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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Choke an. Fährt auch nur noch mit Choke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Choke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?

Bearbeitet von japb1974
Tippfehler
Geschrieben

1. Choke, junge, CHOKE!!

 

2. Kannst du einen anderen Vergaser nehmen? Wenn es dann immer noch ist, Tank und Zündung , etc. Checken. Wenn weg, tippe ich auf Mikrospäne bzw. Dreck im Vergaser.

 

Halte uns auf dem laufenden.

 

PS. Gemisch passt?(1:33?)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Smallframefan:

1. Choke, junge, CHOKE!!

Jetzt hast du den ganzen schönen Joke kaputt gemacht :crybaby:

 

Ich tippe auf ein nicht richtig befestigten Stromkontakt irgendwo…denke das Vergaserthema ist eher so die Mucke,als der Elefant…

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Smallframefan:

1. Choke, junge, CHOKE!!

 

2. Kannst du einen anderen Vergaser nehmen? Wenn es dann immer noch ist, Tank und Zündung , etc. Checken. Wenn weg, tippe ich auf Mikrospäne bzw. Dreck im Vergaser.

 

Halte uns auf dem laufenden.

 

PS. Gemisch passt?(1:33?)

 

:muah:... sorry, mein "Vergaserisch" lässt zu wünschen übrig!

Habe leider nur einen 19er Vergaser das wird leider nichts um den 30er zu ersetzen. Tank habe geprüft, ist tip top sauber. Kabel und/oder Zündung habe ich ebenfalls unter verdacht und werde sie als nächste prüfen. Danach erfolgt noch die Prüfung des Motors auf Dichtigkeit bzw. Falschluftsuche. Membrane ist dann auch dran.

 

Gemisch ist klar 1:33... nur das feinste Zeug für meinen 170er.

 

Danke aber für deine Tipps! Beste Grüße aus dem Norden!

Geschrieben

Der Benzinfilter ist keine 2 Monate alt (fast-flow), aber auch diesen habe ich gründlichst gereinigt, sogar einen neuen Benzinschlauch habe ich montiert..... und peinlichst genau auf dessen Lage und Länge geachtet. Da klemmt nichts!

Geschrieben

Was hast denn für Zündung drinnen? Erdungskabel von der CDI zum Rahmen gelegt?
Tank offen würde ich auch mal machen

Und vor allem Abdrücken!
Pass auf, die Auslassdichtung ist, wenn sie neu ist, etwas durchlässig; Materialbedingt.

Wenn du den Auslass aber zu machst (am Zylinder) und über den ASS Abdrückst dann muss alles Dicht sein.

 

Vergaser PHBL30? Auspuff?
Hast dich an das Manual von Erich gehalten?

Mit der Vorgeschlagenen Bedüsung läuft das Ding auf jeden Fall mal fahrbar.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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