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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wäre interessant gewesen, den Softstop mal ohne Adapterplatte an den Rahmen zu halten, ob dort dann die Bohrungen der Bleche überhaupt übereinstimmen. 

Ich hab den wie oben beschrieben montiert . 
Meiner passt vom Abstand. Die zwei Blättchen zum überlegen kannst aber vergessen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2025 um 08:16 schrieb Griese:

Ist V2A und recht massiv, auf den ersten Blick zu massiv, aber passt schon. Gewinde ist m.E. ausreichend mit Loctite kein Problem...

Das die massiv sein muss Ostmitteleuropa klar. Die Antwort hättest du dir aber sparen können.

 

Danke fürs nicht hin messen ! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Das kannst Du gerne mir überlassen was ich hier schreib, aber ja, genauso hättest Du dir den Kommentar bzgl. Fahrrad sparen können, hat jetzt nicht wirklich zur Lösung beigetragen... Ich hab bereits erwähnt, dass das Teil montiert ist, da ist messen schwierig, ausserdem schreibt/ließt hier der Hersteller mit... P.S. SIP hat auch ne Telefonnummer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sprint 21:

Das die massiv sein muss Ostmitteleuropa klar. Die Antwort hättest du dir aber sparen können.

 

Danke fürs nicht hin messen ! 

Zu ner entspannten Konversation trägst du ja im gsf auch bekanntlich nicht bei…..vielleicht solltest du mal selbst ne Gang zurück schalten…..deine Aussagen kommen manchmal recht aggressiv rüber

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Zu ner entspannten Konversation trägst du ja im gsf auch bekanntlich nicht bei…..vielleicht solltest du mal selbst ne Gang zurück schalten…..deine Aussagen kommen manchmal recht aggressiv rüber

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Griese:

Das kannst Du gerne mir überlassen was ich hier schreib, aber ja, genauso hättest Du dir den Kommentar bzgl. Fahrrad sparen können, hat jetzt nicht wirklich zur Lösung beigetragen... Ich hab bereits erwähnt, dass das Teil montiert ist, da ist messen schwierig, ausserdem schreibt/ließt hier der Hersteller mit... P.S. SIP hat auch ne Telefonnummer.

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Bearbeitet von Sprint 21

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    • Vor allem sind dann alle Leitungen (zB Killkabel) neu und man frickelt nicht bei jedem kommenden Defekt nach.   Natürlich bekommt man das Ding auch zurecht gebastelt. Dann muss grob der Vape Regler die Batterie laden und die beiden vorher getrennten Kreise AC und DC muss man sich zurechtlegen. Dazu muss man sich das Zündschloss ansehen, die Pfade für die Schaltstufen stehen auch im Plan, aaaaber:   Passt denn der Plan zum Roller? Killswitch UND Zündschloss? Neutralanzeige? Ohne mich da jetzt ewig beschäftigt zu haben: Violett auf PIN 2 Zündschloss dann sollte auf „run“ das Licht versorgt sein. Aber bitte nochmal im Plan genauer anschauen.      
    • Kann Zimbo nur uneingeschränkt zustimmen.    Ich hab das erst die Tage bei meiner 79er px alt so “durchgezogen”   Davor immer wieder mal Ärscher mit der verf…ten Elektrik gehabt.    Einmal Aufwand und dann is allet jut.  Hat dann auf Anhieb alles haargenau so funktioniert wie es soll.    Kann ich nur empfehlen. 
    • Wie mich @MyS11 schon zitiert hat, ist an der Stelle zu wenig "Fleisch" und Dichtfläche um eine Gewindebuchse zu setzten! Die einzige sinnvolle Möglichkeit das zu reparieren, ohne den Motor auszubauen und zerlegen, ist ein spezial Stehbolzen mit M8x1 an der Motorseite und orig. M7 an der Vergaserseite! Warum: Original ist ein M7x1 Gewinde im Motorblock, das hat ein Kernloch von 6mm, M8 hat aber eine Steigung von 1,25 und ein Kernloch von 6,6-6,9mm (je nach Toleranz). D.h. man erreicht nur ein schlecht geschnittenes M8 Gewinde mit verminderter Tragfähigkeit. M8x1 Feingewinde hat einen Kerndurchmesser von ~ 7mm, damit erreicht man eine deutlich bessere Tragfähigkeit!  Durch das M7 Gewinde richtung Vergaser, kann man die originalen Zentriermuttern, wie bei den Oldies und älteren PXen verwenden und hat somit auch kein Problem den Vergaser richtig positioniert zu bekommen. Das paßt auch mit E-Starter, einziges Manko, man bekommt den Vergaser nur ohne Gemischschraube montiert und muss sie nachher am E-Starter vorbei rein Fummeln, was nahezu unmöglich ist! Abhilfe schaft hier eine gekürzte Gemischschraube (wie bei den Oldies), denn so läßt sich der Vergaser wieder ganz normal mit eingeschraubter Gemischschraube montieren! (Abdeckgummi nimmt man dann auch von den Alten...)   Stehbolzen könnte ich dir machen. Dann brauchst du nur noch das Gewinde in den Motorblock schneiden und dir die "Oldie Muttern" besorgen !!!Aber Vorsicht, an der Stelle muss man schon ganz genau wissen was man tut, denn sonst ist schneller alles hin, als man autsch sagen kann!!!
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