Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe bei der Auspuff Auswahl.
Momentan ist folgendes Setup verbaut 

-VMC gs125 

-Polini Membran Ansaugstutzen 

-Phbl 24 vergaser 

Nun fehlt nur noch der passende Auspuff.  

Stand jetzt steht zur engeren Auswahl die Egig Superbanane, da sie passt ohne Rahmenveränderungen durchführen zu müssen. Nur währe ein Curly auch was feines daher die Frage ob ein Python S passt ohne den Rahmen verändern zu müssen.
Für weitere Auspuff Ideen bin ich offen solange sie zum Setup passen 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Habibi_Blocksberg:

Fährst du ne PK? Modell wäre sehr hilfreich.. Und: Was möchtest/erwartest du? Warum der 125er? B196 Lappen? Soll TÜV bekommen?

Ja genau fahre eine PK 50XL bin derzeit noch 16 und hab somit nur a1 (125ccm). Und Ja TÜV ist geplant

Geschrieben (bearbeitet)

Und du möchtest das Trennblech behalten oder könnte weichen? Was für ein Getriebe/Übersetzung steckt drin? Möchtest du eher einen Traktor oder nen „Racer“?

Bei der PK in Kombi mit nem Minderleistungszylinder (bei mir wars der GS58) finde ich die ETS Banane mit bearbeiteter Flöte immer noch super. Unauffällig, relativ leise, bringt ausreichend Leistung, sieht original aus und passt ohne schnibbeln.

Sobald du richtung Reso gehts (Egig Python bin ich in Verbindung mit nem Polibi GG gefahren) solltest du mMn nen kurzen 4. verbaue.

Btw: Was für ne Kupplung hast du verbaut?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben (bearbeitet)

Getribe ist noch das originale drin. Zur Vorgeschichte, ich habe den Roller recht preiswert mit vielen Teilen von einem Bekannten gekauft, der selber viel mit Vespen zu tun hat. Er wiederum hat mir die Breite Motorgehäusenhälfte von einer V50 mitgegeben. Daher passt die Bgm Box nicht drunter. Geplant ist schon etwas in Richtung Racer. Es währe auch schön wenn das Trennblech bleiben würde da sie vor zwei Jahren Neu lackiert worden ist. 

Muss für den Einbau von dem Python S was weggeschnibbelt werden ? Und ist dieser überhaupt Fahrbar auf dem Setup oder übertrieben ?

Kupplung ist eine neue aber „Originale“ Standard Kupplung verbaut

Bearbeitet von Aweisang
Geschrieben

Wenn Trennblech bleiben soll wird die Auswahl leider eng. Kenne die Problematik zu gut.

Ein paar die mir so einfallen.

VMC Siluro

Polini Banane 2022

BGM ETS Banane

Egig Unisex

Dexter hat bisschen was im Programm

Diverse Box Auspuffanlagen

Phyton S passt nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb blutoniumboy:

Wenn Trennblech bleiben soll wird die Auswahl leider eng. Kenne die Problematik zu gut.

Ein paar die mir so einfallen.

VMC Siluro

Polini Banane 2022

BGM ETS Banane

Egig Unisex

Dexter hat bisschen was im Programm

Diverse Box Auspuffanlagen

Phyton S passt nicht

Danke für die Antwort. 
Würde der Egig Unsiex zu dem Setup passen oder ist es zu übertrieben ? 

Und passt nur der normale unisex oder auch der unisex curly ? 

Bearbeitet von Aweisang
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Aweisang:

Getribe ist noch das originale drin

Hast du den Motor offen ?

Färhst du mehr Überland oder eher Stadt?

Je nach Auspuff und gewünschter Charakteristik wäre die Übersetzung auch zu überdenken (ich hoffe nicht dass du die der 50er nehmen willst :whistling:)

Geschrieben

Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.

ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.

Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4. 

Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

Hast du den Motor offen ?

Färhst du mehr Überland oder eher Stadt?

Je nach Auspuff und gewünschter Charakteristik wäre die Übersetzung auch zu überdenken (ich hoffe nicht dass du die der 50er nehmen willst :whistling:)

Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

@Habibi_Blocksberg

Crimaz Pilz hat es mir nun 2 gesprengt (Zahnrad).

Die kommen alle wieder raus. wenn das ins Getriebe fällt ist das nicht lustig :-(

für ein paar Euro mehr bekommst einen guten XL2 Deckel

Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.

ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.

Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4. 

Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?

Primär ist ein DRT verbaut. Und Zylinder wird über Membran gefahren 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Komplett sinnlos in deinem Zusammenhang, wie schon erwähnt eine ordentliche Banane rauf und sorgenfrei fahren.

Ich würde gern was in Richtung reso fahren