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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

Ich hoffe das ich meinen ersten Post hier richtig angelegt habe. Sonst bitte verschieben.

Zu meinem Problem

Der Weg an meinem Kupplungsarm ist viel zu viel. Bestimmt 3cm zum Druckpunkt und ca 4mm Spiel vom Pilz zur Platte also inakzeptabel. 

Mein Setup:

VR one, Kingwelle, SIP Supersport, BGM Kupplungsdeckel mit dem umpositionierbaren Hebel von MRP,

Andruckplatte von BGM und Piz Standart.

 

Fakten:

Das KULU seitige Lager ist auf Stoß im Gehäuse. Distanzscheibe ist die, die bei der Kingwelle dabei war, also 3,3 oder 3,5.

Somit ist das Kupplungsritzel in Flucht zum großen Primär Zahnrad. Das ist ja schonmal gut. Will ich aber das Spiel Pilz zur Andruckplatte änder, kann ich ja nicht die ungefähr fehlenden 3-4 mm ausgleichen in dem ich eine weitere Distanzscheibe dazu lege. Somit würde ich die Auflagen der Übertragung ja um 40% minimieren. Also auch inakzeptabel 

 

Was wichtig zu erwähnen ist, das ich kurz vor dem Kauf der SIP Supersport eine BGM Kupplung verbaut habe die aber das gleiche Problem hatte. Versucht habe ich auch einen Deckel von einer GL der gepasst hat, hier das identische Problem.

 

Sprich, nach meiner Logig ist es nicht der Deckel, aber die Kupplung möchte ich nicht weiter aus distanzieren.

Habe gesehen das es für die XL eine Gelagerte Druckplatte gibt die höher aufgebaut ist. Zur nit mal versuchen???

 

Bin mit meinem Latein und Nerven so langsam am Ende und hoffe auf Schwarmwissen.

Ich danke euch schonmal für jegliche Antwort.

 

Prost

 

 

 

Bearbeitet von Vespretta
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Lager vor dem Einbau geprüft und getauscht weil ich mit einem nicht  zufrieden war. Kann mir aber nicht vorstellen das daher die 3-4 mm kommen. Mit deiner anderen Aussage kann ich nichts anfangen. Wahrscheinlich hat hier die Texterkennung zugeschlagen.

Bearbeitet von Vespretta
Geschrieben

Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch 
grüße

Geschrieben
Gerade eben schrieb Dudenhofenssohn:

Hab ich richtig verstanden, dass zwischen Pilz und andruckplatte Zuviel Luft ist? Du könntest dickere unterlegscheiben verwenden, gibts von drt (ich glaube in 3,8mm) ob noch dicker, weiß ich nicht. Du könntest auch einen höheren Pilz nehmen gibt es auch in den Shops und dann eben auf dein Maß kürzen. Geht auch 
grüße

Mir fällt noch ein, pass auf, dass der Pilz aber nicht permanent auf Druck ist…..

Geschrieben

Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Vespretta:

Problem hat sich gelöst! Den BGM Deckel gibt es in 2 verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Höhen. Werde die Artikelnummern noch mal hier Posten.

 

Dann hast Du aber ja wahrscheinlich den falschen Deckel für das Gehäuse geliefert bekommen, oder?

Der höhere Deckel wird ja explizit für die älteren Gehäuse angeboten. Hast du die Artikelnummern nochmal verglichen oder wie bist Du da jetzt drauf gekommen. Da sucht und testet man sich doch einen "Wolf". Viel Erfolg mit dem kleinere Deckel ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy, eigendlich noch schlimmer was den Fehlerteufel angeht. Ich habe den falschen BGM Deckel mit der richtigen Nummer bekommen. Gemerkt haben wir das dann natürlich beim Einbau eines PX Deckels, dann nochmal nachgemessen und das war's dann. Auch nicht gewusst das es den Deckel für Oldimotoren in unterschiedlichen Höhen zu bekommen gibt.

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    • Wenn das alles gerichtet ist machen wir die Messung nochmal, kein Ding. Hat trotzdem Spass gemacht heute, nach 2 Wochen Ausland 'nen Samstag nach meinem Geschmack: Prüfstand mit 4 Karren und danach selbst noch 'n bisschen mit eigener Karre ballern 
    • Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt,  ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min.   Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps.  Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini, 1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi)  2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab)  3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn.   Viel Spaß und alles Gute 
    • Ist doch immer so. Siehe "l'amour toujours". Da schreibt ein italienischer DJ ein Liebeslied mit französischem Titel und englischem Text, dass in ganz Europa zum Sommerhit wird. Internationaler geht's eigentlich kaum. Und was fällt den Nazis dazu ein? "Ausländer raus" - Das kann man sich nicht ausdenken Von der zeitweiligen Liebe des rechten Randes zu Marken wie Lonsdale und co. ganz zu schweigen...   Aber ejal, hier ist ja Witze: Kakerlaken können 9 Tage ohne Kopf überleben. AFD-Wähler schaffen das seit 2013.
    • An der Quattrini Welle wurde die Dichtlippe entfernt. Auch halte ich einen Bgm 177 mindestens genau so potent wie einen Malle alt. Hab es in einen anderen Topic schon geschrieben das ich ü 20 PS mit einem PX 80 Drehschieber als fast unmöglich betrachte. Wie schon geschrieben bin ich zufrieden. Eine 12 PS PX 200 hat bei uns am Prüfstand ca. 10Ps am Rad. Also finde ich + 45 % Leistung durch den Umbau auf kleinem Drehschieber als realistisch.Ein zu fetter DR mit 15NM? Das schaft mein optimal laufender Malle 166 mit Rennwelle und Si24 nicht.🤔 Ich gaube ihr schaut zu viel Sausage Scooter😂
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