahren. Wegen der großen Entfernung unserer Wohnorte nämlich. Wo wohnst denn Du, dongoyo?

Außer wir fahren alle nach Österreich. In der Steiermark ist bald mal ein Treffen. Na???

Steffi

hmmmm. mit paderborn weiß ich nicht/glaub ich nicht. zur not machen wir es wirklich bei einen jungen herren der in m@rl die wilde idee eines schweißtreffens hatte..WER WAR DENN DAS UND WO SOLL DAS STATTFINDEN?

...aber ich habe weder mühen noch kosten gescheut um das Waffeleisen zu besorgen.

DU BIST MEIN HELD :love:  :love:

PASST DAS AUCH AUF EINEN GRILL :-D

Ja, ja irgendwie kann ich mich schwach daran erinnern, da war doch was !  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  So ist das bei alten Männern.

Hab nix dagegen an der Gestaltung eines WaffelbackKakaotrinkRollerschweißanschließendGrillenmit Bier-Treffens mitzuwirken.

:-D

Schweißgerät hätte ich eins (steht zur Zeit beim Elmar), aber ne passende Location ( so mit Wiese, Schuppen, Stromanschluß etc) fehlt noch.

• 2 Wochen später...