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Geschrieben

Servus 

 

ich hätte eine Frage an euch… und zwar habe ich eine px Lusso mit Batterie , BJ 92.

 

ich habe mich für eine hardi benzinpumpe entschieden und würde diese gerne über das Zünschloss abklemmen. 
 

Ich bin zwar ein schrauber aber wenn es in elektrische geht bin ich eine absolute Niete und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen der Erfahrung hat. 

 

kann ich direkt von der Lima weg ? Oder muss ich von der Batterie weg ? 
und brauch ich dazwischen ne Sicherung ? 


Danke vorab für eure Tipps 🙋‍♂️

 

Geschrieben

Pumpe ist eine Gleichstrom Pumpe , könnte ich nicht über die Hupe gehen wäre Leitung weis , den diese wird doch über Gleichstrom betrieben sowie Blinker.  Dann dürfte sie pumpe doch auch nur laufen wenn Zündung an ist und wenn sie aus ist sollte kein Strom mehr drauf sein. Liege ich da richtig oder hab ich da ein Denkfehler drin ? 

IMG_4557.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb timo123:

Du sollst am geschalteten Plus Zündschloss gehen, das die Benzinpumpe startet wenn du die Zündung einschaltest.

Mir wäre neu das bei ner Lusso das Zündschloss 12 v schaltet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Knolle89:

Pumpe ist eine Gleichstrom Pumpe , könnte ich nicht über die Hupe gehen wäre Leitung weis , den diese wird doch über Gleichstrom betrieben sowie Blinker.  Dann dürfte sie pumpe doch auch nur laufen wenn Zündung an ist und wenn sie aus ist sollte kein Strom mehr drauf sein. Liege ich da richtig oder hab ich da ein Denkfehler drin ? 

IMG_4557.jpeg

Das ist bei Px alt so... nicht bei Lusso...

 

Du hast einen Schaltplan SCHWEIZ...

 

Ausser du hast ein Ch Modell... dann passt es

 

 

 

Bearbeitet von hacki
Tschreibpfehlah
Geschrieben

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Knolle89:

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

Oder doch auf gelb ? Auf die Hupe image.png.72c373decf457d4bc297cfa8d2ce00c5.png

Geschrieben

Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix.

Du brauchst Gleichstrom - DC.

Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht.

Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Knolle89:

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

 

Bei dem hier gezeigten Schaltplan hast Du zwei Stromkreise AC + DC

DC = Anlasser + Hupe (wird über das Zündschloss geschaltet)

AC = Rest

 

 

 

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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