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Geschrieben

Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein :-P, gibt es als Membran und Drehschieber. Schau unter deine Vergaserwanne, sitzt die nicht direkt auf dem Block ist es ein Membrangesaugter. Und ja, jeder Px 125er Zylinder passt bis auf den Crono für das 110er (200er) Pleuel.

Bearbeitet von SaltNPepper
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.

Geschrieben

Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen.

Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono.

Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 

Bearbeitet von dontsink
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb dontsink:

Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 

Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dontsink:

Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 

 Jo, die Modelle, die ab 2009 (?) offiziell nach Deutschland importiert wurden, haben alle Membran. Das ist eigentlich ein ganz geiler Motor. Die Kurbelwelle ist halt nichts, und die Zündung könnte man gegen irgendwelches PX-Geraffel tauschen. Die ist nämlich auch mehr so semi-zuverlässig. Ansonsten gibt's an dem Roller nicht viel auszusetzen.

Wo soll es denn in Sachen Leistung/Endgeschwindigkeit hingehen?

Falls der 125er Zylinder bis auf die Bohrung identisch mit dem 150er ist, wird die mit einem guten Auspuff (und passend bedüstem Vergaser) durchaus brauchbar laufen. Ansonsten halt irgendeinen 177er (nicht DR ;-)), 24er Vergaser und die richtige Tröte. :thumbsup:

Geschrieben

Na ja, eigentlich solls ein zuverlässiger Tourenmotor mit Boxauspuff und si24 werden. 20 Ponys wären so das Ziel. Und die Getrenntschmierung würde ich gerne behalten. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dontsink:

Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 

 

 

Hab ne 1995 lml mit ohne Membran... Können tauschen :-D

Geschrieben

Die LML Membran unter der Vergaserwanne verhält sich akustisch unauffällig und ist mit nem Drehschieber Setup vergleichbar was die Lautstärke angeht. 

 

Der SiRi an der Bremstrommel ist aussenliegend und kann ohnne den Motor zu spalten getauscht werden.

 

20 PS sind mit einem 177er Zylinder mit SI 24 und der optmierten LML Membran machbar, ich persönlich würde da den VMC Stelvio II nehmen. KW macht leider ganz sicher die Grätsche...

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Labrat XL:

Die LML Membran unter der Vergaserwanne verhält sich akustisch unauffällig und ist mit nem Drehschieber Setup vergleichbar was die Lautstärke angeht. 

 

Der SiRi an der Bremstrommel ist aussenliegend und kann ohnne den Motor zu spalten getauscht werden.

 

20 PS sind mit einem 177er Zylinder mit SI 24 und der optmierten LML Membran machbar, ich persönlich würde da den VMC Stelvio II nehmen. KW macht leider ganz sicher die Grätsche...

Danke, der Stevio wirds wohl werden. Welche Kurbelwelle passend zum Motor könntest du empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb dontsink:

Danke, der Stevio wirds wohl werden. Welche Kurbelwelle passend zum Motor könntest du empfehlen?

Polini 60/105

 

Bearbeitet von MyS11
  • Thanks 1

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    • Servus Zusammen, ich hab ne V50R auf elektroinsche Zündung (VAPE) umgebaut. Wo habt ihr denn den Spannungsregler hingeschraubt? Und hab ihr noch irgendwo ein Kabelkästchen für die Ansclhüsse? Irgendwie finde ich keinen passenden Platz der nicht voll dem ganzen Schmodder ausgesetzt ist. Wäre dankbar für Eure Erfahrungen? Grüße vom Sonntagsschrauber.
    • Wo wohnst du denn? Wenn es bei dir auch nur hin und wieder regnet, lass die Finger davon.  Sobald es nass war hatten die bei mir null Grip mehr.  Bin inzwischen Fan von den Heidenau K47, leider auch nicht mehr so günstig aber immer noch keine 60€...
    • Ja ist normal. Ich hab auch gerade vom besten Kumpel so ein Teil liegen. So lange die nicht ausgefranst ist, und dichtet, wenn die Membran durch den Überdruck im Kurbelwellengehäuse gezwungen wird sich zu schließen, halte ich das für ok.   Das wird laufen. Bin ja auch ein Fan von dem hier...hab aber bis jetzt noch nix anderes, was ich aus Spanien bestellen will: https://www.recambiosmotosclasicas.es/carburador/toma-admision-doble-primavera sonst hätte ich den für die 5€ mal probiert. Das kleine Fenster des DoA im Kolben bringt mich der Vermutung nahe, dass man den DoA auch Kolbengesteuert fahren kann   
    • bei Cosa ohne Batterie sitzt der Hupengleichrichter vorne unter der Kaskade.....nahe der Hupe schwarz und etwas größer als der Spannungsregler   Rita
    • Bei meiner schaut es so aus mit Louis Spiegel und original Halter, nur schwarz gemacht.    
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