Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

richte zur Zeit ne VGLA Bj ´59 her...

 

T5 Motor hängt im Rahmen.

Leider passt nun der originale Auspuff nicht in den Rahmen, bzw. geht der an der Federaufnahme des Hauptständers an. D.h. bei eingebauten Zustand des orig. Auspuff ließe sich der Ständer nicht mehr einklappen.


Frage 1: Hat jemand nen Tipp für mich? 

 

Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff: Auspuff -BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2)- Vespa T5 125cc (VNX5T) (SC) - Passt der ggf. rein?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Griese:

 

 

Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff: Auspuff -BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2)- Vespa T5 125cc (VNX5T) (SC) - Passt der ggf. rein?

 

 

Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 

  • Like 1
Geschrieben

Super, danke für den Tipp. Ist dann der Ständer nicht recht weiter vorne ->Originaloptik... ? und muss da gem. Produktbeschreibung vom Händler "nichts am Rahmen geändert werden muss", müssen auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden oder?

Geschrieben
Am 6.3.2025 um 10:01 schrieb weissbierjojo:

Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 

Danke weissbierjojo für den Tipp mit dem Softstopp!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Griese:

Super, danke für den Tipp. Ist dann der Ständer nicht recht weiter vorne ->Originaloptik... ? und muss da gem. Produktbeschreibung vom Händler "nichts am Rahmen geändert werden muss", müssen auch keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden oder?

Nein….da musst nix zusätzlich bohren….die Platte wird an den original Bohrungen befestigt und der Ständer wiederum an der Platte…..nur halt vor der Traverse statt dahinter. Optisch ist das völlig harmlos….. fällt nicht auf von außen. Im Gegenteil…paar cm weiter vorne ist eher harmonischer 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2025 um 18:52 schrieb weissbierjojo:


 

guck…:gleicher Rahmen mit dem beschriebenen Ständer

Bearbeitet von Griese

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung