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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell ziemlich hin und her gerissen und überlege mich zu verkleinern. Ich hab hier einen originalen V50 rahmen mit allen Anbauteilen. Kotflügel geil umgeschweißt für die abgedrehte PK gabel mit bgm Dämpfer, Rundlicht Lenkkopf umgeschweiß für die cnc Pumpe. Neue Nase, neues Trittblech. Alles schon gefüllert. 

 

Mit Papieren und Nummer.

 

Was kann man für sowas aktuell nehmen?

Geschrieben

Koti wollen mittlerweile die meisten orig. Und keinen Frankenstein,  geht ja mittlerweile bei pk und sieht um Welten besser aus, sofern kein custom roller. Bremspumpe mittlerweile auch, das gibt halt Abzüge.  

Denke aber so 1000 sollten drinnen sein, sofern original Papiere und gut gemacht. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb scooterboy86:

Kotflügel geil umgeschweißt für DIE abgedrehte PK gabel mit bgm Dämpfer, Rundlicht Lenkkopf umgeschweiß für DIE cnc Pumpe. 

 

Das ist etwas kryptisch/unvorteilhaft formuliert. Sind die Sachen dabei?

 

Einfach mal Fotos anhängen, daran scheitert es zuletzt eigentlich immer am Anfang der Beratung - ist das so schwer?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb scooterboy86:

Bj müsste so zwischen 68 und 75 liegen. Kleiner grüner Dekra schein. V50 R oder S 

Genau DAS ist nicht unwichtig.

Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so.

Keine Ahnung.

Screenshot_20250315_164438_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von scooterboy86

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    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist die Cosa auch schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
    • Magst Du dafür nicht einfach ganz doof den Gaszug mit nem Gangzugnippel begrenzen? Alternativ geht auch eine Lüsterklemme vom Plastik zu befreien und drüberzuschieben und festschrauben. Es geht auch ein Gewinde oben in den Schieber vom Vergaser, vielleicht M3, wenn das geht, und dann mit Schraubensicherung ne angepasst Schraube reindrehen? Der Anschlag kann danach auch wieder raus und schadet dann im weiteren Verlauf nicht mehr.  Bei der APE50 gabs für die 25km/h Variante so was, das passt aber nicht beim 16/16.
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