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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alpirsbach Schwarzwald
Mein eigener Motor
2500€

 

Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.

 

PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung.
Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten
Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen.
Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km
Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm
Kurbelwelle Langhub Sip Premium,
Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm
Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm
KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT
feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht
Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes
Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip,
Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip
Getriebe Original Lusso auf 0,1mm
ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz
Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge
Trennpilz neu
Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg
Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip
Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt
Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart
CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr
Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow
Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung
wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet

IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50,
Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190

SOLL: Bei Sip Road 2.0,
Hauptdüse 130, Nebendüse 60,
Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160
Düsen gebe ich dazu.
Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm
Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot
Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58
Bremse Hinten neu, Bremstrommel O
Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt
Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung
Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?!
Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug,
circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt.
Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten.
Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest.
Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke.
Zündung blitzen fertig.

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Bearbeitet von vivavespa
  • vivavespa änderte den Titel in Kann zu !!! PX 200 E Lusso Motor @ 210

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  • Beiträge

    • Suche für eine PK50 BJ 1984 eine Monositzbank mit intaktem Bezug oder eine sehr günstige mit defekten zum neu Beziehen lassen.   Außerdem, wenn jemand einen abzugeben hat, suche ich weniger dringend nach einem Zweitmotor, den ich bei Gelegenheit aufbauen kann, mit Motorkennung V5X1M 
    • Wenn kein Sprit zum Vergaser fließt, könnte das Magnetventil des Benzinhahns defekt sein.
    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
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