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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt wäre die Zeit für die Frage, für wen/was die Karre gedacht ist?

Zum schnellen Taler machen auf EKA kann man das sicher so machen, wenngleich das -5000 Carma gibt....

Wenn die Karre für Dich selbst gedacht ist, tu Dir und uns den Gefallen, und mach es bitte 1x richtig!

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.3.2025 um 18:21 schrieb Humma Kavula:

Das gehört zu den Dingen, die ich meinte, als ich Dir riet, den Motor mit jemandem zu bauen, der das schonmal gemacht hat. 

Genau so. 
Ich bekomme grad ein Deja Vu.

Bekannter von mir greift auch immer in jeden Fettnapf und bestellt grundsätzlich alles verkehrt, wahlweise wie hier gebrauchten alten Kram der nicht passt oder kaputt ist oder unpassende oder völlig überzogene Teile.

 

Kann auch nie schnell genug gehen, so dass man mal vorher Fragen vergisst.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
3 hours ago, MyS11 said:

Genau so. 
Ich bekomme grad ein Deja Vu.

Bekannter von mir greift auch immer in jeden Fettnapf und bestellt grundsätzlich alles verkehrt, wahlweise wie hier gebrauchten alten Kram der nicht passt oder kaputt ist oder unpassende oder völlig überzogene Teile.

 

Kann auch nie schnell genug gehen, so dass man mal vorher Fragen vergisst.

Ist halt die Schwierigkeit bei gebrauchten Sachen, daher will ich meinen kram (ZGP aktuell) halt selber reparieren.
Neu kaufen geht immer, aber ob dann alles passt... naja. ich hab meine Karre auch noch nicht am laufen also hab ich gut reden..

Ich hab die Motorrevision aber auch alleine gemacht. Das ist nun wirklich nicht so kompliziert und bei YT kann man sich alles ansehen.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Jetzt wäre die Zeit für die Frage, für wen/was die Karre gedacht ist?

Zum schnellen Taler machen auf EKA kann man das sicher so machen, wenngleich das -5000 Carma gibt....

Wenn die Karre für Dich selbst gedacht ist, tu Dir und uns den Gefallen, und mach es bitte 1x richtig!

 

Hey, sei nicht so streng mit mir :-)

Der Roller soll in der Familie bleiben. Nach dem ersten Fahreindruck sollte das funktionieren, ist bei weitem nicht so rustikal wie meine anderen zweirädrigen Spielzeuge.

 

"Richtig machen" ist interpretierbar. Viele hier im Forum legen massiv Hand an das alte Material, da bleibt manchmal nur der Rahmen erhalten. Von Zylinder und Kolben, über Auspuff, Kupplung, etc muss alles geändert werden.

 

Das ist so gar nicht meine Absicht. Komme aus einer anderen Ecke, da geht es um den Erhalt der alten Fahrzeuge.

Sicher, defektes und verbasteltes muss erkannt und ersetzt werden. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, deshalb der Thread.

 

 

vor 8 Stunden schrieb MyS11:

Genau so. 
Ich bekomme grad ein Deja Vu.

Bekannter von mir greift auch immer in jeden Fettnapf und bestellt grundsätzlich alles verkehrt, wahlweise wie hier gebrauchten alten Kram der nicht passt oder kaputt ist oder unpassende oder völlig überzogene Teile.

 

In den falschen Thread geraten?

Hier wurden noch keine falschen Ersatzteile verhandelt, weder neu noch gebraucht.

Oder wolltest du einfach auch mal was sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb malloc:

 

"Richtig machen" ist interpretierbar. 
 

In den falschen Thread geraten?

Hier wurden noch keine falschen Ersatzteile verhandelt, weder neu noch gebraucht.

Oder wolltest du einfach auch mal was sagen?


Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen?

Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?

 

Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?

 

Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?

 

Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.

 

Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.

 

Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.

 

Bearbeitet von MyS11
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    • Geraucht wird seit 15 Jahren nicht mehr.   Ein Bunker dichtet aber anders ab als der gemauerte Keller hier, der wohl nicht mal eine durchgängige Bodenplatte aus Beton hat. Da hier Süd Osten ist, Gletscherabraum unter meinen Füssen liegt und in Verbindung mit der Art und Weise wie der Keller gebaut wurde fragte ich mich aus welchem Blickwinkel man das Thema betrachtet könnte. 
    • ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe das www und auch dieses Forum durchsucht aber nicht so wirklich die Antwort gefunden. Ich habe auf meiner V50 einen Polini 130 Race Zylinder mit nem 19.19 und Polini Schnecke drauf. Nun wollte ich den Vergaser abdüsen getreu der Devise von Fett nach Mager. Also gestartet mit 95er HD und 48ND, normaler Schieber, 2.56 Primär. Im Teillastbereich starkes viertakten, Gänge drehen sauber aus und bei Choketest und Kerzenbild keine Auffälligkeiten. Wegen viertakten dann mal 92er HD probiert und das viertakten wird deutlich besser, auch hier wieder Choketest und Kerzenbild ohne Auffälligkeiten. Bevor ich nun auf ne 90er HD gehen und ggf. zu mager werde, hier die Frage an die Experten. Es wird ja immer von HD fett beginnen, bis viertakten, dann runterdüsen bis viertakten weg ist.  Hier meine Frage, bezieht sich das viertakten auf Volllast oder Teillast? Wenn Teillast dann wäre doch die ND auch beteiligt? Bin daher etwas ratlos und hoffe von euch eine Anleitung zum richtigen Abdüsen zu bekommen.  
    • laaangweilig. Einzig positives ist dass sogar die Honda wohl das Tal der Tränen verlassen kann, wenn man will.
    • sieht man im Video schlecht, hat die Zündkerze bei den Tests wirklich eine feste/stabile Masseverbindung?    Und vor dem Wechsel der Kabel der ZGP lief der Motor aber noch?   was hat die Betriebsspannung der Blitzpistole mit kapazitiver Kopplung zu tun?  
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