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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meine Vespa Hebebühne sie wurde professionell von n einem Schlosser gebaut sehr stabile und massive Konstruktion der Roller ist im angehobenen Zustand 360 Grad drehbar 

Preis: 370 vhb
Steht in 65366 geißenheim im Rheingau 

 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb replica:

Hast Du einen Drehteller für die Rotation integriert? Kann das an den Bildern nicht so recht erkennen...

Das ist so gelöst! 

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  • Like 1
Geschrieben

Ist das zentral ein Lagerbock oder wirklich nur mit der Schraube fixiert? Ich kann es leider noch immer nicht richtig erkennen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb mcmulle:

Ist das zentral ein Lagerbock oder wirklich nur mit der Schraube fixiert? Ich kann es leider noch immer nicht richtig erkennen.

 
Muss ich mal auseinander bauen kann ich dir so jetzt gar nicht sagen! Ist auf jeden Fall sehr stabil das ganze 

Geschrieben

Wegen mir musst du gar nichts auseinander bauen. Hätte mich nur interessiert weil ich sowas ähnliches bauen will. Danke dir.

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  • Beiträge

    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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