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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Welt,

 

ich möchte das Thema Blech-Vespa nach über 25 schönen Jahren erstmal beenden und mich entsprechend von meiner PX trennen. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr so tief im Thema stecke, und nicht wild rumstochern will, würde ich mich über eine realistische Preiseinschätzung

vom Schwarmwissen freuen. Wie schon öfters hier gelesen, scheinen die Kleinanzeigen und Ähnliches ja kein realistisches Marktbarometer zu sein.

 

Zum Roller:

 

- PX 80, EZ 1989, Standort: Mannheim

- 200er-Motor

- TÜV bis 11/2025

- Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer

- Mods:

  • Polini Alu 210, Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung
  • BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE
  • Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch
  • Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu

 

Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und

mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert. 

 

Ich bin vor Jahren einmal auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern.

 

Was kann man da so ansetzen?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und schönes Wochenende,

Reen

 

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Bearbeitet von Reen
Geschrieben

Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein. 

 

Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin. 


 

  • Reen änderte den Titel in Preisfindung PX 80 mit 200er Motor
Geschrieben

Im Süden ist die Preislage eher höher als hier im Norden. 

Trotzdem sehe ich das ähnlich wie @t4..

Für den geneigten Hippster ist das eigentlich nix, weil Rost und keine Eintragung und so.

Für Vespa-Schrauber ist das Baujahr eher unbeliebt.

Da wäre ich auch irgendwo bei 2 bis 2 1/2 k...

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    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
    • Danke!    auspuff TSR  vergaser 28 phbh 
    • Welcher Auspuff und Vergaser ist verbaut?   Super Leistung!
    • Dann stell das Angebot doch bitte bei "Verkaufe" ein! 
    • Das mag ja alles richtig sein...   Aber die 7-Feder-Kupplung der PX200, um die es hier ja geht, ist sicher für den ein oder anderen Anwendungsfall immer noch ausreichend. Die aufzubringende Handkraft ist mit nicht verstärkten Federn sicherlich kein Problem, und ich bin nicht besonders kräftig. Bin aber auch noch nie 'ne Cosa-Kupplung gefahren.   Dass die originalen Körbe bei hohen Drehzahlen aufgehen können, ist bekannt. Deswegen gibts es ja die mit angeschweißten Ring. Bei normalen Drehzahlen sollte das aber nicht notwendig sein. Trotzdem fahre ich derweil einen Korb mit Ring. Sicher ist sicher! Man muss aber auch nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen", wie es so schön heißt. Für eine 125er sollte die Kupplung mehr als ausreichend sein, wie ich meine! Wenn man dann doch Lust auf Mehrleistung kriegt und entsprechend investieren will, kann man sich ja immer noch für eine der haltbareren Kupplungen entscheiden. Alles ein Frage des Geldes!
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