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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alpirsbach Schwarzwald
Mein eigener Motor
2500€

 

Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.

 

PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung.
Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten
Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen.
Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km
Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm
Kurbelwelle Langhub Sip Premium,
Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm
Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm
KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT
feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht
Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes
Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip,
Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip
Getriebe Original Lusso auf 0,1mm
ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz
Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge
Trennpilz neu
Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg
Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip
Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt
Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart
CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr
Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow
Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung
wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet

IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50,
Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190

SOLL: Bei Sip Road 2.0,
Hauptdüse 130, Nebendüse 60,
Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160
Düsen gebe ich dazu.
Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm
Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot
Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58
Bremse Hinten neu, Bremstrommel O
Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt
Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung
Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?!
Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug,
circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt.
Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten.
Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest.
Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke.
Zündung blitzen fertig.

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Bearbeitet von vivavespa
  • vivavespa änderte den Titel in Kann zu !!! PX 200 E Lusso Motor @ 210
  • Spiderdust hat Thema gesperrt
Gast
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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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