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[Verkaufe] PK50S Teile, Lenkkopfabdeckung, Spiegel, Blinker, Anlasser etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beschreibung: Vespa PK50S Elestart Teile

Preis: siehe Artikel
Standort: 79639 Grenzach-Wyhlen

 

1) Lenkkopfabdeckung Repro in Rosso 625

Neuer Reprodeckel lackiert mit 2K Dose von 123Lack, da das passende Fahrzeug verkauft wurde kann der Reservedeckel jetzt auch weg.

Dieser war nie montiert.

Preis 55 EUR

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2) Spiegel mit Patina und Halter:

25 EUR

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3) CDI Halter PK50S Elestart, passt laut SIP bei den PK Elestart Modellen

Original, entrostet und Rot Lackiert

10 EUR

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4) Durchgangsgummerle Ansaugstutzen, neu und unbenutzt:

5 EUR

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5) Anlasser PK, funktioniert, mit O-Dreck Konservierung und Felgensilber:

20 EUR

 

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6) Stossdämpferankerplatte, neu:

10 EUR

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7) FangbandErsatzraddeckel, neu und unbenützt:

Hab ich beim SC und SIP bestellt

4 EUR

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8) Chokezug (falsch bestellt).

13 cm Hüllenlänge, 20 cm Zuglänge

5 EUR

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9) Blinker, ohne Bilder (war heute zu faul, auf Anfrage)

Hinten links, triom, neu, 15 EUR

Vorne rechts, siem, 15 EUR

Vorne Links, triom, etwas rissig am Glas, 10 EUR

 

 

Versand in DE mit DHL, Versandkosten kommen oben drauf.

 

 

 

 

 

 

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    • So ich hab meinen Zylinder gestern mal verbaut. Passt jetzt soweit, muss noch abblitzen und den Vergaser anpassen.   Was mir bei der Montage echt negativ aufgefallen ist, ist der Übergang der Kolbenringe am Vergaserfenster wenn man den Kolben einführen will. Da hat es extrem gehakt und ich hab echt geflucht bis ich geschafft hab den Kolben durchzudrücken. Die Öffnungen der Kolbenringe sind genau an den Kanten und man muss die Ringenden vorsichtig wieder reindrücken sonst gehen die gleich Hops.   Zudem wäre es toll, wenn in dem Set die Gewindebolzen für den Vergaserflansch dabei wären. Die Zylinderhaube passt bei mir leider auch nicht wieder Plug n Play, am Vergaserloch muss ich etwas öffnen sonst passt der ub23 nicht mehr drauf.   Eine Frage noch in die Runde: Sip empfiehlt, das Schmimmernadelventil aufzubohren auf 3mm. Wo genau muss das gemacht werden?
    • Besten Dank, aber ich verstehe immer noch nicht, wie das funktionieren kann. Ich glaube Dir ja, dass es geht, aber theoretisch dürfte das nicht sein. Im Ruhezustand ( Karre stand 2 Tage, Kondensator leer, Schwimmerkammer aber noch gefüllt, so daß der Akku nicht benutzt werden muss) dürfte an B+ gar keine Spannung anliegen, die neben der Pumpe auch den Kondensator versorgt. Und wenn aus B+ nichts kommt, gibt es auch keine Spannung für C, damit B+ freigegeben wird. Teufelskreis! Oder hast Du mal an B+ gemessen, ob da auch so Spannung drauf ist, wenn C frei bleibt? Deshalb verstehe ich auch den Schaltplan für die Steckdose aus dem Wiki nicht, denn er widerspricht dem hier: https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm
    • Ich meine, dass der Vorbesitzer bereits auf 12V umgebaut hatte… hm.  Wenn es nicht passt, dann habe ich nichts gesagt. 
    • Im Sommer sollen noch 2 Zylinder auf den Markt kommen. 135 und 144 ccm.  Hub weiß ich leider nicht. 
    • 4 zellige Lifepo4 Akkus (12,8 Volt Nennspannung) sind von den Ladeschlußspannungen mit 6 zelligen Bleiakkus (12,6 Volt Nennspannung) völlig kompatibel! Ein großer Vorteil von LiFepo4 im Vergleich zu Bleiakkus liegt in der Tatsache, dass sie viel höhere Ladeströme aufnehmen können, aufgrund wesentlich flacherer Spannungskurve ziehen auch beinahe vollgeladene LiFepo noch sehr hohe Ladeströme (falls sie der Ladegenerator überhaupt hergeben kann).   Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist ein ordentlich funktionierendes BMS welche die einzelnen Zellenspannungen exakt erkennen kann und bei möglicher Überspannung einer einzelnen Zelle unverzüglich den Ladestrom unterbricht. Das tritt beispielsweise häufig auf wenn LiFePo4 Akkus länger unbenützt liegen und deren Einzelzellen folglich leicht untereinder in ihrer möglichen Speicherkapazität oder aktuellen Ladestand streuen. Ist eine Zelle im Verbund bereits randvoll geladen und die restlichen noch nicht, dann haut diese unkontrolliert mit der Spannung nach oben ab und zieht dabei kaum noch Ladestrom. Das ist der Moment wo die Lademosfet in der Minus Leitung unverzüglich abschalten müssen, auch wenn die mögliche Ladeschlußspannung von 14,6 Volt noch lange nicht erreicht ist, siehe ein klassisches Beispiel bei einer Langsamladung mit C10 Ladestrom.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/eremit-4s/eremit12v6ah_bms-error.png   Passive Balancer (mit durchschnittlich 50mA Balancerströmen) können solche Probleme erfahrungsgemäß kaum ausgleichen, folglich muss man mit geringfügig niedrigerer Speicherkapazität leben. Auf der anderen Seite geben die antiseriell geschalteten Entlademosfet jederzeit Strom aus dem Energiespeicher, siehe folgenden Stromlaufplan von typischen Aplikationen.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/bm3451-bms.png   Wird stattdessen die Entladeschlußspannung von 2,5 Volt einer Zelle unterschritten, dann schaltet der Entlademosfet unverzüglich ab, jedoch funktioniert in solchen Fällen der Ladestromkreis und man kann uneingeschränkt nachladen. Ich empfehle LiFePo4 Zellen nicht unter 2,9 Volt pro Zelle zu enladen, denn zwischen 3 bis 2,5 Volt ist kaum noch nutzbare Ladung vorhanden. Derart üppige Entladetiefen sind aber nicht mehr gesund für den Energiespeicher.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/eve-china/ifr40135-discharge.png   Im Gegensatz zu Bleiakkus funktioniert an LiFePo4 die Ladung sogar an Ladereglern mit deutlich zu niedriger Ladeschlußspannung (beispielsweise nur 13,6 Volt) noch problemlos, was an Bleiakkus schon lange nicht mehr funktionienen kann, außer man fährt 100 Stunden am Stück und verbraucht in dieser Zeit keine gespeicherte Energie aus dem Bleiakku. Hier noch ein kleines Beispiel wie man LiFepo4 mit ihrer aktuellen Klemmenspannung annähernd zur gespeicherten Ladung zuordnen kann.   https://akkudoktor.net/uploads/default/original/3X/c/b/cb87119a2cebef5acc262451a5f8ed8c3f393b70.png   Aufgrund sehr niedriger natürlicher Selbstenladung muss man zwischen aussagekräftigen Leerlauf-Spannungsmessungen sehr lange warten, oder vorher einen Teil der gespeicherten Ladung entnehmen.
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