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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

Ich hoffe das ich meinen ersten Post hier richtig angelegt habe. Sonst bitte verschieben.

Zu meinem Problem

Der Weg an meinem Kupplungsarm ist viel zu viel. Bestimmt 3cm zum Druckpunkt und ca 4mm Spiel vom Pilz zur Platte also inakzeptabel. 

Mein Setup:

VR one, Kingwelle, SIP Supersport, BGM Kupplungsdeckel mit dem umpositionierbaren Hebel von MRP,

Andruckplatte von BGM und Piz Standart.

 

Fakten:

Das KULU seitige Lager ist auf Stoß im Gehäuse. Distanzscheibe ist die, die bei der Kingwelle dabei war, also 3,3 oder 3,5.

Somit ist das Kupplungsritzel in Flucht zum großen Primär Zahnrad. Das ist ja schonmal gut. Will ich aber das Spiel Pilz zur Andruckplatte änder, kann ich ja nicht die ungefähr fehlenden 3-4 mm ausgleichen in dem ich eine weitere Distanzscheibe dazu lege. Somit würde ich die Auflagen der Übertragung ja um 40% minimieren. Also auch inakzeptabel 

 

Was wichtig zu erwähnen ist, das ich kurz vor dem Kauf der SIP Supersport eine BGM Kupplung verbaut habe die aber das gleiche Problem hatte. Versucht habe ich auch einen Deckel von einer GL der gepasst hat, hier das identische Problem.

 

Sprich, nach meiner Logig ist es nicht der Deckel, aber die Kupplung möchte ich nicht weiter aus distanzieren.

Habe gesehen das es für die XL eine Gelagerte Druckplatte gibt die höher aufgebaut ist. Zur nit mal versuchen???

 

Bin mit meinem Latein und Nerven so langsam am Ende und hoffe auf Schwarmwissen.

Ich danke euch schonmal für jegliche Antwort.

 

Prost

 

 

 

Bearbeitet von Vespretta
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Lager vor dem Einbau geprüft und getauscht weil ich mit einem nicht  zufrieden war. Kann mir aber nicht vorstellen das daher die 3-4 mm kommen. Mit deiner anderen Aussage kann ich nichts anfangen. Wahrscheinlich hat hier die Texterkennung zugeschlagen.

Bearbeitet von Vespretta
Geschrieben

Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch 
grüße

Geschrieben
Gerade eben schrieb Dudenhofenssohn:

Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch 
grüße

Mir fällt noch ein, pass auf, dass der Pilz aber nicht permanent auf Druck ist…..

Geschrieben

Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Vespretta:

Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.

 

Dann hast Du aber ja wahrscheinlich den falschen Deckel für das Gehäuse geliefert bekommen, oder?

Der höhere Deckel wird ja explizit für die älteren Gehäuse angeboten. Hast du die Artikelnummern nochmal verglichen oder wie bist Du da jetzt drauf gekommen. Da sucht und testet man sich doch einen "Wolf". Viel Erfolg mit dem kleinere Deckel ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy, eigendlich noch schlimmer was den Fehlerteufel angeht. Ich habe den falschen BGM Deckel mit der richtigen Nummer bekommen. Gemerkt haben wir das dann natürlich beim Einbau eines PX Deckels, dann nochmal nachgemessen und das war's dann. Auch nicht gewusst das es den Deckel für Oldimotoren in unterschiedlichen Höhen zu bekommen gibt.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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